ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. myAudi / MMI Navi Plus / KEIN Connect / Wo PIN-Eing. MMI ???

myAudi / MMI Navi Plus / KEIN Connect / Wo PIN-Eing. MMI ???

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 18:20

Hallo zusammen,

bin etwas "verwirrt" in Sachen Connect-Dienste. Ich habe "nur" das MMI Navigation Plus, ohne "Audi Connect". Habe mich bei "myAudi" online registriert und meine VIN eingegeben. Mein Fahrzeug erscheint und da steht nun, dass ich eine PIN im MMI (wo auch immer, ich finde da nichts!?) eingeben soll um "meine" Connect-Dienste (w. g., das Extra "Audi Connect" habe ich gar nicht) nutzen zu können. Diese seien bei mir: "Kartenupdateservice", "myAudi Sonderziele" und "Zieleinspeisung (Google Maps)".

Nun kann ich mittels Google Maps ein Ziel an den Audi senden, doch zeigt mir dann auch meine iPhone App "myAudi" an: "Um Ihr Fahrzeug mit myAudi zu verbinden, geben Sie bitte folgende PIN in Ihr MMI ein. Erst nach Eingabe werden Ihre Ziele automatisch auch an Ihr Fahrzeug gesendet."

Wo gibt man das ein? Warum wird das alles unter "Connect" geführt, wenn man gar kein Connect hat?

Irgendwie etwas "unschön", oder denke ich hier zu kompliziert?

Der Wagen ist MJ 2014, letzte Woche abgeholt.

Kann mir jemand helfen?

Danke vorab und Grüße aus Nordhessen...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich habe Connect und ich musste diesen PIN das erste mal bei der einrichtung vom Connect eingeben um das MMI mit dem MyAudi Account zu koppeln.

LG

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

Hallo zusammen,

Der Wagen ist MJ 2014, letzte Woche abgeholt.

Kann mir jemand helfen?

Danke vorab und Grüße aus Nordhessen...

Moooooooment,

Ich kann zwar nicht viel zu deiner Frage hier beitragen,

aber wo ist denn dein Eintrag unter Neuvorstellung mit

Bildern??

:) :D

Gruß

Turbo

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 19:43

Mooooooooohhhh ..... oooo... ment :)

Habe seit kurzem nur noch Macs, kein Bildbearbeitungsprogramm und nichts ist mehr wie früher (WIN-Zeiten).

^^

Somit konnte ich die Bilder noch nicht bearbeiten (Kennzeichen raus) und daher auch noch nichts geschrieben im Vorstellungsthread.

Kommt noch...., alles etwas umständlich zur Zeit für mich MAC-Neuling.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

Hallo zusammen,

Der Wagen ist MJ 2014, letzte Woche abgeholt.

Kann mir jemand helfen?

Danke vorab und Grüße aus Nordhessen...

Moooooooment,

Ich kann zwar nicht viel zu deiner Frage hier beitragen,

aber wo ist denn dein Eintrag unter Neuvorstellung mit

Bildern??

:) :D

Gruß

Turbo

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Also ich habe Connect und ich musste diesen PIN das erste mal bei der einrichtung vom Connect eingeben um das MMI mit dem MyAudi Account zu koppeln.

LG

Wie gesagt, ich habe KEIN CONNECT und MyAudi sagt mir das diese 3 Funktionen bei meinem MMI Navigation Plus vorhanden seien... Nur wo die PIN eingeben wenn man KEIN CONNECT hat???

Das ist allerdings komisch ... ich wollte nur sagen wie der Code normalerweise Funktioniert!

Aber da würde ich auf jeden Fall mal den Audi Service belästigen ;)

LG

am 3. Oktober 2013 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

Hallo zusammen,

bin etwas "verwirrt" in Sachen Connect-Dienste. Ich habe "nur" das MMI Navigation Plus, ohne "Audi Connect". Habe mich bei "myAudi" online registriert und meine VIN eingegeben. Mein Fahrzeug erscheint und da steht nun, dass ich eine PIN im MMI (wo auch immer, ich finde da nichts!?) eingeben soll um "meine" Connect-Dienste (w. g., das Extra "Audi Connect" habe ich gar nicht) nutzen zu können. Diese seien bei mir: "Kartenupdateservice", "myAudi Sonderziele" und "Zieleinspeisung (Google Maps)".

Nun kann ich mittels Google Maps ein Ziel an den Audi senden, doch zeigt mir dann auch meine iPhone App "myAudi" an: "Um Ihr Fahrzeug mit myAudi zu verbinden, geben Sie bitte folgende PIN in Ihr MMI ein. Erst nach Eingabe werden Ihre Ziele automatisch auch an Ihr Fahrzeug gesendet."

Hallo,

der ganze MyAudi Kram scheint noch etwas unausgegoren zu sein. Nach meinem Verständnis bietet MyAudi jedem Account/Fahrzeug die Connect Dienste an. Auch mir als ich noch meinen 8PA hatte und ihn da mal testweise registriert hatte...

Da Du kein Connect hast, gibt es auch nichts zu verbinden ... damit sind die PIN und die angebotenen Funktionen für Dich nutzlos.

Gruß

René

Das muss so nicht stimmen. Die MMI Navigation Plus aus nem A6 ist auch nicht "Connect fähig", trotzdem kann man Onlineziele über myAudi einspeisen (kostenlos).

Hast du Google-Karten? (Weis jetzt nicht ob die nur in Connect enthalten sind).

Wenn ja, wäre mein Tipp mal im Navigation-Menü in der Zieleingabe zu schauen ob du dort irgendwo in der Nähe von Google-Zielen evtl. auch "Ziele von myAudi" hast.

wie geht das ohne online-anbindung denn???

Ohne Audi Connect im Auto kannst Du weder eine PIN eingeben noch Google Karten laden, ist ja logisch.

Beim A6 nennt sich das noch anders, da gibt es das Blutooth Autotelefon Online, ist aber von der Technik ähnlich. Und da geht auch nix wenn keine Online Anbindung dabei ist, wie auch;)

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ohne Audi Connect im Auto kannst Du weder eine PIN eingeben noch Google Karten laden, ist ja logisch.

Beim A6 nennt sich das noch anders, da gibt es das Blutooth Autotelefon Online, ist aber von der Technik ähnlich. Und da geht auch nix wenn keine Online Anbindung dabei ist, wie auch;)

Habe kein Google. Ja, glaube auch, die ganze Plattform myAudi und diese idiotische App, das ist alles bei mir falsch! Obwohl ich die VIN eingegeben habe und exakt mein Fahrzeug (ohne Connect) erscheint.

Wer das programmiert hat, ... na hoffentlich hat der net auch relevante Dinge programmiert....!?? ^^

Für mich nicht verständlich warum Audi das so fehlerhaft auf die Kunden los lässt! Das soll verstehen wer will, logisch ist das nicht.

am 24. April 2014 um 20:35

Ich kann auf der APP mein auto nicht anklicken.....es ist grau. Was mach ich da falsch?

Zitat:

Original geschrieben von focalio

Ich kann auf der APP mein auto nicht anklicken.....es ist grau. Was mach ich da falsch?

Hat dein Auto MMI Navigation + mit MMI Touch und Audi Connect?

am 24. April 2014 um 21:02

Navi plus sonst nix....bj. 2010 ich wurde gern den carfinder benutzen....oder geht das nicht?

Automatischer CarFinder geht nur mit einer Main-Unit die AudiConnect (oder bei ner MMI 3G+ Bluetooth Autotelefon Online) hat. Du kannst ihn dann leider nur manuell nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. myAudi / MMI Navi Plus / KEIN Connect / Wo PIN-Eing. MMI ???