- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- N57: Ladedrucksensor bitte um Hilfe
N57: Ladedrucksensor bitte um Hilfe
Hallo schön guten Abend ich benötige bitte eure Hilfe ich habe seit Wochen keine Leistung mehr und mein verbrauch ist von 8 Liter auf 10,5 Liter gesprungen laut Carly ist der Fehler Code
25D100 (Ladedrucksensor, Signal: Unterbrechung oder Kurzschluss nach Masse) und denn Fehler Code 25D000
(Ladedrucksensor, Signal: Kurzschluss nach Plus) die wohl laut Carly eine Reaktion erforderlich ist ich weiß echt nicht mehr weiter
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wenn die Kabel unbeschädigt sind und der Stecker richtig sitzt, dann liegt ein Defekt des Ladedrucksensors vor. Vielleicht reicht eine Reinigung für eine erste Abhilfe. Der Ausbau/Austausch des Sensors ist einfach.
Der Sensor kostet nicht die Welt. Drehmoment der Schraube liegt je nach Motortyp bei 4-8Nm
Danke habe ich mir schon fast gedacht gereinigt habe ich es schon wurde aber schlimmer das schon der Leerlauf extrem schwangt Kabeln sind alle oke und Stecker auch habe mir jetzt einen Sensor bestellt
Hoffentlich original?
Hey nein der Sensor ist nicht original der zeigt wieder denn Fehler an und ab und zu kommt noch eine Meldung mit Antrieb Fehler kann es sein weil der ein Nachbau ist oder ?
Wie ist es hier weitergegangen?