1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mysteriöse Kratzer

Mysteriöse Kratzer

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:36

Hallo zusammen,

weiß nicht ob es hier auch reingehört aber wollte mal euren Rat hören.

Habe meiner Freundin vor ca 1 Monat einen gebrauchten Lupo geholt, so weit so gut, der Wagen hatte einige Kratzer, welche ich an einem Wochenende wegpoliert habe, sodass die Meisten weg waren oder halt kaum mehr sichtbar.

Seit ca 2 Wochen tauchen ständig neue Kratzer auf, erst an der Seite, dann in Höhe des Daches an der A-Säule und auf der Motorhaube, sehen teilweise mutwillig, teilweise aber nicht mutwillig aus, sind aber so tief, das man sie nur wegbekommt, wenn man den Wagen neu Lackieren lässt.

Großartig Jemanden im Visier der der Übeltäter sein könnte haben wir nicht. Bei meinem neuen (weißen) Golf VI sind nun auch rechts sowie links seitlich dunkle?? Kratzer aufgetaucht, teilweise ließen sich die dunklen Kratzer wegpolieren, der Rest geht nicht raus, was kann das sein?

 

Was kann ich gegen das mutwillige? verkratzen unserer Autos tun?Die Polizei wird mir sicher nicht helfen, unterstellen in einer Garage geht Wohnbedingt nicht.

Beste Antwort im Thema

Es ist mir doch am Ende scheiß egal ob ich das darf oder nicht. Wenn ich weiß wer es war kann ich die nächsten Schritte planen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Katze oder Marder?

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:43

Das habe ich zuerst auch gedacht aber die Kratzer sehen nicht nach Tierkrallen aus, und ein ca 20cm langer Kratzer auf der Motorhaube der relativ dick ist und tief kann kaum von einem Tier sein, die Kratzer sehen eher Mutwillig aus, frage mich auch warum auf meinem weißen Auto schwarze Kratzer sind, es ging beim Polieren kaum weg, habe sogar Waschmittel mit Teerentferner aus verzweiflung versucht aber es bringt kaum etwas außer dass die mittlerweile etwas ausgebleicht sind.

 

wie kann ich mich vor weiteren schützen?

können auch tiere sein! marder oder katzen die auf den dach oder haube langkrabbeln!

ansonsten kinder! tippe aber mal auf irgendwelche tiere!

abhilfe gibt es kaum!

wenn es tiere sind margo marderschreck verbauen evt. bleiben auch andere tiere wie katzen fern!

oder es ist deine freundin selber sie fährt evt. in schlechte waschanlagen die noch alte bürsten verbaut haben oder der wagen wird schlecht vorgereinigt bevor er in die waschanlage geht!

evt. alter schwamm bei handwäsche verwendet der vorher 2-3mal auf den boden gefallen ist!?

möglichkeiten über möglichkeiten fakt ist von alleine kommen sie nicht rein!

oder kauf dir eine billige kamara für 30-40 euro mit speicherkarte und nimm vom fenster aus auf dann hast du gewissheit woher die kratzer wirklich kommen ob mensch oder tier dahinter stecken...

http://www.pollin.de/.../Mobile_HD_Kamera_mit_Display.html

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:54

Danke für den Tip mit der Kamera, der Wagen stand die letzten 2 Wochen fast nur in der Einfahr und das mit dem Waschen kann ich ausschließen, sie wäscht ihn von Hand, die Kratzer sehen aber sowas von nach Mensch aus, da sie einfach viel zu lang und zu tief sind meiner Meinung nach als dass es ein Tier hätte sein können. Wie kommt ein Marder oder eine Katze bei einem Lupo auf Türgriff Höhe und macht einen kratzer von Aussenspiegel bis Heckleuchte und das ziemlich tief?

leider gibt es das manchmal neider in der nachbarschaft oder feinde die einen nicht abkönnen!

da gibt es manchmal leute die beobachten dich vom fenster aus wie du evt. deine scheiben sauber machst oder vogelkot wegmachst vom auto und denken in ihren kranken köpfen den ärgern wir mal denn machen wir mal nachts um drei ein kratzer rein mit dem schlüssel etc nur weil sie es nicht ertragen können das andere autos evt. sauberer sind oder sonst was was auch immer in den leuten abgeht...

leute die hunde haben gehen auch mal nachts um drei raus!

mach das mal mit der kamara dann hast du beweise!

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 20:04

Oh ja das stimmt.

Das mit der Kamera werde ich auch machen, werde sie aber unter dem Dach montieren, sodass man sie nciht sofort sieht, dann sind beide Autos im Bild, da meiner auch zum Opfer wurde.

Aber wie kann man dunkle Kratzer in meinen weißen Lack machen?

das kann ich leider nicht genau beantworten da kann man nur mutmaßen mit schwarzen spitzen plastik oder kleinen schleifstein die kamara wird es dir sagen! :D

kläre uns in ein paar tagen/wochen auf...

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 20:16

Frage am Freitag den Onkel meiner Freundin, der hat guten Kontakt zu einem Privatdedektiv, ich denke mal der wird uns sicherlich weiterhelfen und equipen können, werde dann wenn wir ein Ergebnis haben mal Posten wer oder was es war und was zur Hölle benutzt wurde, zumind. an meinem Auto:D

am 25. Juli 2012 um 7:44

Naja ... ganz klar ein Fall für Akte X ;)

Aber um etwas konstruktives beizutragen: Ich würde, bevor ich einen "Privat-Detektiv" anagiere, zu dieser Cam raten...

am 25. Juli 2012 um 8:16

Neidische oder verstimmte Nachbarn. Alle drei Jahre hole ich mir ein neues (gebrauchtes) Auto. Ich bekam immer meinen Begrüßungskratzer. Letztes Jahr mit dem CC sogar 2 Meter lang über eine Wagenseite verteilt.

Keine Chance, dagegen etwas zu tun.

Die Kamera wird nur ned viel nutzen, wenn ein Mensch die Kratzer verschuldet...

Weil die Aufnahmen vor Gericht keinerlei bestand haben und du im Gegenzug sogar noch eine Straftat begehst wegen widerrechtlichen Filmens - eindringen in die Privatsphäre und so ;)

Auch, wenn es sich um dein eigenes Grundstück handelt.

Die Strafen dafür sind recht hoch, das rechnet sich bei ein paar Kratzern keinesfalls.

Es sei denn, du kennzeichnest die Kamera ordnungsgemäß, nur dann wird auf den Aufnahmen wohl kaum was zu sehen sein, wenns bis jetzt tatsächlich ein Mensch war (außer es handelt sich um ein paar ganz doofe).

ich würde auch eine Kmera einsetzen um zu sehen wer das verursacht, und dann kannst du dir überlegen was du dann mit dem machst

am 25. Juli 2012 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von bora_bora

Die Kamera wird nur ned viel nutzen, wenn ein Mensch die Kratzer verschuldet...

Weil die Aufnahmen vor Gericht keinerlei bestand haben und du im Gegenzug sogar noch eine Straftat begehst wegen widerrechtlichen Filmens - eindringen in die Privatsphäre und so ;)

Auch, wenn es sich um dein eigenes Grundstück handelt.

Die Strafen dafür sind recht hoch, das rechnet sich bei ein paar Kratzern keinesfalls.

Hä, wo steht dass denn?

Grundsäzlich darf ich Filmen wen und was ich will, mache ich im Urlaub ja auch. Das Material darf nur nicht ohne Zustimmung des Gefilmten Veröffentlicht werden.

Und ob die Aufnahmen vor Gericht als beweismittel zugelassen werden, entscheidet der Richter.

 

"Filmen im Urlaub" und "filmen mit Überwachungskamera" sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Ersteres fällt unter den künstlerischen Aspekt mit Urheberrecht.

Edit: Und ohne Einverständnis darfst du auch im Urlaub nicht jede Person filmen. Veröffentlichung hin oder her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen