ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. myCarly oder VCDS

myCarly oder VCDS

Audi A5 8F Cabriolet

Was ist besser für ein anfänger ? MyCarly oder VCDS ? Danke lg

Ähnliche Themen
19 Antworten

was für eine Frage... der Unterschied ist Spielzeug -> Profigerät

@audijazzer du antwortest trotzdem nicht meine frage , was ist besser für mich als anfänger ? Kann ich denn mit vcds was anfangen wenn das was für profis ist ? Wenn nicht dann lohnt es sich doch so ein carly ding zu holen um halt fehlerauszulesen bzw zu löschen und kleinigkeiten codieren ?

Carly kann weder zuverlässig auslesen, noch löschen und insbesondere Codieren funktioniert damit überhaupt nicht. Damit zerschießt man sich höchstens alle Codierungen am Fahrzeug...

 

VCDS ist was für Leute die sich mit auskennen, ja, aber wenn man schon codieren möchte, dann sollte man natürlich auch das nötige Fachwissen für haben.

Wenn Du nur auslesen und löschen willst, dann nimm OBD11. Damit kann man zwar auch codieren, aber ohne Fachwissen sollte man das eh lassen.

Zitat:

@audia5 schrieb am 19. September 2021 um 13:10:59 Uhr:

@audijazzer du antwortest trotzdem nicht meine frage , was ist besser für mich als anfänger ? Kann ich denn mit vcds was anfangen wenn das was für profis ist ? Wenn nicht dann lohnt es sich doch so ein carly ding zu holen um halt fehlerauszulesen bzw zu löschen und kleinigkeiten codieren ?

carly taugt weder für Anfänger noch für Profis. Sinnvolles Arbeiten ist damit nicht möglich. Wie schon andere gesagt haben: eher zerschießt du dir was.

Beantwortet das deine Frage?

Kann für für Newbies auch odbeleven empfehlen. Alles funktioniert per App und funktioniert ganz leicht. Für Normalos reicht es locker aus. Codierungen per Klick sind auch möglich.

Empfehlt gerne Geräte dieser Art weiter. Das beschert uns weiterhin unterhaltsame Threads wie diesen hier :

 

https://www.motor-talk.de/.../...odiert-audi-s5-tdi-2020-t7159436.html