ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. MY13 D5 AWD – new pictures for you …

MY13 D5 AWD – new pictures for you …

Volvo XC60 D
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 13:18

Hi, nun habe ich es endlich geschafft, mal ein paar Fotos zu machen. Da noch nicht viele km gelaufen sind, kann ich außer einer gewissen „Rudumzufriedenheit“ bis Dato nur sagen als : Super Auto. Wenn man bislang 10 Jahre einen „alten“ Volvo gefahren ist, ist das schon ein mächtiger Quantensprung in die richtige Richtung.

 

At-motor-1
At-motor-2
At-motor-3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 13:18

Hi, nun habe ich es endlich geschafft, mal ein paar Fotos zu machen. Da noch nicht viele km gelaufen sind, kann ich außer einer gewissen „Rudumzufriedenheit“ bis Dato nur sagen als : Super Auto. Wenn man bislang 10 Jahre einen „alten“ Volvo gefahren ist, ist das schon ein mächtiger Quantensprung in die richtige Richtung.

 

+1
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch und immer eine sichere und knitterfreie Fahrt! ;)

Ich habe nur eine Frage bezüglich des Leders. Ist das neu beim MY2013, dass das Leder nicht mehr so grob ist wie beim MY2011 in den Türen und im Rückenbereich z.B. und auch das die Orangen-Ziernähten entfernt wurden, fand das persöhnlich etwas schöner? Dieses Leder hat nämlich wieder die Tendenz schnell Falten zu bekommen wie beim C30/C70/S40/V50...

Gruß

Ben

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 17:06

Ja, das ist das neue MY13 Leder beim XC60. Die Nähte sind grau, das Leder ist etwas feiner. Ich hatte bislang gedacht, es wurde geändert um genau diese negativen Effekte nicht mehr zu haben, wie Dellen usw. Bitte mal den link verfolgen, der zeigt dann auch auf ganz gruselige Fotos mit dem alten Leder. Ich gehe davon aus das Volvo hier den Wechsel in MY13 gemacht hat, um eine Verbesserung zu erreichen.

am 9. Juni 2012 um 17:19

Hab ich das richtig gesehen? Die Zierleisten in den Türverkleidungen sind glänzend?? Was soll den der Mist?? Da sieht man doch jeden Finger drauf.

Ich Fahre Auto um zu fahren und nicht um zu putzen.

Naja, passt zu der neuen Schalthebelvariante, welche bei Dir ja noch nicht verbaut ist.

Danke für die Bilder.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von at-motor

Ja, das ist das neue MY13 Leder beim XC60. Die Nähte sind grau, das Leder ist etwas feiner. Ich hatte bislang gedacht, es wurde geändert um genau diese negativen Effekte nicht mehr zu haben, wie Dellen usw. Bitte mal den link verfolgen, der zeigt dann auch auf ganz gruselige Fotos mit dem alten Leder. Ich gehe davon aus das Volvo hier den Wechsel in MY13 gemacht hat, um eine Verbesserung zu erreichen.

Ja diese Dellen hatte ich bei meinem V50 (ohne Facelift) auch im Leder (etwas grober), als dann das Facelift kam war das Leder feiner. Jedoch habe ich bei dem Faceliftmodellen die ich gefahren bin und auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatten, ziemlich schlimme Falten an der Seite. Hoffe für dich das es bei diesem Leder nicht so sein wird. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ji1

Hab ich das richtig gesehen? Die Zierleisten in den Türverkleidungen sind glänzend?? Was soll den der Mist?? Da sieht man doch jeden Finger drauf.

 

Ich Fahre Auto um zu fahren und nicht um zu putzen.

 

Naja, passt zu der neuen Schalthebelvariante, welche bei Dir ja noch nicht verbaut ist.

 

Danke für die Bilder.

 

Gruß Jens

Man hat sich hierbei stark bei den Modellen S/V60 inspiriert, weil diese ebenfalls die glänzenden Zierleisten haben. Zieht leider sehr gernen Fingerabdrücke und Kratzer an, muss aber auch sagen das man bei der matten Version die wir haben auch gut die Fingerabdrücke sieht.

Gruß

Ben

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Hab ich das richtig gesehen? Die Zierleisten in den Türverkleidungen sind glänzend??

... nein, die Türverkleidungselemente sind in meinem MY13 D5 AWD alle matt (Ausstattung Summum). Fingerabdrücke sind nicht so einfach zu sehen, aber die Oberfläche könnte, das wird die Zeit zeigen, evtl. gegen Kratzer anfälliger. Vom Aussehen finde ich das ganz OK, alle Metallflächen sind matt, auch die Leiste unter dem Fenster außen.

Insgesamt bin ich glücklich ein "altes" Auto (MY11.2) zu haben. ;) Die Änderungen sind nicht so richtig nach meinem Geschmack, ausgenommen natürlich die neuen Zahlen am Heck. :D

 

Aber im Ernst. Das Leder schaut auf den Bildern eher etwas nach Kunstleder aus. Die orangen Nähte und die gröbere Gerbung der Vorgängermodelle machen in meinen Augen die Sitze bei (m)einem SUV eleganter. Mit etwas Patina haben die das Zeug auch mit einem H-Kennzeichen noch gut auszusehen. Eben solide wie Schwedenstahl. Die matten Leisten machen für mich persönlich das Understatement aus, weswegen ich mir einen VOLVO gekauft habe und passen eh besser zu der Umrahmung des Bildschirms (der ja auch matt ist). Der neue Automatik-Wahlhebel (nein ich fange nicht wieder damit an) ist ein einziger Griff ins Klo. Das Beste an MY13 ist SENSUS 3.0 - und das habe ich mittlerweile auch.

 

Aber der XC60 ist ein klasse Auto. Leider optisch (in ganz kleinen Details) in MY13 ein wenig "verschönschlimmert". Hoffentlich setzt sich dieser Trend in Schweden nicht weiter durch, denn Volvo war bisher immer recht stilsicher.

am 10. Juni 2012 um 8:58

Hallo at-motor

Gratuliere dir zum neuen tollen Elch.

Ich wünsche dir allzeit gute und Unfallfrêie Fahrt.

PS: sehr tolle Fotos

Gruss aus der CH

Also um ganz ehrlich zu sein, dachte ich beim betrachten der Fotos das es sich um Stoffsitze handelt :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Also um ganz ehrlich zu sein, dachte ich beim betrachten der Fotos das es sich um Stoffsitze handelt :confused:

stimmt, das war auch mein erster Eindruck.

vielleicht kann at-motor ja noch mal Bilder einstellen, die die Sitze aus anderen Perspektiven zeigen.

Andreas

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

Zitat:

vielleicht kann at-motor ja noch mal Bilder einstellen, die die Sitze aus anderen Perspektiven zeigen.

... wie gewünscht - HQ-Bild mit 4288x2848 Pixel - das sollte reichen, die Lederporen nachzählen zu können :)

MY13 Leder im XC60

Ahh :) ... & mit Fish-Eye?! ;)

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 14:48

... nicht ganz, aber fast : Nikon DX, AF-S Nikkor 10-24mm 1:3.5-4.5

am 10. Juni 2012 um 15:01

Hallo,

auch ich,der gerade seinen Xc60 verkauft hat, gratuliere Dir zu diesem wunderschönen Auto und wünsche Dir allzeit sorgenfrei Fahrt.

Was ich allerdings nicht verstehe, vielleicht stört es aber auch nur mich, ist diese grauenhafte Haptik des Plastikteils welches die Bildschirmumrahmung und mittlere Lüftungsgitter bildet. Warum wird dieses Teil nicht verbessert?

Grüße

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von patrick242

 

Was ich allerdings nicht verstehe, vielleicht stört es aber auch nur mich, ist diese grauenhafte Haptik des Plastikteils welches die Bildschirmumrahmung und mittlere Lüftungsgitter bildet. Warum wird dieses Teil nicht verbessert?

Sicher meinst Du die Optik, aber Recht hast Du allemal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen