ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. MyAudi Account andauernd neu eingeben

MyAudi Account andauernd neu eingeben

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 22:37

Servus. Ich hab meinen MyAudi Account über die MyAudi App gekoppelt nachdem ich die Privatsphäreneinstellungen abgeschaltet hatte und mit meinem Fahrzeugprofil gekoppelt. Das lief super. Dann habe ich meinen User zum Hauptbenutzer gemacht, um online den Status sehen zu können. Hat auch funktioniert. Seit dem, muss ich jedoch fast jedesmal wieder die MyAudi Daten eingeben (am MMI) um die gesendeten Ziele zu bekommen, und heute war plötzlich die Privatsphäre wieder aktiv. Stell ich mich nur zu doof an?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Elbosan schrieb am 27. Februar 2020 um 23:37:36 Uhr:

Servus. Ich hab meinen MyAudi Account über die MyAudi App gekoppelt nachdem ich die Privatsphäreneinstellungen abgeschaltet hatte und mit meinem Fahrzeugprofil gekoppelt. Das lief super. Dann habe ich meinen User zum Hauptbenutzer gemacht, um online den Status sehen zu können. Hat auch funktioniert. Seit dem, muss ich jedoch fast jedesmal wieder die MyAudi Daten eingeben (am MMI) um die gesendeten Ziele zu bekommen, und heute war plötzlich die Privatsphäre wieder aktiv. Stell ich mich nur zu doof an?

Die Privatsphäre aktiviert sich bei mir auch zwei mal die Woche. Haben aber mehrere User, scheint auch Stand der Technik zu sein.

Das mit der Privatsphäre ist bei meinem auch so.

Habe das selbe Problem... muss mich auch regelmäßig by MyAudi anmelden um meine Ziele wieder im MMI zu haben :-/

 

Obwohl ich den Haken „Automatisch mit Profilnutzer anmelden“ gesetzt habe.

Elbosan: könnte eine Grundanmeldung erfordern?

ihone-app muss 2x aktiviert sein (MMI-WLAN und Automatisch am MMI anmelden (Bild 5).

Zuerst mal das AUDI-WLAN "Audi_MMI_..." auf dem iPhone wählen (also im Audi mit Zündung an) und das iphone verbinden mit dem Audi-WLAN (Code erscheint im MMI).

Danach erschien bei mir von alleine die cubictelecom Anmeldemaske auf dem IPhone (war überrascht).

Mit meinen cubictelekom Daten dort angemeldet über das iPhone (bei cubictelekom habe ich mich einmalig nach Auslieferung registriert ohne Bezahltarif; es sind nicht die myAudi Account Daten).

Dann erscheint im MMI aktives Profil mit myAudi account synchronisieren.

Bestätigen automatisch anmelden wenn verbundenes bluetoothgerät ihone speichern.

Es ging also zwischen iPhone und MMI hin und her. Hatte es so gelöst nach dem Serverausfall Ende letzte Jahres.

Img
Img
Img
+2
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 15:23

@mcmsh

Ja, das anmeldespiel hatte ich auch durch. Ich hab allerdings eine eigene SIM im Auto. Damit kam die anmeldemaske der Audi-Datenkarte bei mir nicht. Nachdem alles gekoppelt war, lief es auch 2 Wochen ohne effekte. Dann ist mir in der MyAudi App aufgefallen, dass ich zwar Ziele senden konnte, aber keine Daten wie Tank und gefahrene KM sehen konnte. Der Hinweis war, ich soll den Code am Schlüsselbund freirubbeln und direkt im MMI im MMI den Hauptbenutzer mit meinem Aktiven Profil Koppeln. Das hab ich dann gemacht. Dann lief eine Woche alles. MyAudi account war mit aktivem profil gekoppelt, das beim einsteigen angemeldet wurde. Ziele kamen in wenigen Minuten aufs MMI geflogen.

 

Nach ner Woche dann, hab ich mich nach 5 Minuten Fahrt gewundert, wieso er Verkehrsdaten nur über TMC bekommt. Dann ist mir aufgefallen, dass die Privatsphäreneinstellungen wieder an waren. Ich hab sie ausgestellt und wollte meine Ziele auswählen. Da kam dann wieder die MyAudi Anmeldung am MMI, mit Email und Passwort. Das hab ich eingegeben, dann kamen sie Ziele.

 

Vorhin hab ich geschaut, da hätte ich die MyAudi Daten schonwieder eingeben müssen. Die Privatsphäre war aber nicht aktiv.

 

Ganzschön nervig!

Tut mir leid. Gesteckte Sim stand bisher nicht im Thema. Sonst einmal die gesteckte rausnehmen zum obigen Versuch und nur mit der verbauten e-sim und Handy versuchen.

Kommt dann die cubic-telecom Maske auf dem Handy oder nicht?

Idee ist, dass man so die Grundanmeldung nochmal ganz macht und dann später die eigene sim wieder steckt.

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 17:23

Die Anmeldung der cubic Telecom braucht man nur, wenn man vor hat deren völlig überteuertes datenpaket zu nutzen, um es über den wlan-AP für den Internet-Zugang zur Verfügung zu stellen. Hab ich jedoch nicht vor. Den Punkt übernimmt ja dann die zugesteckte SIM. Dort ist auch die PIN abgeschaltet. Das funktioniert auch absolut zuverlässig. Das wlan und darüber das Internet stehen auch sehr schnell zur Verfügung. Beim meinem alten A4 B9(?) hat das locker 2 Minuten gedauert.

 

Die Anmeldung bei der Cubic Telekom hat auch nichts mit der MyAudi-ID zu tun. Das sind quasi zwei verschiedene Dienste, die normalerweise miteinander überhaupt nichts zu tun haben.

 

Wenn ich die SIM rausmache, kommt aber die Anmeldung.

 

Ich vermute, es hängt mit dem Privatsphäreneinstellungen zusammen. Dadurch, dass die sich wieder aktiviert, werden ja alle Online Dienste abgeschaltet. Damit vermutlich auch die hinterlegte myaudi-Anmeldung.

Im anderen Thread steht etwas von einem großen MMI Upgrade welches seit kurzem zur Verfügung steht. Ich werd es mal damit versuchen.

Das mit der Privatsphäre habe ich auch. Habe hierzu seit Dezember einen Case bei Audi offen und im Nachgang Video, Fotos und genaue Beschreibung nachgeliefert. Antwort bisher zum Zwischenstand:

“Für die Dauer der Bearbeitung entschuldigen wir uns bei Ihnen, haben aber nach wie vor keine Information unser technischen Abteilung vorliegen. Aus diesem Grund möchten wir Sie weiterhin um Geduld bitten. Sobald wir einen Lösungsvorschlag erhalten haben, werden wir auf Sie zukommen.”

Bin mal gespannt, ob das mit dem angekündigten Update im Q2 gelöst wird...

Ansonsten ist bei mir soweit alles in Ordnung.

am 2. April 2020 um 18:59

Wir haben heute unser Auto in die Werkstatt gebracht. Hab jetzt vorhin in die App geschaut. Da steht das Auto steht draußen. Fahrzeug sei entriegelt, Motorhaube offen und die Fenster sind offen. Gibt es Probleme aktuell mit der App? Weil mach mir grad sorgen ob ich nicht vorbei fahren soll. Die App war bis jetzt immer zuverlässig.

Themenstarteram 2. April 2020 um 20:51

GPS ist auch mal ungenau. Vorallem wenn das Auto drinnen steht.

am 2. April 2020 um 21:31

Ja das hoffe ich,dass es aktuell ein Fehler ist . Bis jetzt war die App immer zuverlässig, auch die Ortung war immer präzise. Laut der Ortung steht es draußen auf dem Parkplatz. Aber ok, hoffe ist nur Fehler und alles es zu.

Ich habe kein Wifi (cubic) im S4 TDI von 2020 muss aber vor jeder Fahrt mich als User markieren.

Ist das so gewollt, oder könnte ich da auch ein Workaround durchführen?

LG

Ibo

Zitat:

@Ibo TDI schrieb am 8. Februar 2024 um 18:28:10 Uhr:

Ich habe kein Wifi (cubic) im S4 TDI von 2020 muss aber vor jeder Fahrt mich als User markieren.

Ist das so gewollt, oder könnte ich da auch ein Workaround durchführen?

LG

Ibo

Den Schlüssel im Auto und dann Dich als Hauptnutzer registrieren. Dann sollte das automatisch gehen. Vermutlich hast Du irgendwann den Schlüssel getauscht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. MyAudi Account andauernd neu eingeben