Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. MyBMW App Entäuschte Erfahrung

MyBMW App Entäuschte Erfahrung

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 21:40

Ich habe interessehalber mal, für meinen 2er F45 Baujahr, 2014 das „my BMW App“ als Probe-App für einen Monat installiert. Ich war mir bewusst, dass nicht allzu viele Funktionen möglichen seien werden. Also was möglich war sind Türen entriegeln, Licht kurz an, Hupe, Gebläse und Fahrzeug orten das war’s.

Soweit so gut, aber die Zeit die vergeht um z.B. die Tür zu entriegeln, dauert, trotz 4G, eine gefühlte Ewigkeit, Minimum 1-2 Minuten bis sich irgendwas tut. Schade, die Jahresgebühr von 35 Euro, ist zwar nicht die Welt, aber für solch einen Gimmick herausgeworfenes Geld, einziger Lichtblick der Fahrzeug-Finder, den ich aber noch nicht testen konnte.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ja und die Fälligkeit der Services, der Zustand (Check-Control, Türen und Fenster), km, Tankfüllstand, Ziele als Navi schicken, Shortcut zum Händler usw. Ein paar Sachen unterschlägst du schon...

Türen gehen hier in unter 1 Minute auf und damit meistens deutlich schneller wie den vergessenen Schlüssel zu holen. Sehr oft braucht man das aber nicht (sonst macht man was falsch ;) )

 

Unterm Strich aber alles ein Gimmik, wo jeder selbst wissen muss, ob der genug Gegenwert fürs Geld bekommt. Seit ich's habe möchte ich es nicht mehr missen. Zumindest so lange es nicht zu teuer wird.

Wegen diese ganze elektronische schnik-schnak sg Premiumhersteller verlieren in immer größere umfang seine Verehrer und Käufer. Immer häufiger angebliche moderne elektronische Helfer, Assistenten, App,... werden eine Gefahr in Straßenverkehr. IMHO

Billige Bildschirme wollen man uns als technische Vorschritt gegenüber analoge Instrumenten immer teurer verkaufen.:eek: Wie peinlich...:(

Das hat was mit dem Thema zu tun? Connected ist inwiefern eine Gefahr im Straßenverkehr und hat was mit den digitalen Armaturen zu tun?

Erzie deine Kinder. Sonst kannst Du Moderator alarmieren.

TS hat bezahlt dafür, was schlecht funktioniert. Ich zB brauche weder „my BMW App“ noch Connected und habe nichts dagegen wenn solche "Comfort Feature" werden für Feinschmecker als Extras angeboten.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 22:31

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 31. Oktober 2021 um 22:47:03 Uhr:

Ja und die Fälligkeit der Services, der Zustand (Check-Control, Türen und Fenster), km, Tankfüllstand, Ziele als Navi schicken, Shortcut zum Händler usw. Ein paar Sachen unterschlägst du schon...

Türen gehen hier in unter 1 Minute auf und damit meistens deutlich schneller wie den vergessenen Schlüssel zu holen. Sehr oft braucht man das aber nicht (sonst macht man was falsch ;) )

Unterm Strich aber alles ein Gimmik, wo jeder selbst wissen muss, ob der genug Gegenwert fürs Geld bekommt. Seit ich's habe möchte ich es nicht mehr missen. Zumindest so lange es nicht zu teuer wird.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 22:33

Zitat:

@zureuckbeiBMW schrieb am 31. Oktober 2021 um 23:31:44 Uhr:

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 31. Oktober 2021 um 22:47:03 Uhr:

Ja und die Fälligkeit der Services, der Zustand (Check-Control, Türen und Fenster), km, Tankfüllstand, Ziele als Navi schicken, Shortcut zum Händler usw. Ein paar Sachen unterschlägst du schon...

Türen gehen hier in unter 1 Minute auf und damit meistens deutlich schneller wie den vergessenen Schlüssel zu holen. Sehr oft braucht man das aber nicht (sonst macht man was falsch ;) )

Unterm Strich aber alles ein Gimmik, wo jeder selbst wissen muss, ob der genug Gegenwert fürs Geld bekommt. Seit ich's habe möchte ich es nicht mehr missen. Zumindest so lange es nicht zu teuer wird.

Die Funktionen die bei meinem F45 Baujahr 2014, also die ersten Modelle der F45 Serie möglich waren sind begrenzt, hatte ich ja erwähnt, also keine Aufregung und in keinem Vergleich mit Neuerern dieser Baureihe. Warum allerdings die Übertragungszeiten der Funkbefehle so lange dauern ist mir aber ein Rätzel.

@zureuckbeiBMW

"Seit ich's habe möchte ich es nicht mehr missen. Zumindest so lange es nicht zu teuer wird." und einwandfrei funktioniert. Oder?

"Warum allerdings die Übertragungszeiten der Funkbefehle so lange dauern ist mir aber ein Rätzel."- vielleicht wegen das, dass zu viele Menschen es "nicht zu teuer" haben wollen? ;)

Zitat:

@zureuckbeiBMW schrieb am 31. Oktober 2021 um 23:33:00 Uhr:

Zitat:

@zureuckbeiBMW schrieb am 31. Oktober 2021 um 23:31:44 Uhr:

 

Die Funktionen die bei meinem F45 Baujahr 2014, also die ersten Modelle der F45 Serie möglich waren sind begrenzt, hatte ich ja erwähnt, also keine Aufregung und in keinem Vergleich mit Neuerern dieser Baureihe. Warum allerdings die Übertragungszeiten der Funkbefehle so lange dauern ist mir aber ein Rätzel.

Wenn der so alt ist, bist du dann sicher, dass er 4G hat? Bei den älteren Modellen haben sich ja schon einige hier beschwert, das mit der 3G-Abschaltung die Verbindung auf 2G zurückgefallen ist.

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 31. Okt. 2021 um 23:34:34 Uhr:

"Seit ich's habe möchte ich es nicht mehr missen. Zumindest so lange es nicht zu teuer wird." und einwandfrei funktioniert. Oder?

Captain Obvious incoming? ;) Länger als nötig für etwas bezahlen, was nicht funktioniert, ist nicht sehr sinnvoll. Bei mir funktionierts.

Ich weiß nicht so genau, worauf du hinaus willst, aber wenn es das ist: Ich schrieb nirgends, das alle CD nutzen müssen. Ich schrieb, das CD und die App ein paar mehr Funktionen bieten, als im Eröffnungspost suggeriert - wobei es scheinbar baujahrbedingte Unterschiede zu geben scheint.

 

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob du dir das richtige Auto von der richtigen Marke gekauft hast?? Ich lese teilweise einigen Frust aus deinen Beiträgen heraus...

 

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 31. Oktober 2021 um 23:43:56 Uhr:

 

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob du dir das richtige Auto von der richtigen Marke gekauft hast?? Ich lese teilweise einigen Frust aus deinen Beiträgen heraus...

Hier siehst Du in Wurzel. Von Opel und Toyota habe ich schlechte Erfahrungen. Französen haben nicht gerade guten Ruf. Ford auch. Mercedes, VW (und Ford) haben Minivan in Programm nicht mehr. SUV gefällt mir überhaupt nicht und ich brauche es nicht. BMW AT gefällt mir von Karosserie, Optik, Qualität, Straßenlage und ohne unnötige Schnik-Schnack kann ich mir als Neuwagen leisten. Hast Du damit Probleme, wenn ich mir wieder neue BMW AT218i kaufen will, oder muss ich mein Kauf mit dir vereinbaren?:cool:

Themenstarteram 1. November 2021 um 9:01

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 1. November 2021 um 00:01:47 Uhr:

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 31. Oktober 2021 um 23:43:56 Uhr:

 

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob du dir das richtige Auto von der richtigen Marke gekauft hast?? Ich lese teilweise einigen Frust aus deinen Beiträgen heraus...

Hier siehst Du in Wurzel. Von Opel und Toyota habe ich schlechte Erfahrungen. Französen haben nicht gerade guten Ruf. Ford auch. Mercedes, VW (und Ford) haben Minivan in Programm nicht mehr. SUV gefällt mir überhaupt nicht und ich brauche es nicht. BMW AT gefällt mir von Karosserie, Optik, Qualität, Straßenlage und ohne unnötige Schnik-Schnack kann ich mir als Neuwagen leisten. Hast Du damit Probleme, wenn ich mir wieder neue BMW AT218i kaufen will, oder muss ich mein Kauf mit dir vereinbaren?:cool:

Richtig lesen ist das eine und die Richtigen Schlüsse daraus ziehen das andere. BMW fahre ich mit einigen Ausnahmen seit Jahrzehnten und bin auch überwiegend zufrieden, daher sind Deine Schlüsse falsch. Den F45, 218 AT besitze ich jetzt schon 6 Jahre, gekauft weil er mir gut gefallen hat und fahre ihn noch immer. Frust hatte ich bisher nicht, lediglich ärgern mich manchmal Dinge die bei einem Premiumhersteller nicht zu erwarten sind, schließlich legt man ja auch ordentlich Kohle dafür hin!

Eine Vereinbarung mit mir, ob Du wieder einen F45 kaufen solltest ist nicht nötig, finde ich aber auch cool!

Zitat:

@zureuckbeiBMW schrieb am 1. November 2021 um 10:01:27 Uhr:

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 1. November 2021 um 00:01:47 Uhr:

 

Hier siehst Du in Wurzel. Von Opel und Toyota habe ich schlechte Erfahrungen. Französen haben nicht gerade guten Ruf. Ford auch. Mercedes, VW (und Ford) haben Minivan in Programm nicht mehr. SUV gefällt mir überhaupt nicht und ich brauche es nicht. BMW AT gefällt mir von Karosserie, Optik, Qualität, Straßenlage und ohne unnötige Schnik-Schnack kann ich mir als Neuwagen leisten. Hast Du damit Probleme, wenn ich mir wieder neue BMW AT218i kaufen will, oder muss ich mein Kauf mit dir vereinbaren?:cool:

Richtig lesen ist das eine und die Richtigen Schlüsse daraus ziehen das andere. BMW fahre ich mit einigen Ausnahmen seit Jahrzehnten und bin auch überwiegend zufrieden, daher sind Deine Schlüsse falsch. Den F45, 218 AT besitze ich jetzt schon 6 Jahre, gekauft weil er mir gut gefallen hat und fahre ihn noch immer. Frust hatte ich bisher nicht, lediglich ärgern mich manchmal Dinge die bei einem Premiumhersteller nicht zu erwarten sind, schließlich legt man ja auch ordentlich Kohle dafür hin!

Eine Vereinbarung mit mir, ob Du wieder einen F45 kaufen solltest ist nicht nötig, finde ich aber auch cool!

Ist es ernst? Hast Du schon heute deine Kaffee getrunken und bist du wach? Siecher? Oder hast Du hier zwei Nickname gleichzeitig?

Bei der Zeitverzögerung bin ich mir nicht sicher, ob das nicht evtl. mit Absicht so programmiert ist. Ansonsten sind für mich zwei Dinge wichtig:

Aus derr Ferne prüfen, ob abgeschlossen ist.

In einer fremden Stadt nach ziellosem Einkaufsbummel das Auto wiederfinden (In der Vorversion konnte man sich mit google maps als Fußgänger navigieren lassen, jetzt mit here sieht man nur die zwei Standpunkte)

Ob einem das 35 € wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Leider muß ich auch bestätigen, das BMW mit seiner App Leistungsmäßig ganz unten steht. Seit der Umstellung der App funktioniert nur noch Hupen und Türen verschließen.... Auch bei einem Baujahr von 2015 muß man erwarten können das hier ein Update geliefert wird, KM abfrage und Tankfüllung funktioniert schon lange nicht mehr. Der Händler verweist auf München und die Antworten noch nicht einmal auf Anfrage. Service sollte hier auch eine neue Sim Karte mit beinhalten...das wäre dann wirklich ein Service (funktioniert die alte Sim Karte überhaupt dann noch nach einem Unfall?? oder kommt da erst einere4 am nächsten Tag ?!?).

Vergleicht man die Apps von MB und Audi kann man schon neidisch werden was die so alles können auch nach regelmäßigen Updates sind die immer auf den neuesten Stand.

Fahre den 220D Allrad und bin vom Fahrzeug sehr zufrieden... aber Service ???!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. MyBMW App Entäuschte Erfahrung