ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. MyMode im X1

MyMode im X1

BMW X1 U11
Themenstarteram 4. März 2023 um 10:24

Hallo Leute,

 

es gibt ja im X1 die MyModes. Bei "Personal" kann man einstellen, dass es der Startmode ist. Selbst wenn ich einen anderen Mode einstelle, ist bei jedem Neustart der Personalmodus wieder aktiviert. Auch wenn ich im Menü bei "Personal" das Häkchen bei Startmodus deaktiviere und einen anderen Modus wähle, ist bei jedem Neustart wieder "Personal" aktiviert. Kann man das ändern, sodass z.B immer "Effectiv" eingestellt ist, oder ist das wieder mal ein Bug oder ist das generell nicht vorgesehen?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
13 Antworten

Danke für die Anfrage. Habe das gleiche Problem.

Ab zum Händler ... guck mal das klappt nicht ... mach mal fertig.

Hallo zusammen,

der Startmode kann nur im Expressive, Relax , Personal und Digital Art Mode eingestellt werden, so ist es auf alle Fälle bei mir. Beim Sport und Efficient Mode geht es nicht. In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 136 -> Einige Modi können als Startmodus eingestellt werden.

Funktioniert überhaupt bei jemanden das aktivieren des Startmodus im Efficient Mode?

am 5. März 2023 um 10:39

Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Das man Sport nicht als Startmodus einstellen kann, verstehe ich noch halbwegs. Aber warum kann man den Efficient Mode nicht fest einstellen?

 

Genauso die Tatsache beim PHEV das man ausschließlich im Sport Modus einen Drehzahlmesser hat. Es ist ein digitales Cockpit, warum überlässt man es dem Nutzer nicht was er dort sehen möchte?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Einstellungen/Parameter des Efficient Modus auf einen anderen Modus zu übertragen bzw. einzustellen oder sind die Einstellungen/Parameter fest hinterlegt?

Andere Frage!

Leuchtet bei Euch auch das Symbol "Sicherheitssgurt ist nicht angelegt" im Combi für ca. 5-10s obwohl man angeschnallt ist beim losfahren?

Hallo Leute, überlegt und rechnet mal, da kaufen wir ein Auto für vielleicht 50000 € oder mehr und wollen den effizient Modus als Startmodus speichern? Ich denke wir sind schlau genug zu wissen wie man Kraftstoff sparen kann, auch in einem anderen Modus. Ich wünschte mir den gespeicherten Sportmodus, geht aber auch nicht, die Gründe sind aber naheliegend. Ähnlich ist das sicher beim Effitientmodus, irgendwann wird man denken, was hab igh doch für einen zähen Motor?

Lasst man wie es ist, ich finde BMW hat mitgedacht.

Gruß

Zitat:

@X1_30e schrieb am 5. März 2023 um 11:39:26 Uhr:

Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Das man Sport nicht als Startmodus einstellen kann, verstehe ich noch halbwegs. Aber warum kann man den Efficient Mode nicht fest einstellen?

Genauso die Tatsache beim PHEV das man ausschließlich im Sport Modus einen Drehzahlmesser hat. Es ist ein digitales Cockpit, warum überlässt man es dem Nutzer nicht was er dort sehen möchte?

Leider entscheiden die Ingenieure bei BMW (viel zu) oft, was der Kunde zu wollen hat

und was nicht - ich erlebe das beim zwangweisen Lichteinschalten oder beim An- bzw.

Abschalten des Verbrenners, das sich nicht immer mit meinen Wünschen deckt ..

VG Herbert

Zitat:

@Atan schrieb am 6. März 2023 um 00:55:37 Uhr:

Hallo Leute, überlegt und rechnet mal, da kaufen wir ein Auto für vielleicht 50000 € oder mehr und wollen den effizient Modus als Startmodus speichern? Ich denke wir sind schlau genug zu wissen wie man Kraftstoff sparen kann, auch in einem anderen Modus. Ich wünschte mir den gespeicherten Sportmodus, geht aber auch nicht, die Gründe sind aber naheliegend. Ähnlich ist das sicher beim Effitientmodus, irgendwann wird man denken, was hab igh doch für einen zähen Motor?

Lasst man wie es ist, ich finde BMW hat mitgedacht.

Gruß

Genau dass möchte ich, den effizient Modus als Startmodus. Ich fahre jeden Tag 58km zur Arbeit und zurück und dies auf einer viel befahrenen Bundesstraße mit LKW´s + 5km Autobahn. Da ich deshalb sehr viel mit dem Abstandtempomat fahre bietet sich der effizient Mode für MEIN Fahrprofil an. Und Nein, überholen bringt überhaupt nichts, spätestens nach 500m oder der nächsten Ampel usw. hat man den nächsten LKW oder 80ér Fahrer vorne dran. Ich brauche z.B. keinen gespeicherten Sportmodus, wenn ich Gas geben möchte sind es 2-3 Tasten/Touch die ich drücken muss..auch nicht schwer oder:confused:

Was hat eigentlich immer der Preis vom Auto mit dem Gasfuß zu tun? Darf ich mit einem Auto für >50k nicht Effizient fahren und dadurch die Umwelt und die Kasse schonen ohne natürlich ein Schleicher zu sein oder den Verkehr zu behindern. Wie sagt man so schön, ich schwimme mit :D

 

Zitat:

@Joebli schrieb am 14. März 2023 um 18:48:33 Uhr:

Zitat:

@Atan schrieb am 6. März 2023 um 00:55:37 Uhr:

Hallo Leute, überlegt und rechnet mal, da kaufen wir ein Auto für vielleicht 50000 € oder mehr und wollen den effizient Modus als Startmodus speichern? Ich denke wir sind schlau genug zu wissen wie man Kraftstoff sparen kann, auch in einem anderen Modus. Ich wünschte mir den gespeicherten Sportmodus, geht aber auch nicht, die Gründe sind aber naheliegend. Ähnlich ist das sicher beim Effitientmodus, irgendwann wird man denken, was hab igh doch für einen zähen Motor?

Lasst man wie es ist, ich finde BMW hat mitgedacht.

Gruß

Genau dass möchte ich, den effizient Modus als Startmodus. Ich fahre jeden Tag 58km zur Arbeit und zurück und dies auf einer viel befahrenen Bundesstraße mit LKW´s + 5km Autobahn. Da ich deshalb sehr viel mit dem Abstandtempomat fahre bietet sich der effizient Mode für MEIN Fahrprofil an. Und Nein, überholen bringt überhaupt nichts, spätestens nach 500m oder der nächsten Ampel usw. hat man den nächsten LKW oder 80ér Fahrer vorne dran. Ich brauche z.B. keinen gespeicherten Sportmodus, wenn ich Gas geben möchte sind es 2-3 Tasten/Touch die ich drücken muss..auch nicht schwer oder:confused:

Was hat eigentlich immer der Preis vom Auto mit dem Gasfuß zu tun? Darf ich mit einem Auto für >50k nicht Effizient fahren und dadurch die Umwelt und die Kasse schonen ohne natürlich ein Schleicher zu sein oder den Verkehr zu behindern. Wie sagt man so schön, ich schwimme mit :D

Das ist ein Thema über das man natürlich reden kann, auch ich bin dafür offen. Allerdings wenn man mir dann mit der Umwelt kommt, nee, dass kann ich nicht verstehen, dann sollten wir bestimmt nicht ein Auto für 50000 Euro kaufen welches einen erheblich höheren Materialaufwand von Rohstoffen, viel teuere Produktionskosten die ja mehr Energie verbraucht und ein höheren Kraftstoffverbrauch als ein klassischer Kleinwagen hat kaufen. Wer ein BMW kauft und fährt, der tut der Umwelt nicht gut.

Gruß

Ich bin raus!

Schönen Tag euch allen.

Toll! Genau der selbe Shice, wie mit dem ECO-Modus in meiner B-Klasse. Dachte ich doch, dass man 5 Jahre später endlich schlauer geworden ist. Leider Fehlanzeige. Gut, dass ich es schon gewohnt bin, den Mode vor jeder Fahrt einzustellen. Also sind die BMW-Leute auch nicht schlauer, wie die von MB. Ist doch egal, was der Kunde will.

BMW möchte nicht das Beste für den Kunden,

sondern das Besten von dem Kunden……. Das ist seine Kohle.

Das ist richtig, aber gibt es denn Firmen die anders denken und handeln, nein sonst könnten sie nicht konkurrieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen