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MyKey ohne Admin Schlüssel deaktivieren
Hallo Leute.
Ich finde im Forum nichts passendes zu diesem Thema.
Bekomme mein MyKey nicht deaktivieren. Ich war sogar bei Ford.
Das Problem, der Stang ist ein US Import und Ford kennt sich mit dem Modell angeblich nicht aus
Es muss doch ein Untermenü existieren. Irgend ein verstecktes Menü. Irgend eine Schlüssel Knopf Dreh Kombination oder ähnliches.
Ich habe keinen Admin Schlüssel !!! Ich habe nur einen einzigen Schlüssel und der hat MyKey aktiviert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus
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14 Antworten
Hey
Hattest du den Thred schon gesehen? Der TE konnte es auf Seite 2 lösen.
https://www.motor-talk.de/.../...aktivieren-loeschen-t5799259.html?...
So hatte es bei mir geklappt:
https://www.beachford.net/disable-ford-mykey/
Hab auch nur 2 Funkschlüssel.
Hab’s mir schon durchgelesen. Ich habe ja nur einen Schlüssel. Und leider kann ich mit dem nicht in eine Menü rein um MyKey zu löschen. Der verlang von mir einen Administrator Schlüssel, den ich aber nicht habe.
Die Lösung ist recht einfach. Du besorgst dir einen zweiten Schlüssel, telefonierst nach einem Ford Händler der in der Lage ist mit dem Ford Diagnose tool IDS in Verbindung mit einer vcm2 oder vcmm als Hardware Gateway zu arbeiten und lässt anschließend alle Schlüssel aus dem Steuergerät entfernen. Anschließend lernst du deinen alten und deinen neuen Schlüssel an. Der erste Schlüssel ist dabei später der Admin key. Der zweite kann dann der Mykey sein.
Die genannten Diagnosetools muss jeder Ford-Werkstatt in Deutschland haben. Diese Tools sind mit allen US Modellen seit 2002 kompatibel. Habe diese Funktion etliche Male selbst durchgeführt
Zitat:
@Hiionix schrieb am 23. Oktober 2019 um 17:35:27 Uhr:
Die Lösung ist recht einfach. Du besorgst dir einen zweiten Schlüssel, telefonierst nach einem Ford Händler der in der Lage ist mit dem Ford Diagnose tool IDS in Verbindung mit einer vcm2 oder vcmm als Hardware Gateway zu arbeiten und lässt anschließend alle Schlüssel aus dem Steuergerät entfernen. Anschließend lernst du deinen alten und deinen neuen Schlüssel an. Der erste Schlüssel ist dabei später der Admin key. Der zweite kann dann der Mykey sein.
Die genannten Diagnosetools muss jeder Ford-Werkstatt in Deutschland haben. Diese Tools sind mit allen US Modellen seit 2002 kompatibel. Habe diese Funktion etliche Male selbst durchgeführt
Ok danke. ich hoffe ich finde eine Werkstatt. War heute bei 3 verschiedenen und die haben mich alle von einem Bezirk ins andere gejagt.
Reicht so ein Schlüssel wie die es bei eBay zu kaufen gibt oder von wo bekomme ich einen Schlüssel ?
Ich wollte mir so oder so einen zweiten Schlüssel zur Sicherheit kaufen, dachte mir aber das es 100% auch nen anderen Weg gibt.
wo brauchst Du denn eine Werkstatt?
Zitat:
@guido-run schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:13:00 Uhr:
wo brauchst Du denn eine Werkstatt?
Berlin
Zitat:
@Flakz schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:54:51 Uhr:
Zitat:
@Hiionix schrieb am 23. Oktober 2019 um 17:35:27 Uhr:
Die Lösung ist recht einfach. Du besorgst dir einen zweiten Schlüssel, telefonierst nach einem Ford Händler der in der Lage ist mit dem Ford Diagnose tool IDS in Verbindung mit einer vcm2 oder vcmm als Hardware Gateway zu arbeiten und lässt anschließend alle Schlüssel aus dem Steuergerät entfernen. Anschließend lernst du deinen alten und deinen neuen Schlüssel an. Der erste Schlüssel ist dabei später der Admin key. Der zweite kann dann der Mykey sein.
Die genannten Diagnosetools muss jeder Ford-Werkstatt in Deutschland haben. Diese Tools sind mit allen US Modellen seit 2002 kompatibel. Habe diese Funktion etliche Male selbst durchgeführt
Ok danke. ich hoffe ich finde eine Werkstatt. War heute bei 3 verschiedenen und die haben mich alle von einem Bezirk ins andere gejagt.
Reicht so ein Schlüssel wie die es bei eBay zu kaufen gibt oder von wo bekomme ich einen Schlüssel ?
Ich wollte mir so oder so einen zweiten Schlüssel zur Sicherheit kaufen, dachte mir aber das es 100% auch nen anderen Weg gibt.
Klappschlüssel aus eBay ist in Ordnung. Habe den auch damals bestellt. Nutze ich heute als Hauptschlüssel.
Frage mal bei andre heimanns nach. Der sitzt in Potsdam. Er kann die Teile programmieren. Einfach mal googeln
Zitat:
@ELcalibraa schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:05:27 Uhr:
Zitat:
@Flakz schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:54:51 Uhr:
Ok danke. ich hoffe ich finde eine Werkstatt. War heute bei 3 verschiedenen und die haben mich alle von einem Bezirk ins andere gejagt.
Reicht so ein Schlüssel wie die es bei eBay zu kaufen gibt oder von wo bekomme ich einen Schlüssel ?
Ich wollte mir so oder so einen zweiten Schlüssel zur Sicherheit kaufen, dachte mir aber das es 100% auch nen anderen Weg gibt.
Klappschlüssel aus eBay ist in Ordnung. Habe den auch damals bestellt. Nutze ich heute als Hauptschlüssel.
Hast du einen link ?
https://www.ebay.de/sch/i.html?...
wenn du einen 2013er hast, dann dieser hier.
Wenn du den fresen lassen möchtest, muss du den Schlüsselbart vom Gehäuse trennen.
Wenn du zwei Schlüssel hättest, dann könntest du den sogar selber am Auto programmieren.
Ich hatte mir den Schlüssel eigentlich nur wegen der Ästhetik gekauft. Finde den original Schlüssel einfach nur schrecklich, wirkt sehr 90s.
Zitat:
@ELcalibraa schrieb am 24. Oktober 2019 um 14:18:56 Uhr:
https://www.ebay.de/sch/i.html?...
wenn du einen 2013er hast, dann dieser hier.
Wenn du den fresen lassen möchtest, muss du den Schlüsselbart vom Gehäuse trennen.
Wenn du zwei Schlüssel hättest, dann könntest du den sogar selber am Auto programmieren.
Ich hatte mir den Schlüssel eigentlich nur wegen der Ästhetik gekauft. Finde den original Schlüssel einfach nur schrecklich, wirkt sehr 90s.
Danke. Leider habe ich nur einen Schlüssel. Funktioniert die Programmierung trotzdem ?
Ist für den TE zwar wenig hilfreich (sorry ), aber ich muss mal eben Danke sagen. Ich hasse den Schlüssel vom Mustang so dermaßen...hab schon hundert mal überlegt, ob ich das Teil kaufen soll oder nicht.
Ich hab noch beide Schlüssel, wenn ich das richtig interpretiere, baue ich meinen Schlüssel auseinander und steck den dann in den Klappmechanismus vom eBay Schlüssel. Die Tasten erkennt er dann selber oder muss der dafür Programiert werden?
Gibt es da eine Anleitung zum Programieren?
Hast du zufällig ein Foto von deinem?
nein. Das ist ein eigenständiger Schlüssel inkl. Elektronik. Es ist kein leeres Gehäuse.
Den musst du nur ausseinanderbauen weil der Schlüsselmacher keine Klappschlüssel spannen kann wegen dem fresen. Einfach nur Batteriedeckel auf, zwei Schrauben lösen und Rohling abziehen. Evtl kann das auch der Schlüsselmacher selbst machen.
Das ist die erste Anschaffung von meinem Mustang gewesen. Ist hochwertiger, hat mehr Gewicht und die Tasten lassen sich gut drücken.
Weshalb soll es wenig hilfreich sein für den TE? Er braucht einen Schlüssel und den kann er sich kaufen auf ebay. Den muss nur jemand codieren.
Das war auf meinen Beitrag bezogen, das der nicht sehr hilfreich für den TE sein wird.
Ah ok, das wollt ich wissen, danke