Mysteriöses Knacken....320i
Hi ich bins mal wieder,
diesmal habe ich ein anderes Problem das sich folgendermaßen darstellt.
Mein Mädchen ( Solitair ) sagte mir das wenn sie losfährt sich hinten rechts bei ihrem Cabriolet 320i ein einmaliges Knacken hören lässt aber immer nur einmal, ungefähr so wenn man eine Schraube in einer Schachtel hin und her kullert.
Sie sagt es würde metallisch klingen, nun hatte ich neulich das Längslenkerlager auf der besagten Seite bereits gewechselt.
Sitzt da vielleicht die Feder nicht richtig, hat jemand von euch ne Idee.....?
Gruß
Blueiceman 13
Ähnliche Themen
16 Antworten
zieht sie vllt immer die handbremse an wenn sie den wagen abstellt? das klingt nämlich so ähnlich wenn sich beim losfahren die handbremsbacken lösen..
ps. warum fragt sie eig nicht selber? traut sie sich nach dem felgen-thread nimmer hierher?
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
zieht sie vllt immer die handbremse an wenn sie den wagen abstellt? das klingt nämlich so ähnlich wenn sich beim losfahren die handbremsbacken lösen..
ps. warum fragt sie eig nicht selber? traut sie sich nach dem felgen-thread nimmer hierher?
Unsinn, ich hatte mir aber heut schon mal so meine Gedanken gemacht und da ich mir hier schon oft nützliche Tips geholt hab dacht ich mir machste mal en neuen Fred auf.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Duuuuhhhhuu, wenn du mir was tun willst wegen dem Felgen-Thread, dann sag ichs meiner Mami und die verhaut dich dann.
Aber mal im Ernst, ich war halt noch auf der Arbeit und da kann ich nicht ins Internet.
Das mit der Handbremse haben wir ausprobiert, scheint es nicht gewesen zu sein.
Das Geräusch ist immer wenn ich anfahre bzw. zügig beschleunige. Als würde etwas ruckartig nach hinten rutschen und klack machen. Es ist ein metallisches Geräusch hinten links.
Solitair
Zitat:
Original geschrieben von Solitair
Duuuuhhhhuu, wenn du mir was tun willst wegen dem Felgen-Thread, dann sag ichs meiner Mami und die verhaut dich dann.
hey du verstehst das vollkommen falsch.. aber von den netten kommentaren der jungs hier ("keine von beiden, kauf dir was gscheites") hat sich schon so manche junge frau vertreiben lassen....
zum thema: kann verschiedene ursachen haben. bei nem kumpel von mir ist grad ne antriebswelle defekt, bei dem klackerts aber durchgehend solang er gas gibt. ausserdem könnte ich mir vorstellen dass eine feder gebrochen ist (passiert beim E36 an der hinterachse ab und zu), dass der ESD lose ist und irgendwo dagegenschlägt, dass die hardyscheibe sich verabschiedet oder dass das kardanmittellager defekt ist. wenns auch bei bodenunebenheiten auftritt, dann würde ich auf stützlager tippen.
naja das solltet ihr also der reihe nach alles überprüfen, irgendwas davon wirds wohl sein.. vllt mal mit der feder anfangen.
angenommen es wäre irgendwas das durch die beschleunigung nach hinten rutscht, dann muss es ja durch negativ-beschleunigung, sprich bremsen, wieder zurück...sonst könnte es das nächste mal nicht wieder rutschen
schon mal probiert auf nem freien flecken mehrmals hintereinander bisschen rasanter anzufahren und stärker zu verzögern?
weil wenn das klappern dann immer kommt, sowohl beim beschleunigen und bremsen dann klingts schonmal gar net so unwahrscheinlich dass da was is
Hallo bigurbi,
das war doch wirklich mal ein produktiver Beitrag, mit der Antwort kan man wenigstens was anfangen. Wir werden deine Liste systemtisch abarbeiten.
Noch, klackert es nicht bei Unebenheiten. (kann ja noch kommen) Mal schauen was das Wochenende so hergibt.
Ach ja, sooo schnell laß ich mich nicht verscheuchen. Ich arbeite seit Jahren in einem von Männern dominierten Job, da lernt man mit so was umzugehen.
Und noch was, ich hab mir mal deine Autos angeschaut, ganz mein Geschmack. Nicht zum "Krüppel" getuned, aber auch nicht original. Die ersten Sachen die meine Autos von den Serienfahrzeugen unterscheiden sollten sind: tiefer, breiter, Auspuff, Felgen. Alles andere sind für mich nur noch kleine Spielereien die können aber nicht müssen.
Tschau
Solitair
Zitat:
Original geschrieben von h0lle
angenommen es wäre irgendwas das durch die beschleunigung nach hinten rutscht, dann muss es ja durch negativ-beschleunigung, sprich bremsen, wieder zurück...sonst könnte es das nächste mal nicht wieder rutschen
STIMMT. Hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht habe ich nur nicht scharf genug gebremst. Zumindest hat's keine Geräusche gemacht.
Ich probiers morgen noch mal aus.
Zitat:
Original geschrieben von Solitair
Aber mal im Ernst, ich war halt noch auf der Arbeit und da kann ich nicht ins Internet.
Solitair
Also wir ham Internet in der Firma
sollte ja eigentlich reichen wenn die verzögerung so stark ist wie die beschleunigung bei der das geräusch auftritt, also ne vollbremsung sollte eigentlich nich notwendig sein
hi
habe auch ein kleines Problem, und zwar habe ich beim anfahren wenn der wagen etwas länger stand auch immer ein komisches geräusch! Hört sich nicht nach einem klacken an, sondern eher als etwas schleifen würde !? Parke immer mit Handbremse, wurde hier ja schon gesagt das es das sein könnte! Was kann das denn noch sein? Hat das vielleicht mit dem DIFF zu tun?
mfg k4n0r
Zitat:
Original geschrieben von k4n0r
Parke immer mit Handbremse, wurde hier ja schon gesagt das es das sein könnte!
dann park doch einfach mal OHNE handbremse und achte darauf obs dann trotzdem auftritt. denke nämlich dass es die handbremsbacken sind die nicht ganz freiwillig in ihren ausgangsposition zurückwollen
@solitair
danke für die vielen komplimente muss aber ehrlich sagen dass ich an der limo fast gar nix gemacht hab (nur tiefer, felgen und weisse blinker) und dass ich am 330er aussen noch praktisch nix gemacht hab (ausser den felgen natürlich).. aber viel werde ich daran wirklich nicht verändern. und mein altes cabrio.. hm ja das war schon ein schmuckstück
joa werd ich nojchmal Probieren mit der Handbremse, weiß jetzt aber nicht genau ob ich das nicht schonmal gemacht hab. Ich meine ich hätte es schonmal gemacht nd das geräscuh wär trotzdem da geweseN!
mfg k4n0r
habe es probiert ohne Handbremse zu Parken, Geräusch ist immernoch da! KOmmt von Vorne Links, was könnte das sein ?!
ört sich an wie son schleifen an der chse. Ich kann es nicht wirklich beschreiben!
mfg k4n0r
Zitat:
Original geschrieben von k4n0r
habe es probiert ohne Handbremse zu Parken, Geräusch ist immernoch da! KOmmt von Vorne Links, was könnte das sein ?!
ört sich an wie son schleifen an der chse. Ich kann es nicht wirklich beschreiben!
mfg k4n0r
und es ist immer nur wenn du losfährst? also wirklich nur nach dem parken? manchmal kommts nämlich vor dass die gleitbuchsen am bremssattel korrodieren und die bremse dann nicht mehr in ihre ausgangsposition zurückgeht => dann schleifts. müsste sich aber auch dadurch bemerkbar machen, dass die bremsscheibe nach längerer autobahnfahrt ziemlich heiss wird. andere ideen hab ich grad net