Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. N57 Krankheiten kaufberatung

N57 Krankheiten kaufberatung

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. April 2017 um 21:48

Hallo , hab heute einen f11 530d probegefahren und werde den morgen abholen .

 

Ich lese grad hier über Injektor Probleme unrunder Motor Lauf usw ... das macht mir um ehrlich zu sein etwas Angst wie ist der Motor so

 

Bj 2011 130tkm auf der Uhr

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2017 um 11:04

Der Motor ist wirklich kein Problemkind bei dem Auto. Es gibt drei Schwachstellen.

1. Ansaugbrücke

Das liegt an den Kurzstreckenfahrten und an nichts anderem. Ich hatte noch nie ein Problem damit.

2. Steuerkette

Die Steuerkette und die Gleitschienen sind nicht so das gelbe vom Ei. Da sind schon hin und wieder welche hopps gegangen. Eigentlich ist das kein großes Problem, denn die Materialkosten sind sehr überschaubar. Allerdings muss der Motor dazu raus und das macht es eben teuer und unangenehm.

3. Lagerschalen

Die sind auch nicht von der allerbesten Qualität, was man so hört.

Aber wie schon ein Vorschreiber schrieb, jedes Auto hat so seine Probleme bzw Schwachstellen.

Der N57 ist aber in der Summe ein sehr gutes Triebwerk.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

der motor ist gut

Kurzstreckenfahrten vermeiden und immer erst warm fahren, nie nach einem Husarenritt heiss abstellen. Wartungsintervalle einhalten und es stellt sich pure "Freude am Fahren" ein.

Wir freuen uns auf ein Profil und Bilder! Dann gibt es sicher einen kollektiven Glückwunsch!

Themenstarteram 12. April 2017 um 23:01

Vielen Dank ihr zwei für die rasche Antwort !

 

Lese in Foren Probleme mit Steuerketten in wie fern ist das richtig

Ist Quatsch. Weniger Foren lesen macht mehr Freude beim fahren.

Gruß

Es gibt über jedes Fahrzeug Probleme in Foren, dafür sind die ja da um da etwas rein zuschreiben, aber das bezieht sich nicht oder nur selten auf alle Fahrzeuge dieses Typs. Von daher kannst du dich entspannen. Wenn dein popometer sagt" der Wagen ist gut ", dann kauf ihn und lehne dich zurück. Schließlich wirst du mit jedem Fahrzeug mal das ein oder andere Problem haben. Die die keine Probleme haben, schreiben ja auch selten in den Foren das sie keine Probleme haben, die sind vermutlich nicht mal angemeldet, denn man meldet sich ja erst an wenn die kacke am dampfen ist.

Eine Freundin von mir hat einen 525d F11 Baujahr 2011 (3 Liter Motor) 204 PS und 235.000 auf der Uhr. Der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen und das Getriebe ist butterweich. Schau immer mal nach den Türen hinten dass die dicht sind und es bleiben, die Butylschnur wird da gerne mal trocken und undicht, schau das die luftbalgen nicht abgesagt sind wenn der Wagen etwas gestanden hat und hör auf dein gefühl. Das wird dann schon. Klar solltest du kohle im background haben, denn das Fahrzeug wird dich schon etwas kosten, hier mal was oder da mal was, Aber das hast du mit absolut jedem Fahrzeug. Mein Schwager fährt einen Audi A6, mein Schwiegervater eine Mercedes e klasse und ich Zwei bmw e61 und wir haben alle unterschiedliche Problemchen und wehwehchen aber in der Summe kommen wir ungefähr aufs gleiche hinaus. Deshalb rate ich mir dazu, nimm was dir gefällt, denn die Haare vom Kopf frisst dir jedes Fahrzeug :-DDD

Themenstarteram 13. April 2017 um 5:37

Danke für dein Feedback!

 

Hast auch recht einer der keine Probleme hat sagt net hier ich hab kein Problem

 

Nur hab ich gestern Abend sehr vieles gelesen was mich schockiert hat ,deswegen musste ich dieses Te einfach erstellen .

 

Von Injektoren bis zu Steuerketten Wechsel alles gelesen jetzt bin ich beruhigt und kann ihn in paar Stunden meine nennen . :)

Ja der Grund warum du das gelesen hast ist einfach weil du dich dafür interessiert hast. Man legt einen fetten Batzen kohle auf den tisch und möchte sich irgendwo natürlich auch absichern. Kann ich ganz gut nachvollziehen. Aber dasselbe hättest du auch über jedes Fahrzeug lesen können in den entsprechenden Foren. Nehmen wir eine Mercedes S-Klasse, interessiert dich mal da für eine Weile und du wirst erschreckendes lesen. Der Mercedes in dem Fall ist wirklich nur ein Beispiel ich kann ein x-beliebiges Fahrzeug nehmen und du wirst von A bis Z alle Krankheiten und fehlerlesen die es eigentlich nur so gibt. Ein "montags Fahrzeug" gibt es immer. Keine Frage gehört zum Autokauf auch Glück dazu, aber was sich gut anfühlt ist meistens auch gut. Manche Sachen kann man vorab schon prüfen, das kannst du dann ja auch. Und andere Sachen wirst du nur merken wenn es kaputt geht, dass ist dann halt so und würde dir mit einem anderen Fahrzeug ähnlich passieren. Es gibt nicht das perfekte Auto was ewig hält, die mechaniker müssen ja schließlich auch von etwas leben, völlig egal von welchem Hersteller.

Von daher mach dir mal keinen Kopf, kaufen, zurücklehnen, Freude am Fahren genießen.

Probleme gab es schon immer und wird es immer geben und es wird immer Leute geben die diese auch beheben ;-)

Themenstarteram 13. April 2017 um 8:40

Hast vollkommen recht ,

 

Bekomme vom Händler hinten neue bremsen gemacht neu TÜV und hab eine Euro Garantie 1 Jahr lang ...

 

Der Händler ist derzeit in der Zulassung stelle um 14 Autos zu zulassen und einer davon ist meiner auch dabei denn ich heute Mittag abhole :)

Sehr schön. :-) ist ein schönes Auto und recht simpel aufgebaut.

Schau mal an den Türen nach, wegen Oxidation an den Ecken. Bei unserem 2011er sind Unterwanderungen zu erkennen

Dscf0223-kopie-3723478042240228147-4159256054009152903
am 13. April 2017 um 11:04

Der Motor ist wirklich kein Problemkind bei dem Auto. Es gibt drei Schwachstellen.

1. Ansaugbrücke

Das liegt an den Kurzstreckenfahrten und an nichts anderem. Ich hatte noch nie ein Problem damit.

2. Steuerkette

Die Steuerkette und die Gleitschienen sind nicht so das gelbe vom Ei. Da sind schon hin und wieder welche hopps gegangen. Eigentlich ist das kein großes Problem, denn die Materialkosten sind sehr überschaubar. Allerdings muss der Motor dazu raus und das macht es eben teuer und unangenehm.

3. Lagerschalen

Die sind auch nicht von der allerbesten Qualität, was man so hört.

Aber wie schon ein Vorschreiber schrieb, jedes Auto hat so seine Probleme bzw Schwachstellen.

Der N57 ist aber in der Summe ein sehr gutes Triebwerk.

Wie ich schon erwähnte, N57 fällt absolut beim Thema Steuerkette fällt ned auf und ist nicht nennenswert, das sind und bleiben die n43/ n47 Motoren.

Der Punk 2. ist hier völlig überzogen und verunsichert nur die Käufer, oder wurden Materialien von Dir einem ausgiebigen Test unterzogen? Da es gibt andere Probleme die öfter vorkommen.

Gruß

Das Triebwerk ist absolut super und wirklich stark.

Aber: Motorschäden an dem N57D30 A,B,C Motoren mit Kurbelwellenschaden, Lagerschaden, Blockschäden-Lagergasse sind ab 200.000 km bei jedem zweiten Fahrzeug.

Ich sage Euch überlegt gut ein solchen BMW mit diesem Motor zu kaufen.

Reparaturkosten sind enorm.

Ich habe vor kurzem einen e61 mit dem m57 Motor gekauft jetzt sogar Zweifel bekommen ob ich nicht doch den Nachfolger für paar tausend Euro mehr nehmen sollen. Ich habe viel schlimmes über die F Serie gelesen im Vergleich zu der E Serie und speziell m57 gelesen, aber vielleicht war es auch schon wieder etwas übertrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen