ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mysteriöse Zeichen auf meinem Auto?!

Mysteriöse Zeichen auf meinem Auto?!

Themenstarteram 24. November 2008 um 7:12

Hallo,

auf der Heimfahrt vom Audi-Werk hat es geregnet. Man konnte da dann an der Windschutzscheibe noch die die Abdrücke der Saugnäpfe von den Robotorn sehen. Nachdem der Wagen nun gewaschen wurde, sieht man es nicht.

Jedoch sehe ich heute zum 2. Male etwas komisches auf meiner Motorhaube. Obwohl der Wagen wie gesagt gewaschen wurden.

Das merkwürdige an diesem Muster ist auch, dass der Schnee immer genau dort schmilzt bzw. nicht liegen bleibt und daher dieses Muster zustande kommt.

Es ist wirklich kein Fake!!!

Weiß jemand, woher das Muster kommt? Ist es noch von einer Maschine aus dem Werk? Geht das also mit der Zeit weg? Und wieso schmilzt der Schnee nur an dieser Stelle von alleine?

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema

adaptive snow melting system, ist doch fester bestandteil im s-line paket ?!? :D

 

gruesse vom doc

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Das sind die Verstrebungen der Motorhaube, hat man eigentlich bei allen Autos ;) Die Haube ist so dünn, ohne Verstrebungen würde die nichts mehr halten. Durch die Materialstärke ist die Wärmeverteilung anders und der Schnee schmilzt entsprechend.

Ich nehme mal an, beim A3 ist eine Dämmmatte unter der Haube, ansonsten könntest du die Streben sehen, wenn du mal nachschaust.

Themenstarteram 24. November 2008 um 7:17

Hab sowas aber noch nie an einem Auto gesehen :D

Mein Ibiza (erst 1,5 Jahre alt) hatte das nicht, und die Nachbarschaft auch nicht, oder ist das Audi-Exklusiv? :D

adaptive snow melting system, ist doch fester bestandteil im s-line paket ?!? :D

 

gruesse vom doc

Also beim Polo sieht das ähnlich aus ;) Den Effekt bekommst du an sich auch nur, wenn du vorher gefahren bist, also Wärme vorhanden ist. Die dickere Materialstärke der Streben wird langsamer erwärmt, speichert die Wärme aber auch länger. Je nachdem gibt's unterschiedliche Effekte, die Zeichnung entspricht aber immer der Anordnung der Verstrebungen.

Beispiel

Themenstarteram 24. November 2008 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Den Effekt bekommst du an sich auch nur, wenn du vorher gefahren bist, also Wärme vorhanden ist.

Das Foto habe ich heute morgen gemacht. Zuletzt gefahren bin ich gestern so gegen 18 Uhr. Standheizung war heute morgen noch nicht zu diesem Zeitpunkt an.

Naja, ich weiß nun, dass es normal ist und dass es immer so sein wird, also bin ich beruhigt :D

Dachte schon, irgendwelche Aliens wollen Kontakt mit mir aufnehmen :)

Da ist vermutlich nur dann, wenn das Auto nicht allzustark ausgekühlt ist. Bin gestern einen Kakao trinken gewesen, als ich wieder an das Auto kahm, war es mit Schnee bedeckt. Die Motorhaubenstreben hatten sich zu einem technischen Muster durchgeschmolzen. Sah schon merkwürdig aus *g*

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

adaptive snow melting system, ist doch fester bestandteil im s-line paket ?!? :D

 

 

gruesse vom doc

Ach DAS ist das ASMS, von dem ich schon so viel gehört habe... :p:p

Ich habe gelesen daß das ASMS demnächst auch als ASMS-PLUS Version erhältlich ist, bei der kann man die Formen der Schneeschmelze vorwählen, aber nur erhältlich mit Ausstattung "Navi-plus"

 

Grüße vom Tom

damit wärst Du ein klasse Kandidat bei Uri Geller gewesen :D

Unerklärliche Phänomene :p

Themenstarteram 24. November 2008 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

damit wärst Du ein klasse Kandidat bei Uri Geller gewesen :D

Unerklärliche Phänomene :p

Jo, das ist die Idee :D Ich mach ein Foto und schick das zu denen, oder nehmen die kein Feedback mehr auf? :D Solange ist das ja noch nicht her, wo diese bekloppte Show mit den Aliens kam :D

schau mal in der Beschreibung zum S-Line Sportpaket Plus, das ist ein Areodynamik-Spoiler-Paket und sorgt für besseren Anspressdruck auf die Straße ab 120 Km/h :D

Hier sieht man das ganz gut, warum diese Muster enstehn.

ist nicht nur ein S-Line Phänomen .. hatte mein alter 8P auch regelmäßig im Winter..

Mein Roter hat aber noch keinen schnee gesehen ;) ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ist nicht nur ein S-Line Phänomen .. hatte mein alter 8P auch regelmäßig im Winter..

Mein Roter hat aber noch keinen schnee gesehen ;) ...

S Line Phänomen.. :D

 

Solang ne (geschlossene :D) Haube drauf is.. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mysteriöse Zeichen auf meinem Auto?!