ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. MyDS funktioniert nicht mehr

MyDS funktioniert nicht mehr

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 13. November 2020 um 17:04

Hallo in die Runde,

MyDS funktioniert seit ca. 7 Tagen nicht mehr. Keine Kopplung mit dem Fahrzeug.

Daten:

Android APP

DS7 CB

Hatte zuvor funktioniert...

Kennt ihr das?

Grüße

Fritz

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bluetooth-Verbindung zum Handy steht? Dann die App bei laufendem Bluetooth starten. Falls dann immer noch nicht, App neu installieren

Themenstarteram 13. November 2020 um 18:25

Alles schon ausprobiert. Geht trotzdem leider nicht.

Grüße

Fritz

Hallo Fritz

Du bist leider nicht alleine.

Bei mir das gleiche. Seit 3 Tagen geht nix. Alles probiert.App macht was sie will.

Sowieso mühsam wenn's dazwischen nicht geht und Kilometer bzw. Tagesstrecken fehlen.

LG Andy

Bei mir schon länger auch tot, wenn ich diese App für's Kilometer Abrechnung verwenden würde, würde ich wie ein volltrottel da stehen

Themenstarteram 13. November 2020 um 19:45

:-)

Ja, das habe ich auch bemerkt, seit dem update auf V1.26.1 iPhone geht es nicht mehr so richtig, auch stürzt die App beim öffnen oft ab und man muss sie dann neu starten.

Laut App Store soll in der neuen Version 1.26.1 die Eingabe eines Ziels vorab möglich sein um dann später per Bluetooth mit der Send2Nav Funktion ans Navi übertragen zu werden. Ich finde diese Funktion aber nicht, mhhh, komisch sein diese Software.....

Das Ziel musst du mit der Karten App beim Iphone raussuchen und dann mit der App teilen

Themenstarteram 14. November 2020 um 7:01

Bleibt also nur, auf ein neues Update zu warten....

bei mir funktioniert es auch nicht mehr, letzter Eintrag 04.10

Kann ich ebenfalls bestätigen. Seit Tagen ohne Funktion

Liebe DS Freunde

Verbindung bei mir zur Zeit nur möglich wenn : Starten des Wagens und erst jetzt Bluetooth einschalten.

Vorher Bluetooth immer eingeschaltet gehabt und ging auch so.

Solange auf der oberen Taskleiste Symbol siehe Bild1 habt bzw. Text Bild2 ist die App auch nach abstellen des Autos ( z.B. Einkauf usw.) nach neuerlichem Start verbunden. Wie lange dies möglich ist habe ich noch nicht getestet. Auf jeden Fall bei mir am nächsten Tag wieder erst nach starten Bluetooth einschalten.

PS: Betrifft bei mir SAMSUNG HANDY (Android)

Testet mal und schreibt eure Erfahrungen

LG aus Wien

Bild #210028033
Bild #210028034

Hallo,

Die App geht bei mir seit Tagen nicht mehr. Ich habe die App heute deinstalliert und neu runtergeladen und jetzt funktioniert sie wieder. Habe ein Iphone 11.

LG

Seit dem Update gestern geht die Verbindung wieder. Sämtliche Fahrten seit dem Update davor wurden jedoch nicht übertragen. Ebenso bekomme ich jetzt immer angezeigt "myds ist bereit für eine Verbindung". Das war vorher nicht. Da ich erst zweimal gefahren bin, weiß ich nicht, ob das jetzt jedesmal die Verbindung manuell bestätigen muss.

Diese App ist und bleibt der größte Mist! Genauso wie die Software des Fahrzeuges!

Seit heute gibt es eine neue Version 1.26.2. Da ist auch die Anzeige "myds ist bereit für eine Verbindung" weg. Ob es damit wieder funktioniert, kann ich nicht sagen. Muss noch bis Mitte Dezember zu Hause liegen mit einem Liegegips.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. MyDS funktioniert nicht mehr