ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. myAudi: "Neues Fahrzeug anlegen"

myAudi: "Neues Fahrzeug anlegen"

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 19:59

An die Neubesitzer B9: Ich habe vor 2 Tagen stolz meinen Neuen in I abgeholt und versuche nun zum x-ten Mal meinen Wagen bei myaudi als "Bestandswagen" anzulegen. Erst rödelt der Server, dann kann ich meine VIN eingeben. Danach kommt kurz die Meldung "Fahrzeug angelegt" um dann blitzschnell zur Meldung "Dienst nicht verfügbar" zu springen!?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Tipps?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Heute gab es auf der Audi Webseite Verzögerungen, zumindest bei mir. Ich habe -MyAudi- schon lange angelegt ohne einen Fahrzeug-ID. Hast du erst jetzt einen Konto angelegt? Versuche vielleicht mit einem anderen Internetexplorer.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 21:06

Zitat:

@Samoudi schrieb am 15. Januar 2016 um 21:38:16 Uhr:

Heute gab es auf der Audi Webseite Verzögerungen, zumindest bei mir. Ich habe -MyAudi- schon lange angelegt ohne einen Fahrzeug-ID. Hast du erst jetzt einen Konto angelegt? Versuche vielleicht mit einem anderen Internetexplorer.

Hallo Samoudi, danke für Deinen Tipp, aber ich bin mit einem Mac unterwegs... .

Meinst Du, das Einloggen geht nur über Windows? Könnte ich notfalls organisieren.

Lieber wäre es mir jedoch, ich könnte alles über meinem Mac erledigen ;)

Hallo bene9,

es muss eigentlich mit Mac/Safari auch gehen. Der Fehler wird eher bei Audi liegen, gerade heute mehrere Motorvarianten für den A4 haben die Webseite durcheinander gebracht ;).

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 21:40

Zitat:

@Samoudi schrieb am 15. Januar 2016 um 22:19:11 Uhr:

Hallo bene9,

es muss eigentlich mit Mac/Safari auch gehen. Der Fehler wird eher bei Audi liegen, gerade heute mehrere Motorvarianten für den A4 haben die Webseite durcheinander gebracht ;).

Hallo Samoudi, ich hab´s eben mit Win 10 und IE versucht: Hat genauso wenig geklappt!?

Scheint also am Audi-Server zu liegen... .

Hoffentlich wirft das kein allgemeines Licht auf die Präzision und Zuverlässigkeit bei Audi;)

Zitat:

@bene9 schrieb am 15. Januar 2016 um 22:40:19 Uhr:

Zitat:

@Samoudi schrieb am 15. Januar 2016 um 22:19:11 Uhr:

Hallo bene9,

es muss eigentlich mit Mac/Safari auch gehen. Der Fehler wird eher bei Audi liegen, gerade heute mehrere Motorvarianten für den A4 haben die Webseite durcheinander gebracht ;).

Hallo Samoudi, ich hab´s eben mit Win 10 und IE versucht: Hat genauso wenig geklappt!?

Scheint also am Audi-Server zu liegen... .

Hoffentlich wirft das kein allgemeines Licht auf die Präzision und Zuverlässigkeit bei Audi;)

Eigentlich war das die Erste richtige Arbeitswoche 2016 bei Audi gewesen. Erst vorige Woche Donnerstag, ging es los.

Es geht aber zu not auch ohne MyAudi, zumindest für ein paar Tage.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 22:08

Zitat:

@Samoudi schrieb am 15. Januar 2016 um 22:50:19 Uhr:

Zitat:

@bene9 schrieb am 15. Januar 2016 um 22:40:19 Uhr:

 

Hallo Samoudi, ich hab´s eben mit Win 10 und IE versucht: Hat genauso wenig geklappt!?

Scheint also am Audi-Server zu liegen... .

Hoffentlich wirft das kein allgemeines Licht auf die Präzision und Zuverlässigkeit bei Audi;)

Eigentlich war das die Erste richtige Arbeitswoche 2016 bei Audi gewesen. Erst vorige Woche Donnerstag, ging es los.

Es geht aber zu not auch ohne MyAudi, zumindest für ein paar Tage.

Selbstverständlich, Samoudi, ich bin halt nur so ein Ungeduldiger von Haus aus;)

Hauptsache die "Kutsche" läuft so, wie ich es erwartet habe und das tut sie (vorläufig?) ;)

Danke für Deine Bemühumgen!

am 16. Januar 2016 um 11:25

Versuche nicht einen Bestandswagen anzulegen, sondern lege einen neuen an.

Deiner ist doch neu oder? Die Frage ist ein bisschen ironisch gemeint :)

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 20:44

Zitat:

@tomres schrieb am 16. Januar 2016 um 12:25:26 Uhr:

Versuche nicht einen Bestandswagen anzulegen, sondern lege einen neuen an.

Deiner ist doch neu oder? Die Frage ist ein bisschen ironisch gemeint :)

So Leute, hatte heute Kontakt mit der Audi-Hotline: Man hat mir bestätigt, dass es sich um einem Bug in der Software bei Audi handelt. "Man arbeite daran. Ich hätte alles richtig eingegeben und solle noch etwas Geduld haben."

O.K., Audi ist halt auch nur ein Mensch(en), warten wir´s ab;)

Das Problem ist nur, das sie seit mindestens Mitte Dezember daran arbeiten, es wäre wünschenswert, wenn sie es auch mal irgendwann hinkriegen.

Ich hatte meinen Wagen auch angelegt, als ich Post von Audi bekamm mit der VIN, um zu sehen wie weit er in der Fertigung ist. Danach das selbe Problem mit "Dienst nicht verfügbar"

Ich konnte das Problem so lösen:

Fahrzeug komplett löschen, so dass auch der Produktionsfortschritt und z. B. der Abholtag ect. verschwindet (nach Abholung ja auch egal..). Dann mit der VIN wieder den Wagen anlegen. Von da an hat alles einwandfrei geklappt und ich habe alle Funktionen nutzen können.

Einzig die Standheizung Fernbedienung funktioniert bei mir mit Android nicht, das steht aber auch groß auf der Homepage dass das nicht geht (da hätte ich mir Notruf & Connect auch sparen können...)

Hoffe ich konnte euch helfen.

am 30. Januar 2016 um 17:31

Zitat:

@Tom687 schrieb am 30. Januar 2016 um 12:49:38 Uhr:

Einzig die Standheizung Fernbedienung funktioniert bei mir mit Android nicht, das steht aber auch groß auf der Homepage dass das nicht geht (da hätte ich mir Notruf & Connect auch sparen können...)

Wo steht das? :eek:

Ich konnte meinen bestellten A4 vorgestern problemlos anlegen. Seit gestern führt mich der LogIn über my Audi aber auf eine Fehlerseite:

Zitat:

Es ist ein Fehler aufgetreten

Während der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Problem aufgetreten. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Ich hoffe, dass sich die Standheizung bis zur Auslieferung meines A4 über Android programmieren lässt bzw. der Fehler in der App behoben ist. Das war für mich der Hauptgrund, Notruf & Service mitzubestellen...

am 31. Januar 2016 um 6:33

Dann log dich über abholtag.audi.com ein.

Hallo, wie könnt ihr euch ohne VIN einloggen? Ist dann euer Auto bereits produziert?

Mein Auto soll spätestens KW7 da sein, ist aber noch nicht produziert. Kann das sein, das sind nur noch ca 14 Tage...?

Das schrieb mir Audi:

"die VIN ist die Fahrgestellnummer. Sobald das Fahrzeug fertigproduziert ist, bekommt Ihr Fahrzeug eine Fahrgestellnummer. Wenn Sie mir Ihre Kommissionsnummer nennen, können wir nachsehen, ob Ihr Fahrzeug bereits eine VIN hat" Ihr Audi Deutschland Team

Über "abholtag.audi.com" ist ein Hinzufügen ohne VIN nur mit der Kommissionsnummer/Freischaltcode möglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. myAudi: "Neues Fahrzeug anlegen"