- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- N57 Rückbau auf M57
N57 Rückbau auf M57
Hallo zusammen,
Hat schonmal einer einen Rückbau vom N47 auf M57 realisiert? Ja das es nicht ganz einfach ist, ist mir klar!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Gleiche Schadstoffnorm? Nein, dann nicht möglich. Zumindest in D.
Zitat:
Gleiche Schadstoffnorm? Nein, dann nicht möglich. Zumindest in D.
Kann man doch eintragen lassen.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 7. November 2024 um 15:08:49 Uhr:
Gleiche Schadstoffnorm? Nein, dann nicht möglich. Zumindest in D.
Super vielen Dank für dein Beitrag.
Herrlich das es immer wieder solche Menschen gibt.
Nein geht nicht. Meines Wissens nach sind Rückstufungen nicht erlaubt.
Zumindest wurde das immer so geschrieben, hier wie auch in Publikationen.
Aber wenn ihr das andere Infos habt, dann immer her damit.
Bessere Schadstoffklasse kein Problem, Rückschritt never.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 7. November 2024 um 19:34:11 Uhr:
Nein geht nicht. Meines Wissens nach sind Rückstufungen nicht erlaubt.
Zumindest wurde das immer so geschrieben, hier wie auch in Publikationen.
Aber wenn ihr das andere Infos habt, dann immer her damit.
Bessere Schadstoffklasse kein Problem, Rückschritt never.
Ist auch richtig so.
Für eine Typenzulassung ab 1.9.2009 war Euro 5 vorgeschrieben. BMW hat den LCI als 30dX, 40dX und M50dX mit dem N57 in Europa auf Euro 5 zertifiziert. Den LCI als 35dX mit dem M57 gab es nur in den USA und dieser hatte auch schon eine Harnstoffeinspritzung. Ich hab hier nen LCI 35dX Import stehen. Dieser wurde im deutschen Brief auf Euro 5 geschlüsselt. Ein vormaliger Besitzer hatte bei diesem den Kat/DPF durch ne Downpipe ersetzt und die Mischeinheit weggerüstet. Ich dachte nun machst nen neuen DPF rein und gehst auf Euro 4, weil ja M57. Ist aber nicht erlaubt. Man müsste also alles wieder einbauen, wie im Original. Man kann offiziell nicht zurück rüsten.
Also das was der TE will ist technisch möglich, aber weder legal, noch bezahlbar.