- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- MyAudi App
MyAudi App
Hallo, die myAudi App macht seit dem 21.10.2024 Probleme. Reichweite und km-Stand lassen sich nicht mehr aktualisieren. Es erscheint eine Fehlermeldung (s. Anlage).
Hat jemand einen Rat?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich würde als ersten Schritt die App löschen, neu laden und folglich neu mit Deinem Account verknüpfen.
Bei mir gibt es mit keinem verknüpften Wagen derartige Probleme. Aber man liest davon immer wieder mal quer durch die Modellforen.
Ich habe massive Probleme mit das gleich und noch dazu auch mit App Crash.
Es hilft leider auch nicht Audi anzuschreiben :-(
Für ein bezahlbaren App ist er sehr schlecht.
Es würde mich interessieren ob es evtl. Handybedingt ist.
Ich benützte ein Samsung Galaxy S20 FE 5G
Ich habe die App gelöscht, neu installiert. Hat nicht geholfen. Das Handy (iPhone 16 Pro) im MMI gelöscht und neu angemeldet hat auch nicht funktioniert.
Oje. Mühsam.
Wie gesagt, man liest da und dort und ab und an quer durch die Modelle seit Jahren von App-Problemen unterschiedlicher Art, zB auch Deiner Fehlermeldung wie zB hier. Allerdings war bei den meisten Leuten nur Geduld nötig, bis allfällige passagere Serverprobleme behoben wurden. Auch ich hatte mal über die vielen Jahre da oder dort mal für ein paar Stunden Fehlermeldungen, die aber in der Regel rasch wieder von selbst verschwunden sind (im Sinne Serveraktualisierung oder dgl. seitens Audi). Auch ich nutze seit "ewig" diverse iPhones und die iOS-App - aktuell 15 Pro. Egal. Seit Okt 2024 fällt sicher nicht mehr unter "passager" und ist somit ein echter persistierender Fehler.
Was "in Deinem Handlungsbereich" liegt ist, Dich bzw Deinen Q3 von allem mal komplett abzumelden, also wirklich von jeglicher Verknüpfung mit Dir als Fzg.halter... also auch Deine Fzg.verknüpfung wie im "MMI-Demenz-Thread" beschrieben. Dann sollte es zumindest mal so sein, als würdest Du den Wagen neu bekommen und neu registrieren, was Du entsprechend dann machen musst (Achtung: Rubbelcode/Anhänger nötig) in der/einer komplett frisch aus dem App-Store gezogenen Audi-App.
Alles was ggf. darüber hinaus ginge (zB liest man von Geschichten, wo Audi irgendwelche Server-Verknüpfungen des Fzg. löschen müsste), kannst Du wohl nur bei den Herren der Ringe (Dein Händler und/oder direkt Audi-Kundendienst) reklamieren und urgieren. Es sollen ja auch schon die für die Fzg.vbdg. und Datenübermittlung nötige Hardware im Wagen defekt gewesen sein bei manchen... in Summe AFAIK eher Rarität und viel häufiger die sog. "Server-" bzw. "Wagenverknüpfungsprobleme".
Good luck & keep my fingers crossed!
Ich habe keine Probleme, obwohl ich aktuell noch vier Fahrzeuge darauf habe. Zwei sind passiv, zwei aktiv.
Hallo cyberpaddy,
danke für deine ausführliche Erläuterung.
Ich wollte deinem Rat folgen und mich komplett abmelden. Problem: Beide Schlüssel sind da, Anhänger mit Rubbelcode nicht auffindbar??
Und nun? Angenommen, er bleibt verschwunden und ich verkaufe den Q3 mit Schlüsseln, aber ohne den Code. Wie kann der Käufer sich als Nutzer anmelden?
Ich habe den Anhänger nie gehabt. Laut Audi hier in Dänemark gibt es den nicht mehr.
Es läuft alles Online.