- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- MyBMW App, Lade- und Klimatimer
MyBMW App, Lade- und Klimatimer
Wollte bei meinem "X1 XDrive 25e" die Klimafunktion ausprobieren, so dass diese morgens um 6:30 den Wagen vorheizt. Das hat auch funktioniert, aber die Heizfunktion schaltet ja gar nicht ab???
In der App kann man lediglich eine Startzeit auswählen, wann die ausgehen soll kann man leider nicht vorgeben. Auch keine Laufzeit von 5, 10, 15 Minuten. So hat der Wagen schön 20 Minuten lang meinen Akku leer gezogen.
- wie lange läuft die Klima, wenn man diese App-Funktion nutzt?
- mein Auto war an der Wallbox, die Klima hat trotzdem zuerst den Akku leer gesaugt und nicht den Strom direkt aus dem Haus verwendet. Kann man das wo einstellen?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ich kann in der App nicht den Beginn des Vorklimatisierens einstellen, sondern nur Abfahrtszeiten, wann das Auto schon fertig warm bzw. kalt sein soll. Die Funktion schaltet aber zur Abfahrtszeit nicht sofort ab, sonst könnte das Auto ja wieder die erreichte Temperatur verlieren, falls der Fahrer ein bißchen zu spät kommt.
Die maximale Laufzeit war aber glaube ich eine habe Stunde.
Ich habe den Eindruck, dass die Standklima immer sehr warm bzw. sehr kalt macht.
Wenn der Strom aus dem Akku genommen wird, hat die Wallbox keinen angeboten. Manche Wallboxen schalten angeblich nach dem Ende des Akku-Ladens endgültig ab und nicht wieder ein, wenn später die Standklima nochmal Strom braucht.
Zitat:
- wie lange läuft die Klima, wenn man diese App-Funktion nutzt?
30 Minuten
Zitat:
- mein Auto war an der Wallbox, die Klima hat trotzdem zuerst den Akku leer gesaugt und nicht den Strom direkt aus dem Haus verwendet. Kann man das wo einstellen?
Das ist ungewöhnlich, hat das Fahrzeug bei mir nie gemacht. Wenn das Auto noch "angestöpselt" war und die Heizung aktiviert wurde, wurde sofort bei 99 % Akku wieder nachgeladen. Einstellung/Freischaltung an der Wallbox prüfen?