Naben-Abdeckung für Stahlfelge
Hallo,
bei meinem Fahrzeug sind Winterräder mit Stahlfelge montiert. Gibt es eine zuverlässige Abdeckung hierfür, die nur die Radnaben verblendet?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Du meinst sowas?
Stichwort Fettkappe
Die passt aber vorne nicht, oder?
Mach doch einfach Radkappen drauf.
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 22. Februar 2022 um 16:03:12 Uhr:
Das mag sein, sollte auch nur als Beispiel dienen.
Dachte bisher am 205 sind Stahlfelgen nicht zulässig?
Zitat:
@x3black schrieb am 22. Februar 2022 um 15:59:06 Uhr:
Du meinst sowas?
Stichwort Fettkappe
ich habe mich inzwischen bei MB erkundigt. Leider gibt es offiziell keine passende Abdeckung, selbst Fettkappen passen nicht, aber danke für den Hinweis.
Zitat:
Radkappen möchte ich vermeiden, die liegen zu oft am Strassenrand herrenlos herum. Vor ein paar Jahren habe ich versäumt mir Allwetterreifen auf die Alu-Felgen montieren zu lassen, die sind ja inzwischen sehr gut, aber der Zustand der vorhandenen Reifen war halt noch zu gut.
Zitat:
@reiserolli schrieb am 23. Februar 2022 um 17:56:17 Uhr:
Zitat:
Radkappen möchte ich vermeiden, die liegen zu oft am Strassenrand herrenlos herum. Vor ein paar Jahren habe ich versäumt mir Allwetterreifen auf die Alu-Felgen montieren zu lassen, die sind ja inzwischen sehr gut, aber der Zustand der vorhandenen Reifen war halt noch zu gut.
Wenn man vernünftige Radkappen kauft und Auto Fahren kann dann bleiben die auch auf der Felge.
Nur wenn die Alus schon wie ein Sägeblatt aussehen weil man der Meinung ist ein Bordstein ist ein Radführungssystem dann hält die beste Radkappe auch nicht.
Hallo
Die Radkappen kann man mit einem Kabelbinder sichern, nicht die schönste Lösung aber eine Möglichkeit.
Gruß
Didi2708
Wenn man vernünftige Radkappen kauft und Auto Fahren kann dann bleiben die auch auf der Felge.
Nur wenn die Alus schon wie ein Sägeblatt aussehen weil man der Meinung ist ein Bordstein ist ein Radführungssystem dann hält die beste Radkappe auch nicht.
umgekehrt wird ein "Schuh" 'draus: derjenige, der angeblich Autofahren kann parkt dann in halber Autobreite vom Kantstein entfernt, oder schleicht wie ein Anfänger um die Kurven nur um seine "vernünftigen" Radkappen zu schonen!!??
Zitat:
@Tipolino schrieb am 23. Februar 2022 um 18:15:43 Uhr:
Gewagte Kombi, Alus mit Radkappe. Da hat man eh ein Augenleiden und sollte den Einsatz als KFZ-Lenker überdenken.
Und mit Autofahren-Können hat das nix zu tun, mir selbst sind Original-MB Kappen fliegen gegangen…ohne Bordsteinkontakt.
Die liegen auch an Landstrassen und Autobahnen…da jibbet noch nich mal Bordsteine.
Zitat:
@Ratbo schrieb am 19. März 2022 um 07:50:11 Uhr:
Zitat:
@Tipolino schrieb am 23. Februar 2022 um 18:15:43 Uhr:
Gewagte Kombi, Alus mit Radkappe. Da hat man eh ein Augenleiden und sollte den Einsatz als KFZ-Lenker überdenken.
Und mit Autofahren-Können hat das nix zu tun, mir selbst sind Original-MB Kappen fliegen gegangen…ohne Bordsteinkontakt.
Die liegen auch an Landstrassen und Autobahnen…da jibbet noch nich mal Bordsteine.
Da ist er wieder der schlaue @Ratbo hier geht es um Radkappen für Stahlfelgen, ab zum Optiker der Herr.
Zitat:
@Tipolino schrieb am 19. März 2022 um 10:36:39 Uhr:
Da ist er wieder der schlaue @Ratbo hier geht es um Radkappen für Stahlfelgen, ab zum Optiker der Herr.
Ach Tipolinchen, der Satz:
Stammt aus deiner Tastatur…
Sehen tut er schlecht…behalten auch nicht so gut.
Aber egal… schrommel mal weiter die Freds mit den Verbal-Injurien zu.
Langer Rede kurzer Sinn, es gibt keine Nabenabdeckungen von MB für Stahlfelgen. Das Loch der Nabe in der Stahlfelge ist viel kleiner als das in Alufelgen. Also nix mit Stern auf Stahl ausser anmalen. Es hat wohl auch keiner Bedarf an den Dingern ausser dem Themenstarter. Gruß Bw