MyOpel App Restreichweiteanzeige aktualisiert sich nicht (e-Corsa)
Guten Abend,
ich hätte eine Frage bezüglich meines Opel Corsa Elektro F
Er zeigt mir eine Restreichweite an die ich gestern hatte. Wenn ich aktualisieren drücke kommt die ganze Zeit die gleiche Restkilometeranzeige.
Liegt das vllt. daran das ich noch ein offenes Systemupdate habe ?
Beste Grüße
FoulerHD
Ähnliche Themen
18 Antworten
Guten Abend,
ist leider die Realität.
Update bringt nichts.
Du kannst die App nochmal beenden und neu starten.
Wenn das nicht hilft, einmal in der App abmelden und neu anmelden.
Wichtig ist auch, dass das Fahrzeug bei Abfrage verriegelt ist.
Hab folgendes jetzt schon probiert:
App neu installiert
App beendet und gestartet
Ab und angemeldet
Fahrzeug gelöscht und neu eingerichtet
Handy neu gestartet
Ich vermute es liegt an den Servern bei PSA das die nicht mehr aufs Auto zugreifen können und Daten aktualisieren können.
Die App ist Müll. Weiß doch jeder. Ist das Auto in der Tiefgarage oder ohne Empfang oder die 12V zu schwach wird dir nur Müll angezeigt.
Nja, Datenloch kann man dann ja nicht auf die App schieben.
Da muss ich @shkxy333 irgendwo recht geben. Ich schlage mich seit 3 Jahren mit dieser App rum. Mal funktioniert sie einwandfrei, mal überhaupt nicht. Vor allem dann nicht wenn man sie unbedingt braucht, z. B. bei der Vorklimatisierung.
Und NEIN, es liegt nicht am jeweiligen Standort/Empfang.
Ich glaube der Stellantisserver kann nur "ein" was gleichzeitig. Wenn "zwei" Leute zeitgleich anfragen endet er in einer Endlosschleife.
Ich war es auch leid ständig diese 2min auf die App starren, hoffen dass die Aktualisierung klappt. Um anschließend nochmal 2min drauf zu starren und den neuen Status zu checken, ob es wirklich geklappt hat. Um dann ein 50% Erfolgserlebnis zu feiern.
Also ich konnte das Problem jetzt lösen indem ich die 12v Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt habe.
Vermutlich hat sich das Steuergerät für die Verbindung aufgehangen.
Hallo,
Ich plage mich auch mit dieser App rum, mal geht's aber meistens geht's nicht.
Darum wird es Zeit für eine neue App oder ein neues funktionierendes neues Update.
Opel sollte sich mal mehr Mühe geben, sie können sich mal ein paar Scheiben von der Konkurrenz abschneiden, denn diese haben ihre Apps besser im Griff.
Gruß Werner
Zitat:
Hallo,
Ich plage mich auch mit dieser App rum, mal geht's aber meistens geht's nicht.
Darum wird es Zeit für eine neue App oder ein neues funktionierendes neues Update.
Opel sollte sich mal mehr Mühe geben, sie können sich mal ein paar Scheiben von der Konkurrenz abschneiden, denn diese haben ihre Apps besser im Griff.
Gruß Werner
Bei mir funktioniert jetzt wenigstens die Anzeige wie viel Prozent ich noch habe.
Und an der Ladesäule schalte ich im Auto die Später Laden Funktion ein.
Geht seit Jahren nicht
Opel sollte dringend mal seine Software und Hardware (Server) überarbeiten
Zitat:
@MagicForce schrieb am 15. September 2024 um 15:23:48 Uhr:
ich vermute mal das die Konkurenz nicht flächendeckend besser ist ...
Die Mär vom wartungsfreien E-Auto
"...Besonders fehleranfällig ist das Zusammenspiel zwischen Fahrzeug und den begleitenden Apps oder dem Infotainmentsystem..."
Fahre einen e-Mokka - Die App kannst du vergessen.
Ich erfahre über die App nie die Reichweite. Manchal aktualisiert sich das.
Meisten nicht.
Mit dem Mercedes und dessen App gibt es überhaupt keine Probleme.
Habe auch totale Abweichungen bei den im Atuo dargestellten Verbrauchswerten, gegenüber den Werten in der APP.