ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. myAUDI.com für VFL Fahrzeuge mit Connect

myAUDI.com für VFL Fahrzeuge mit Connect

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 11:42

Hallo nochmal in die Runde. Habe mich seit längere Zeit mal wieder bei myAUDI.com angemeldet.

Da hat sich einiges getan. Folgende Fragen tauchen aber auf im Zusammenhang mit meinem dort schon seit längerem registrierten AUDI S3 Cabrio 8V VFL MJ 2015.

Ich wähle im Web-Portal erstmal mein S3 aus .. dann kommt sein Hauptbildschirm:

Ich kann soweit alles machen ... FUNKTIONEN sagt "Ihr Fahrzeug ist verbunden", das letzte Kartenupdate kann ich laden, Zieleinspeisung geht.

Unter SERVICE sehe ich meinen hinterlegten AUDI Partner.

Aber wenn ich bei ÜBERSICHT auf "Austattungsdetails" klicke sagt das System

Freischaltung erforderlich

Um den gesamten Umfang von myAudi zu erleben, speichern Sie Ihren Audi Partner und lassen Sie sich von diesem vor Ort als Hauptnutzer festlegen

Laut meinem AUDI Partner ist aber der Wagen frei geschaltet ... bedeutet in diesem Falle ist der Text schlecht gewählt und für mein S3 8V VFL MJ 2015 können die Ausstattungsdetails einfach nicht abgefragt werden? Ich meine aber das hätte mal funktioniert ... Wie ist das bei Euch ???

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

hatte das gleiche Problem.

Der Audi Partner hat dich nicht richtig freigeschaltet.

Ich bin dann zu einem anderen Laden gegangen und der hat mich freigeschaltet und siehe da alles war sichtbar.

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 11:57

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 2. Januar 2020 um 12:49:47 Uhr:

Hallo,

hatte das gleiche Problem.

Der Audi Partner hat dich nicht richtig freigeschaltet.

Ich bin dann zu einem anderen Laden gegangen und der hat mich freigeschaltet und siehe da alles war sichtbar.

was heist "nicht richtig freigeschaltet" ... wie soll ich dem das sagen ? Was kann derjenige "falsch" machen ? Tipps ? Hinweise die ich weiter geben könnte ?

Es gibt bereits einen Thread zu dem Thema. Da kannst du alles im Detail nachlesen. Oder du fährst einfach noch mal hin unter Angabe der Fehlermeldung oder rufst an. Solange du mehr sagst als „geht nicht „, werden sie das hin bekommen..:

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 15:12

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 2. Januar 2020 um 15:36:33 Uhr:

Es gibt bereits einen Thread zu dem Thema. Da kannst du alles im Detail nachlesen. Oder du fährst einfach noch mal hin unter Angabe der Fehlermeldung oder rufst an. Solange du mehr sagst als „geht nicht „, werden sie das hin bekommen..:

gib mir mal den Link dazu bitte ... welcher Post ist das ?

Hinfahren.... ist leider 35km weg von mir ...

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 21:34

Kann mir bitte jemand nochmal den Gefallen mit einem S3/A3 VFL mit großem MMI und CONNECT und sich bei myAudi.com anmelden und mir ein Screenshot machen ob tatsächlich die Ausstattung angezeigt werden kann in diesem Fall.

Moin,

ja bei "MYAUDI" werden alle FZG Spezifischen Daten und auch Die Ausstattung angezeigt Wenn das nicht bei dir geht Ruf deinen Händler noch mal an. Der soll dich als Hauptnutzer festlegen. Ich denke der eine oder andere hatte hier das Problem das es nicht klappt weil die Händler nicht ausreichend Informiert wurden. Es erscheint dann in der MYAUDI App der Händler der es frei geschaltet hat als "Service Partner" Allerdings taugt meiner weder die HP noch die MYAUDI App etwas. Beim VFL kannst du lediglich Online die Ziele an das Auto senden und deine Ausstattung sehen das war es auch schon.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 10:37

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 4. Januar 2020 um 09:48:25 Uhr:

Moin,

ja bei "MYAUDI" werden alle FZG Spezifischen Daten und auch Die Ausstattung angezeigt Wenn das nicht bei dir geht Ruf deinen Händler noch mal an. Der soll dich als Hauptnutzer festlegen. Ich denke der eine oder andere hatte hier das Problem das es nicht klappt weil die Händler nicht ausreichend Informiert wurden. Es erscheint dann in der MYAUDI App der Händler der es frei geschaltet hat als "Service Partner" Allerdings taugt meiner weder die HP noch die MYAUDI App etwas. Beim VFL kannst du lediglich Online die Ziele an das Auto senden und deine Ausstattung sehen das war es auch schon.

d.h. beim VFL kann ich NICHT die Ausstattung sehen und somit wäre es sogar "korrekt" bei mir, weil ich ein VFL habe ?

am 4. Januar 2020 um 11:02

Doch die Ausstattung kannst du sehen. Hol dir die myAudi App auf dein Handy, das siehst du normal die Ausstattung auch ohne Freischaltung.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 14:11

Zitat:

@JulianRanzinger schrieb am 4. Januar 2020 um 12:02:23 Uhr:

Doch die Ausstattung kannst du sehen. Hol dir die myAudi App auf dein Handy, das siehst du normal die Ausstattung auch ohne Freischaltung.

Danke ... tatsächlich! In der AUDI App (rotes Icon) sehe ich alle Ausstattungsdetails - das gibts doch gar nicht, dass er dann im Web-Interface sagt:

Freischaltung erforderlich

Um den gesamten Umfang von myAudi zu erleben, speichern Sie Ihren Audi Partner und lassen Sie sich von diesem vor Ort als Hauptnutzer festlegen

Das ist hochgradig verwirrend! Und ich treibe meinen Audi Service Ansprechpartner in den Wahnsinn...

am 4. Januar 2020 um 14:53

Viele Audi Partner haben noch keine große Ahnung von Audi connect bzw. schlecht geschult. Hatte auch Probleme mit der Freischaltung, hab dann den Audi Partner gewechselt, der hat mich sogar per Telefon freigeschaltet, ging dann innerhalb einer Minute. Der andere hat es nicht auf die Reihe bekommen.

Zitat:

@JulianRanzinger schrieb am 4. Januar 2020 um 15:53:54 Uhr:

Viele Audi Partner haben noch keine große Ahnung von Audi connect bzw. schlecht geschult. Hatte auch Probleme mit der Freischaltung, hab dann den Audi Partner gewechselt, der hat mich sogar per Telefon freigeschaltet, ging dann innerhalb einer Minute. Der andere hat es nicht auf die Reihe bekommen.

Genau so war das bei mir auch habe ich ja oben schon geschrieben.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 22:33

d.h. nach wie vor ist meine "Freischaltung" nicht 100% ? App geht zwar, aber im Web Interface nicht alles = ich muss nochmal hartnäckig meinen AUDI Partner quälen ODER geht es bei dem VFL S3 8V tatsächlich nicht die Ausstattungsdetalis im Web-Interface anzuzeigen ???

Zitat:

@tiger55 schrieb am 4. Januar 2020 um 23:33:43 Uhr:

d.h. nach wie vor ist meine "Freischaltung" nicht 100% ? App geht zwar, aber im Web Interface nicht alles = ich muss nochmal hartnäckig meinen AUDI Partner quälen ODER geht es bei dem VFL S3 8V tatsächlich nicht die Ausstattungsdetalis im Web-Interface anzuzeigen ???

Ja, die Freischaltung ist immer noch nicht richtig erfolgt.

Die Ausstattungsdetails in der App kann man immer sehen, auch ohne Freischaltung.

Zitat:

@tiger55

gib mir mal den Link dazu bitte ... welcher Post ist das ?

Hinfahren.... ist leider 35km weg von mir ...

Ich dachte, du suchst einfache nach "Freischaltung myaudi" im Audi A3 Bereich, da sollte das leicht zu finden sein, daher bin ich nicht näher darauf eingegangen:

https://www.motor-talk.de/.../...er-eintragen-lassen-t6686584.html?...

Siehe auch:

https://www.motor-talk.de/.../...icht-in-oesterreich-t6514930.html?...

Das System heißt myAudi Go und haben die Service Mitarbeiter von Audi. Es gibt von Audi Trainingsvideos für die Mitarbeiter :-)

Eigentlich müsste es genügen, wenn du den zuständigen Mitarbeitern oder ihren Vorgesetzen sagst, sie sollen das im myAudi Go machen, und wenn sie nicht wissen wie es geht, sollen sie sich die Audi Trainingsvideos ansehen.

Es scheitert nur daran, das sich niemand die Zeit nehmen will, das auch zu tun, weil viele glauben, es gibt wichtigeres als digitale Kompetenzen, sie bleiben lieber digitale Analphabeten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. myAUDI.com für VFL Fahrzeuge mit Connect