ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. N'paar Bilder für die Freaks

N'paar Bilder für die Freaks

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 6:01

Tach zusammen!

Hab' mal ein paar Bilder gehostet, ich hoffe da ist für den einen oder anderen was dabei.

Sorry f. die teilweise saumässige Qualität aber meine DigiCam mag pralle Sonne nicht sooo sehr.

Gruss

-T

http://www.tyguy.net/4forum/SV_Carshow/page_01.htm

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Mai 2004 um 8:44

Ich muss mal etwas fragen.

 

Unter dem Link gibt es ja nette Pics.

Was ich aber nicht verstehe ist folgendes:

Wenn ich das Bild anklicke steht da: "Jpeg wird geöffnet"

Sobald ich das Bild speichern möchte bekomme ich ich einzig die Option es als "Bitmap" zu speichern.

D.H. anstatt 100 kb ist das Bild dann 5 MB groß.

Unter der Optian Dateityp, kann ich wie gesagt nur Bitmap auswählen, da kein anderes Format angezeigt wird.

 

Das aller nervigste, von dem verschwendetetn Speicherplatz mal abgesehen, ist das spätere Konvertieren.

Ich kann nämlich immer nur ein Bild aufrufen es mit 5 Klicks konvertieren und dann erst das nächste und so weiter.

Bei 30 Bildern nervt das gewaltig!

 

Woran könnte der Bug liegen?

Ich benutze Windows XP.

 

Swinger

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 10:19

Das liegt an Deinem Windows XP (xtrem pervert - LOL). Sind alles JPG's handlich 90 - 130 kb gross in 800*600 Auflösung bis auf http://www.tyguy.net/4forum/SV_Carshow/P5163685.JPG das hab ich mal auf 1024 gelassen.

Macht aber nichst.

ACDSee z.B. öffnet das riesige bitmap und Du sagst "speichern unter" als jpg und es passt wieder.

Dann später die BMP's löschen.

-T

am 23. Mai 2004 um 10:20

Hmmm, hab auch XP wenn ich rechts klicke und "Speichern unter", kann ich mir aussuchen ob JPEG oder Bitmap.

am 23. Mai 2004 um 10:31

@ HawkeyeGT114: Das komische ist, manchmal kann ich es als Jpeg speichern und manchmal beim darauffolgenden Bild schon wieder nicht.

Dann mal wieder 2 Wochen nicht, dann 3 Tage wieder doch.

@ Tyguy: Das Prob mit dem Konvertieren ist, das jedes Bild einzel bearbeitet werden muss.

Könnte ich alle Makieren und mit einmal konvertieren, währe das Problem ja nur halb so groß.

@ Swinger

Das gleiche problem hab ich auch schon länger mit dem scheiß XP! Ich kann pics auch nur noch als Bitmap speichern. Ne lange zeit ging das prima als jpeg und plötzlich seit nem 3/4 Jahr kann ich auch nur noch als bitmaps speichern obwohl die quelle jpeg ist! Ich hab aber keine ahnung woran es liegt!

Das prob. mit dem konvertieren kenne ich folglich auch! *würg*

Gruß

Habt ihr's schon mal in der Thumbnail-Übersicht mit "Ziel speichern unter..." (oder so ähnlich) versucht? Das müsste eigentlich immer klappen.

Oder mal nen vernünftigen Browser nehmen, und nicht den Internet Explorer....:D

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 10:58

Wie wäre es mit einem Download Manager á la DAP der die Thumbs und die Bilder saugt...

DAP = Download Accelerator Plus von Speedbit

Kann allgemein recht hilfreich sein.

-T

am 23. Mai 2004 um 12:57

Hi,

Das Problem hatte ich auch. Lösch einfach mal deine Temporaly Internet Files, dann kannst du es wieder als jpeg speichern. An dem Problem lag es bei mir das die Überfüllt waren, da kann Windoof XP nur noch als bmp speichern, fragt aber nicht wieso ;-)

Greetings

ThePilot

Hallo Mathias,

wirklich tolle Bilder, die Fahrzeuge sehen auf den Bildern alle so perfekt hergerichtet aus, ist das in Wirklichkeit auch so, oder gibt`s da auch soetwas wie Gebrauchsspuren oder gar Rost zu sehen?

Was sind das eigentlich für Leute (Altersbereich) auf so einem Treffen, oder sind das alles professionell aufgearbeitete Autos?

Fragen über Fragen, aber ich würde das auch mal gerne live erleben, deshalb schildere doch mal kurz die Atmosphäre die auf so einem "Treffen" herscht im Vergleich zu den hiesigen.

Gruß Helmut

Genau das Problem liegt am Internet Explorer.. Einfach Extras > Internet Optionen > Allgemein > Dateien Löschen dann sollte es wieder funktionieren.

am 23. Mai 2004 um 16:02

@ all: Thx für die Info mit den Tempdateien.

Zumindest im Moment kann ich die Bilder wieder als Jpeg speichern.

Als ich Manuell die Internetfiles geöffnet habe, hat es knapp 30 sek gedauert bis mir der Inhalt des ordners angezeigt worden ist und weitere 6 Minuten bis die makierten Dateien gelöscht worden sind.

Und das bei 1.500 MB RAM. :D

Swinger

am 23. Mai 2004 um 17:00

Wenn Ihr mehrere bilder gleichzeitig konvertieren wollt, saugt eucht XnView. Funktioniert wunderbar.

Nebenher gesagt; die Bilder sind hammer.

Marc

cool, danke! Jetzt kann ich wieder jpegs speichern! *freu* Warum macht das müll xp den schei.. das es wenn der speicher zu voll ist das es nur noch bitmaps speichert?

am 23. Mai 2004 um 20:54

@ Lalli2003: Hast Du nen Link?

@ Bender_Futurama: Man meint das es XP ist.

Ich bin aber der Meinung das es am Internetexplorer liegt. (Dennoch steige ich nicht um! Mag sein das Microsoft so Monopolist ist und bleibt, aber wer sich ständig mit Konvertierungen von unterschiedlichste Dateiformaten rumquält, weiß ein einheitliches Format zu schätzen!)

XP ist, so ungern ich es auch zugebe, eigentlich das beste Windows aller Zeiten.

Es bietet viele neue, überdachte Möglichkeiten, die man meist nicht nutz, weil man nicht wei, dass es sie gibt.

Mich persöhnlich stört es, das ich XP nicht nach meinen Vorstellungen umbauen kann wie ich möchte.

Bis letztes Jahr nutzte ich Windows 95, was Tuningtechnisch ziemlich genial war.

Leider wird einem Windows XP diese Freiheit genommen.

Von emensen Speicher, Hardwarehinger und mangelnder Sicherheit gar nicht zu sprechen.

Und wer einmal einen nicht Lizensierten Treiber installiert hat und zum Hochfahren 10 min benötigte, verteufelt es verständlicherweise sowieso.

Dennoch denke ich, das Windows XP ein ähnlicher Meilenstein ist wie e4inst Windows 95.

Selbiges startete den Siegeszug der Heim PC`s, da keine Befehle mehr auswendig gelernt werden mussten (wie bei DOS), sonddern durch einfaches Anklicken mit dem Rechner gearbeitet werden konnte.

Windows XP erweitert diesen Siegeszug dardurch, das man neben der Benutzerfreundlichkeit (ok, meist dient sie nur der Sammlung von Userdaten), nicht mehr im System rumfuschen kann.

Dies macht Windows XP, oder den Computer allgemein für Skeptiker, alte Leute, oder wem auch immer, atraktiver.

Ach wenn den "Erfahreneren" Usern, bedauerlich einige Freiheiten genommen wurden.

Dennoch ist es eines der stabilst laufenden und am meisten supportesten Betriebssysteme.

 

Swinger

 

 

P.S. Dear Mr. gates, if u read this, pleas give me a better paied job! ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. N'paar Bilder für die Freaks