1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. MySkoda App

MySkoda App

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 27. November 2024 um 18:13

Moin

Habe mir vor 3 Monaten einen neuen Karoq bestellt. Dieser ist mittlerweile in Deutschland angekommen. Daraufhin bekam ich eine Mail von meinem Händler mit der Fahrgestellnummer. Mit dieser sollte ich mich schon mal im Vorfeld mit der App verbinden.

Dieses scheitert allerdings mit der Meldung, dass das Auto nicht kompatibel wäre.

App deinstallieren und neu aufspielen hat nichts gebracht.

Kennt das jemand?

Screenshot_20241127_190238_Mykoda.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 27. November 2024 um 18:17

Sorry, habe zu spät gesehen, dass es dieses Thema schon gibt

Ewentuel warten, bis du das Fahrzeug hast, ist die App auf dem Handy oder Pad? Es könnte ja sein, dass dein Auto sich erst mit dem Gerät über Bluetooth verbinden muss? Ich könnte ja auch die Nummer von aussen, bei einem Fahrzeug auslesen und dann benützen, diese ist ja sichtbar in der Frontscheibe!

Also ich habe mich mit unseren immer erst bei Abholung registriert. Man muss ja auch im Auto sich als Hauptnutzer anmelden und dazu müssen sich auch beide Schlüssel im Auto befinden und über Tastendruck bestätigt werden.

Themenstarteram 27. November 2024 um 18:34

Ok, macht Sinn.

Übergabetermin ist am 09. Dezember.

Herzlichen Dank

nach Eingabe der der VIN muss dieser im Fahrzeug noch aktiviert werden. Button Aktivieren drücken, dann kannst du die App auch nutzen.

Ich habe meinen Karoq Anfang des Monats bekommen und natürlich auch die App eingerichtet, man muss im Auto sein und mit dem Schlüssel 2x bestätigen. Also du bekommst erst Zugriff wenn du das erste Mal im Karoq sitzt und am einrichten bist.

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 19:12

Abschließendes Update

Die VIN wurde am vergangenen Freitag von der APP akzeptiert.

Heute bei Abholung im Fahrzeug mit beiden Schlüsseln aktiviert.

Somit funktioniert alles.

Herzlichen Dank

Deine Antwort