1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MyAudi Pin wo im MMI eingeben??

MyAudi Pin wo im MMI eingeben??

Audi A6 C7/4G

Hallo,
hab mir bei my Audi meine Online Pin erstellet um wie unten beschrieben Adressen auf mein MMI zuschicken. Jetzt kann ich aber nirgendwo im MMI Menü einen Stelle finden wo ich sie eingeben kann. Hat jemand das schon probiert??
"Audi Online Dienste
Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit myAudi. Senden Sie z. B. Adressen aus myAudi oder externen Applikationen wie Google Maps direkt an Ihr Fahrzeug.
Um Ihr Fahrzeug mit myAudi zu verbinden, geben Sie bitte folgende myAudi-PIN in Ihr MMI ein"

LG

Ähnliche Themen
12 Antworten

Navigation => Zieleingabe => Online Suche
Dann hast du 4 Auswahlpunkte:
Google Suche
- Standortumkreis
- Zielumkreis
- In neuem Ort
und als letztes My Audi

Hallo,

viel Dank hat wunderbar geklappt!! :-)

Ich musste mir einen neuen MyAudi Account anlegen, leider ist im Fahrzeug selbst immer noch die "Verknüpfung" auf den "alten" Account aktiv. Wo kann ich die neue PIN im Auto einstellen? Sprich die alte PIN löschen und durch die neue ersetzen?
Auf Werkseinstellungen habe ich schon "TELEFON", "NAVIGATION" und "ONLINE DIENSTE" gesetzt, das einzige was dabei rausgekommen ist, ist dass jetzt nicht mehr die Verkehrmeldungen online funktionieren sondern auf TMC PRO zurück gesetzt worden ist. Obwohl in den Einstellungen die Datenverbindung für Verkehrsmeldungen auf "EIN" bzw. "ONLINE" gestellt sind. Die Abfrage der gültigkeit der Lizenz bleibt bei "BITTE warten" hängen, obwohl Audi Connect funktioniert und Google Earth ebenfalls. Kann es sein, dass bei Audi bzw. dem Verkehrsmeldung Dienstleister INix gerade der Server hängt?
Achso bei der Rücksetzung wurde tatsächlich alles gelöscht außer natürlich die PIN von My Audi.
Viel schlimmer finde ich aber, dass jetzt die Verkehrsmeldungen online "weg" sind.

Kurzes Update: Online TMC funktioniert nun wieder. Wahrscheinlich lag das am Server; somit konnte mein MMI die Lizenz nicht mehr "runterladen"; weil keine Verbindung möglich war. Somit haben sich meine 2 Fragen reduziert:
Wo kann ich die MyAccount PIN von Audi nachträglich wieder eingeben im MMI? Wie gesagt, derzeit ist die vom alten Account noch hinterlegt, aber ich haben einen neuen.

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Kurzes Update: Online TMC funktioniert nun wieder. Wahrscheinlich lag das am Server; somit konnte mein MMI die Lizenz nicht mehr "runterladen"; weil keine Verbindung möglich war. Somit haben sich meine 2 Fragen reduziert:
Wo kann ich die MyAccount PIN von Audi nachträglich wieder eingeben im MMI? Wie gesagt, derzeit ist die vom alten Account noch hinterlegt, aber ich haben einen neuen.

Hat schon wer eine Antwort, habe z.zt. Das selbe Problem.

MfG

Hi @All,
also es geht nur darum, wo man den Code eingeben (ändern) kann, nachdem man dies schon vor langer Zeit einmal gemacht hat, und nun einen neuen MYAudi Account mit neuem PIN hat, aber die Verknüpfung im Auto nach am alten MyAudi Account hängt. Eigentlich trifft dies auf jeden GebrauchtwagenKäufer zu, der sich nun auch die Ziele mit seinem eigenen Account schicken lassen will.

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Hi @All,
also es geht nur darum, wo man den Code eingeben (ändern) kann, nachdem man dies schon vor langer Zeit einmal gemacht hat, und nun einen neuen MYAudi Account mit neuem PIN hat, aber die Verknüpfung im Auto nach am alten MyAudi Account hängt. Eigentlich trifft dies auf jeden GebrauchtwagenKäufer zu, der sich nun auch die Ziele mit seinem eigenen Account schicken lassen will.

...einfach mal eine andere SIM-Karte einschieben. Das MMI fragt dann die neue SIM-PIN und auch die MyAudi Account-PIN (natürlich nur wenn man auch Onlineziele abfragt) ab. Danach wieder auf die ursprüngliche SIM wechsel und das gleiche noch mal.

Hi,
folgendes ich zur Diskussion beitragen:
Neue SIM Karte (ausgeliehen vom Nachbar): Neuer Handy PIN wird angefragt und auch tatsächlich bei Online Ziele wird ein neuer PIN angefragt............. ABER:
Nachdem meine richtige "alte" SIM Karte wieder eingesteckt wurde, wird automatisch zum alten MyAudi Account die Verbindung hergestellt, ohne nach der myAudi PIN zu fragen.
Das heißt, das MMI weiß welche SIM mit welcher myAudi PIN verbunden wurde. Die Frage bleibt also weiterhin: Wie kann ich die myAudi PIN ändern bzw. löschen?

Mir ist das anfangs auch mal passiert, aber glaubst du ich weiss noch genau, wie ich das wieder hin bekommen habe. Ich weiss noch ich habe da ganz schön rum gedrückt ...Reset und so, aber das hat ja bei dir auch nichts gebracht. Eigentlich war ich der Meinung, dass Probelm mit dem SIM-Kartenwechsel bei mir gelöst zu haben, aber das war es dann wohl doch nicht. Wenn du noch deine Zugangsdaten hast - dann lösche das alte Profil (hab ich auch gemacht).

Zitat:

Original geschrieben von stefan248

Wenn du noch deine Zugangsdaten hast - dann lösche das alte Profil (hab ich auch gemacht).

Großer Denkfehler

;)

Wenn ich meine Zugangsdaten noch wüsste, würde ich einfach diesen MyAudi Account weiterhin nutzen. Bei mir ist es ja so, dass ich noch nicht mal mehr weiß mit welcher Email Adresse (habe ca. 10 Stück) ich mich angemeldet habe. Die Audi Kundenbetreuung hatte mir sogar angeboten, den Account, wenn mir die Mail Adresse einfällt löschen zu lassen. Aber no Chance.......

Deshalb wäre mir sehr daran gelegen einen Weg zu finden, wie ich die hinterlegte myAudi PIN im Audi ändern bzw. löschen kann.

Zitat:

Original geschrieben von tomklein

Hallo,
hab mir bei my Audi meine Online Pin erstellet um wie unten beschrieben Adressen auf mein MMI zuschicken. Jetzt kann ich aber nirgendwo im MMI Menü einen Stelle finden wo ich sie eingeben kann. Hat jemand das schon probiert??
"Audi Online Dienste
Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit myAudi. Senden Sie z. B. Adressen aus myAudi oder externen Applikationen wie Google Maps direkt an Ihr Fahrzeug.
Um Ihr Fahrzeug mit myAudi zu verbinden, geben Sie bitte folgende myAudi-PIN in Ihr MMI ein"

LG

Das erneute Eingeben der PIN geht nach dem Löschen aller Kontakte im Auditelefon. Einen Konmtakt "myAudi" habe ich allerdings nicht finden können.

Ref:

http://www.byersaudiofcolumbus.com/...nnect-help---myaudi-accounts.htm

LG Frank

Deine Antwort