- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- myAudi App in Apple CarPlay
myAudi App in Apple CarPlay
Hallo
Falls noch nicht gesehen: Nach dem Update der myAudi App auf 4.29 ist diese nun auch im Apple CarPlay integriert. Man kann dann von dort aus direkt auf einige Fahrzeugfunktionen zugreifen (Lüftung, Ambiente-Beleuchtung ein/umstellen, etc). Prinzipiell finde ich es gut, dass zumindest hier und da neue Funktionen (wenn auch über den Umweg Carplay) zur Verfügung gestellt werden. Ich hatte gestern noch nicht so viel Zeit, um mir die Details anzuschauen, aber vielleicht werden die Funktionen im Laufe der Zeit auch noch erweitert?
Heute schaue ich mir die Funktionen mal im Detail an...
Ähnliche Themen
11 Antworten
Bei mir erscheint im CarPlay Screen leider nichts.
Vermutlich ist bei dem Alteisen MJ21 und davor nicht viel zu erwarten.
Aber woher soll das Apple und CarPlay wissen welches Modell ich habe?!?
Es gibt die myAudi App als App CarPlay, nicht das du es falsch verstehst?
Dort gibt es dann nur Modelljahr spezifische Funktionen.
Das da geht jetzt - Radiosender, Temperatur, Audio-Profile. Nicht viel. Nicht der Rede wert.
Aber vielleicht in neuen Fahrzeuggenerationen mit mehr Features interessant.
Hast du mehr Funktionen als ich im GT.
Ich hoffe es sind die ersten Schritte für mehr und vielleicht CarPlay 2 und Apple Navi im HUD…
CarPlay 2 ist ausgeschlossen. Mehr wäre bestimmt drin, mal schauen was für die Plattform noch passiert.
Für mich wäre Head-Up-Integration wichtig, ebenso wie eine Integration mit dem Bordcomputer zur Reichweitenberechnung.
Habe eher an die neuen Modelle bei CarPlay 2 gedacht, also Q6 und A6, Audi stand dort ja auf der Liste.
Ja, HUD und die Integration zum laden in Apple Karten oder Google wäre gut, auch das Vorkonditionieren.
Das hatte ich schonmal in den Ideenblog vom Audi Innovators Circle geschrieben, müssten vielleicht mal mehrere Leute machen.
Bei mir wird leider nur ein graues Bild mit einer Fehlermeldung angezeigt wenn ich die App in CarPlay starte
Ich habe die App inzwischen wieder aus CarPlay entfernt, weil zumindest die Einstellungen zur Ambientebeleuchtung vollkommen durcheinandergekommen sind. Konkret ging die Ambientebeleuchtung nach ein paar Sekunden immer aus, egal, was man in der App oder im Audi Menu eingestellt hatte. Vielleicht kommt ja irgendwann eine verbesserte Version, der Ansatz zumindest schien ja gut.....
Also bei mir funktioniert alles tip top
Sound einstellen
Ambienteeinstellungen
Für mich braucht es schon mehr von Audi, das ist mager…