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- na was ist denn mit der auslassseite meines ks700 los?!
na was ist denn mit der auslassseite meines ks700 los?!
Hey Gemeinde....
Hab heut was entdeckt, was eher nach komischen schimmelpilz wuchs aussieht, als nach Ablagerungen.... Was ist das? Anbei ein Bild in Low Definition... ging nicht besser.....
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29 Antworten
Keiner eine Idee? Erscheint mir nämlich äußerst ungewöhnlich........ Verkoktes Öl? Und dann noch diese messingähnliche Farbe? Ich persönlich Habs auch nur so übers Bild gesehen..... Also nicht von Auge zu Auge......
Ich glaube
1) keine versteht was du willst
2) keine erkennt was auf dein Bild.
und nu ? vielleicht bessere Bilder oder erklärung. Wovon sprichst du den ?
Er spricht von einem Zylinderkopf glaube ich. Mit dem Foto kann ich aber auch nichts anfangen.
Warum hab ich mir das gedacht?!
Also man sieht auf dem Bild die 2 Ventilschäfte im Auslasskanal, die darüberliegenden Verfärbungen. Und dort wo die Ventile aus den Führungen kommen sind halt diese "kugeligen" Ablagerungen. Ist das normal? Hatte bisher immer nur köpfe vom ne oder XE in der Hand, wo so etwas nicht vorkam....
Ich würde jetzt mal auf verkohlte Ablagerungen auf Grund von schlechter Verbrennung schliessen. Geh aber mehr nach deiner Aussage als nach deinem Bild.
Wenn ich das ganze so durchdenke tippe ich persönlich ja auf die ventilschaftabdichtungen, da er immer mal blau räuchert..... Muss nur feststellen wann genau. (Von Hörensagen)
Aber das erklärt noch nicht diese messingfarbenen schlieren........ Was ist das? Hier noch ein Bild von nem anderen Zylinder.
Mit deinen Bildern kann kein Schwein was Anfangen! Mach doch mal ein ordentliches Bild!
Kommt jetzt noch gleich ein Ufobild?
Arg ungenau das alles.
du solltest ein Kompressionstest machen, dann kannst du feststellen ob die Ventilschaftdichtungen hinüber sind oder nicht !
Und ja, deine Bilder sind die grottigste Bilder die ich je bei MT gesehen habe ... hast du die Bilder mit einem Toaster gemacht ?
Was habt ihr denn gegen die Bilder?
Die dienen doch nur zur ungefähren Anschauung..... Und macht selbst mal ein Bild von den Auslässen, wenn der Motor noch eingebaut ist, der krümmer vorgezogen und man keine super Kamera zur Verfügung hat, weil jene gar nicht reinpassen würde, sondern nur ein Handy.. da is nix zu machen mit nem ultra Fokus auf 5 cm Entfernung...
So.
Man kann ja ungefähre formen erkennen, ..... Weiß keiner was? Wenn nicht, dann mach ich halt Bilder im ausgebautem Zustand.....
Aber es hätte ja sein können, dass jemand auch schon sowas hatte von der Beschreibung her....
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
du solltest ein Kompressionstest machen, dann kannst du feststellen ob die Ventilschaftdichtungen hinüber sind oder nicht !
Der Motor könnte theoretisch sogar OHNE Ventilschaftdichtungen top Kompressionswerte aufweisen.
Mach mal ein Bild von den Kerzen und von der Lambdasonde, wobei die Sonde eigentlich schon zu weit weg ist beim XE
Bei perligen Ablagerungen tip ich auf schlechten Sprit..
Kerzen sind alle rehbraun...... Und Sprit bekommt der Motor nur deutsches 98 Oktan.... Lambdasonde werde ich mal rausschrauben und überprüfen.
Edit: für nen Kompressionstest hab ich mir ne messuhr (barometer) bestellt.....
Nimm halt mal nen Tank oder 2 100er von der Muschel. Billiger als die Liqui Moly Reiniger und wohl wirklich gut aditiviert...
Man bräuchte halt mal ein Bild auf dem man die Beläge wirklich erkennt. Krümmer, Kerzen, Sonde oder so...