N52 undicht
Hallo zusammen,
habe eine Undichtigkeit am Motorblock entdeckt(siehe Bilder). Was meint ihr? Zylinderkopfdichtung?
Gruß
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich hoffe, nein dumm, es ist ein Kipphebeldeckeldichtungsfehler. Ich habe einen Benzinmotor m54, aber ich kann diesen Teil selbst ersetzen. Ich habe es schon auf meinem vorherigen M52TU (E39) getan. (übersetzt von google)
Vermute auch eher die VDD da das Öl von oberhalb der ZKD zu kommen scheint.
Aber wenn man es genauer wissen will muss man den Plastikdeckel/Haube oben abnehmen, alles sauber machen und noch mal beobachten wo es denn genau raus kommt.
VDD oder die Ölfiltergehäusedichtung. Die liegt in dem Bereich.
Unterhalb der VDD ist alles trocken. Ölfiltergehäusedichtung ist dicht...hab ich vor einigen Wochen erneuert.
Beide Dichtungen?
Ja...vom Ölfiltergehäuse und vom Ölkühler
Es sieht aber so aus als wenn es von oben kommt. Musst wohl noch mal prüfen.
Hier nochmal 2 Bilder. Sieht nicht aus als wenn es von oben kommt.
Könnte auch sein das ein KGE Schlauch undicht ist und es da raussifft
Öl folgt der Schwerkraft - seit wann wandert Öl nach oben? Und da kommt kein Fahrtwind hin.
Wenn du die Dichtungen des Öl kühlers, da wo der Ölfilter drin steckt, Sind zwei Stück, noch nicht gewechselt hast, dann mach das doch erst mal. Und natürlich Dabei die Stellen am ZK gut reinigen.
Grundsätzlich gilt sowieso Bei so einer LEKage Alles schön reinigen, und dann die Quelle suchen.
Ja...werde alles nochmal reinigen. Kann im Moment aber keine andere Quelle erkennen.
ZKD wechseln wird ja ganz schön teuer. Hab mal online bei Fairgarage geschaut. Da liegt die günstigste freie Werkstatt bei 1500 Euro :-(.
Langsam. Erstmal die leckage finden !
Achso...noch was...es handelt sich dabei wie es aussieht um Kühlwasser. Nicht um Öl.