ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mysteriöser Fahrzeugschein

Mysteriöser Fahrzeugschein

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 19:08

Hallo Leute

schaut euch bitte mal im anhang den Fahrzeugschein an...ich blicke da nicht ganz durch

es ist also ein golf 3 aber dann ist fertig

im 2ten bild seht ihr den motor welcher laut papieren ein 1,8 liter 90 ps ADZ motor sein soll..stimmt das ??

schaut euch mal die schlüsselnummern zu 2 und 3 an genauso wie die fahrgestellnummer

unten im schein steht auch FIN und Rundstempel begrenzt .was heisst das denn ???

im motorraum beim pollenfilter wo normalerweise die Fahrgestellnummer steht ist auch nichts mehr...nur vorne auf dem schlossträger ist ne metallplakette wo auch Bornier Langenhagen drauf steht und die Fahrgestellnummer wie im schein

ich würde gerne wissen welche karosserie das ist denn ich hab hinten auch schon ne scheibenbremsanlage drin aber ich weiss nicht ob original weils ein GT oder GT Spezial ist oder was für eine

ich hoffe ihr könnt mir dabei ein bißchen helfen

http://s1.directupload.net/file/d/3267/yj9zwxf7_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3267/3eslcfzq_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3267/c6r5y854_jpg.htm

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Mai 2013 um 19:21

Hey,

hm das ist echt mysteriös.

Also der Golf sieht von außen mal nicht

schlecht aus. Der Motor müßte ein

ADZ sein.

Aber das in den Papieren gefällt mir

gar nicht!

Keine Ahnung was da gegangen ist.

Mysteriös, mysteriös.

Mal ne Frage: warum fragst Du??

Willst Dir den Kaufen, oder was??

Glg.

Berndile

Ich würde da mal anrufen, was mit dem

Gölfchen gegangen ist...

Ansonsten laß Deine Finger weg...

Keine Ahnung was der mit dem

gemacht hat, weil keine Schlüsselnummern

und keine FIN...

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 19:25

also das ist schon meiner bzw war das geburtstagsgeschenk für meine frau am donnerstag ^^

ich finde bei google auch nix über H.J Barnier Langenhagen oder so...auch finde ich die vorbesizter nichtz wirklich heraus

anmelden war kein problem und die meisten teile bekommt man ja eh so wenn man sich ein bißchen mit beschäftigt...nur halt jetzt zum beispiel mit den bremsen wäre es interessant da ich neue bestellen will

Entweder ein 3er Golf, welcher mal eine neue Karosse bekommen hat oder ein kompletter Selbstbau mit eigener Zulassung.

Es ist durchaus möglich ein Auto selbst zu bauen und selbst als Hersteller im Schein zu stehen, das ist hier wohl auch passiert.

Ne FIN hat er ja, nur eben keine typische VW FIN, Schlüsselnumer genullt is auch durchaus üblich.

TPN ist ein spezieller TÜV-Stempel mit dem selbst eingeschlagene Fahrgestellnummern "signiert" werden um sie rechtsgültig zu gestalten bzw ihre rechtmäßigkeit zu bestätigen.

Auf jeden Fall ne interessante Historie.

--sj

Für mich ganz klar:

Selbst zusammen geschraubt!

Grund:

1. Der Herstellername klingt sehr stark nach Privatperson

2. Der letzte Satz in 22: FZ aus Teilen VW Ausf. 1HX0 montiert

3. 17 = E: Einzelabnahme

Hat keiner der Vorbesitzer den alten Fahrzeugbrief zu Haus und kann dazu was sagen? Also zum ersten Halter?

am 26. Mai 2013 um 21:10

oder es war ein Auto mit einer ähnlichen Geschichte wie dieser hier:

http://zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=325995

Müsste die vorhandene Fgstnr. dnan nicht durchgekreuzt werden?

An den TE: Ist auf dem Kofferraumblech noch der Produktionsaufkleber zu finden?

am 26. Mai 2013 um 21:54

Der Golf vom TE ist aber lt. Brief definitiv ein Eigenbau. Ich spinne mal daher... wir schreiben das Jahr 199X der Golf 3 ist noch relativ neu und aktuell, die Karre wird gestohlen Identnummern entfernt das Fzg. also definitiv nicht mehr erkennbar oder eindeutig zuzuordnen. Es wird so irgendwo gefunden und sichergestellt dann verwertet. Der Käufer kann dann gucken wie er klarkommt. Neue Identnummer wird eingeschlagen Fzg. abgenommen und gut isses. Ist dann halt ein Eigenbau

.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 4:22

so also erstmal danke für eure antworten

was da genau weiss ich ja selber nicht und die vorbesitzer versuche ich mal irgendwie zu kontaktieren da ich ja noch 3 alte briefe hier liegen habe wobei es nur 5 vorbesitzer sind

dass er gestohlen wurde will ich bezweifeln da nirgendwo auf den briefen was vermerkt ist bzw ich nur briefe ab 1998 habe und da immer auch die TPN nummer drin ist

laut dem vorbesitzer wurde der wagen 2006 neu lackiert mit dem Golf 5 GTi Lack

viel mehr weiss ich leider auch noch nicht

Also ich bin mir ziemlich sicher, daß der Motor ein ABS ist. Genau wie meiner.

ABS/ADZ, da ist kein Unterschied. ADZ sollte aber schon die neue Mono besitzen. Das ist aber auch auf den Motorblock eingeschlagen.

kann auch n reimport aus einem drittland sein, ohne papiere und die wurden hier einfach vom importeur neuerstellt. bei eu importen hat man teilweise auch nur 000 bei der schlüsselnummer. mein 944er kam auch auch belgien zurück und hat faktisch keine schlüsselnummer, aber sonst alles.. ich würd mir da keine allzugroßen gedanken machen. du hast einen originalen brief und schein, es steht alles drin, was du wissen musst, das auto läuft, teile kannst du notfalls mit deinen papieren holen und gut ist.. kein grund sich irgendwie gedanken zu machen.

nur lohnt sich vielleicht nächstes mal ein blick in die papiere vor dem kauf. brief und schein wird ja immer beim auto gelassen, auch nach abmeldung

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Müsste die vorhandene Fgstnr. dnan nicht durchgekreuzt werden?

An den TE: Ist auf dem Kofferraumblech noch der Produktionsaufkleber zu finden?

wens keine fin gibt....ich tippe hier auch auf eine tauschkarosse.

bei meinem selbstgebautem anhänger (auto ab der b säule abgeflext) stand auch die privatperson als hersteller drinne. als fin konnte man sich eine nummer ausdenken die dann vom tüv eingeschlagen wurde.

am 28. Mai 2013 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

kann auch n reimport aus einem drittland sein, ohne papiere und die wurden hier einfach vom importeur neuerstellt. bei eu importen hat man teilweise auch nur 000 bei der schlüsselnummer. mein 944er kam auch auch belgien zurück und hat faktisch keine schlüsselnummer, aber sonst alles.. ich würd mir da keine allzugroßen gedanken machen. du hast einen originalen brief und schein, es steht alles drin, was du wissen musst, das auto läuft, teile kannst du notfalls mit deinen papieren holen und gut ist.. kein grund sich irgendwie gedanken zu machen.

nur lohnt sich vielleicht nächstes mal ein blick in die papiere vor dem kauf. brief und schein wird ja immer beim auto gelassen, auch nach abmeldung

Dein Porsche ist aber noch immer ein Porsche und dieser Golf hat einen neuen Hersteller bekommen und eine neue Identnummer also unterscheidet sich das schon erheblich von Deinem Reimport. Dazu sehe ich da schon das ein oder andere Problem beim Teilekauf. VW hat die schönsten Dinge geändert und das ganze auch mal mitten im Modelljahr da steht dann im ET Katalog ab Ident Nr. bzw bis Ident Nummer. haste keine guckste doof ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mysteriöser Fahrzeugschein