- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Mysteriöse Geräusche beim Golf 8 – Weiß jemand Rat?
Mysteriöse Geräusche beim Golf 8 – Weiß jemand Rat?
Hallo Freunde,
ich muss ehrlich sagen, mein Golf 8 treibt mich langsam zur Verzweiflung. Nach diversen Problemen in der Vergangenheit habe ich nun wieder eine neue Baustelle:
Seit kurzem macht er ab und zu seltsame Geräusche, die nicht regelmäßig auftreten, aber wenn sie da sind, klingen sie ziemlich bedrohlich. Ich konnte die Geräusche heute glücklicherweise kurz in einem Video festhalten, das ihr hier findet:
Um mögliche Ursachen einzugrenzen, habe ich danach am Endtopf vom Auspuff geklopft – da war jedoch kein Klappern von Metall oder Ähnlichem zu hören.
Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Grüße
Tobi
Ähnliche Themen
11 Antworten
Klingt fast wie das schleifen an den Schutzblechen der Bremsen..
War die Tonaufnahme aus dem Fahrzeuginnenraum?
Ich würde auf dem Parkplatz mal ein paar Meter vor und zurück mit geöffneter Motorhaube fahren.
die Tonaufnahme war mit dem video außerhalb des Fahrzeugs... als das Auto an mir vorbei gefahren ist meinte ich dass es sicher aus dem hinteren Bereich des Autos kam...
Irgend was am Auspuff locker...
also zumindest auf den Endtopf konnte ich mit der Faust klopfen da hat man nichts gehört...
Es hört sich an, als wäre ein Stein zwischen die Scheibe/Bremse gefallen
Bremsblech/Schutzblech der Bremse mein Tipp
danke schonmal für Euer Feedback, glaubt ihr dass das Fahrzeug aktuell noch Fahrbereit ist?
Bin mir ziemlich sicher, dass ein Stein in der Bremse hängt. Das hatte ich mal und das klang genau so
Der VW Vertrags Händler hat das Auto zu sich gefahren und am Ende halt so 100€ gewollt. Muss halt Rad ab und Bremse demontieren, Stein raus.
Da ist sehr sicher etwas zwischen Ankerblech und Bremsscheibe! Ist vermutlich nur ein Steinchen, gerade in der Jahreszeit wo viel gestreut wird kann das mal passieren.
Hatte das auch schon paar mal, das fährt sich manchmal auch wieder frei.
Kann auch sein dass bei dir das Blech etwas verbogen ist, dann fängt man sich umso schneller ein Stein ein der dann schleift.