- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Nabendeckel Stahlfelge
Nabendeckel Stahlfelge
Hi Jungs, ich werde kommende Sommersaison auf umgebauten Stahlfelgen in 17 Zoll, 9J unterwegs sein. Ich möchte darauf gern ein paar Nabendeckel montieren. Es gab die vom E46 und es gab welche von viel älteren Modellen. Auf dem Bild ist so ein Deckel zu sehen.
Hat jemand Ahnung, wie die befestigt sind? Die vom E46 werden ja mit den Radbolzen gehalten bzw sind dazwischen geklemmt.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hier das Bild.
Eine blöde Frage, aber darfst du überhaupt Stahlfelgen an deinem Wagen montieren?
Ich habe zwar nen e93 aber bei mir steht im FZ-Schein nur "Guß- oder Schmide-LM Rad". Steht das bei dir auch drin?
Diesen Eintrag habe ich bei mir nicht stehen. Ich versteh den Sinn dieses Eintrags auch nicht.
Die Nabendeckel sind schon seit längerer Zeit aus Kunststoff und werden nur eingeklickt.
Also draufstecken und sie rasten in die Felge ein.
Und ich bin der Meinung das war auch beim E46 schon so.
Beim E46 sind die aus Metall.
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 9. Januar 2016 um 22:21:30 Uhr:
Hier das Bild.
Ist das jetzt etwa der neueste Schrei?
"Fourschbar" würde der Sachse sagen.
Na ja, wer Gefallen daran findet ...
Na so eine Felge kommt nicht drauf. Ich bekomme minimal 17er drauf. Mir geht es um den Deckel! Wie wird dieser befestigt?
Was ist das überhaupt für ein BMW mit nur 4 Radschrauben?
Verstehe ich das richtig?
Du willst keinen normalen Nabendeckel wie sie heute üblich sind (60-68mm aus Kunststoff einfach aufgesteckt)?
Sondern du willst so einen speziellen der weiter raus kommt oder größer ist als das eigentliche Nabenloch?
Zitat:
@atzebmw schrieb am 10. Januar 2016 um 11:12:14 Uhr:
Was ist das überhaupt für ein BMW mit nur 4 Radschrauben?
Was älteres
@Michl
Schön, dass du deine Winterräder vom E46 weiterverwenden willst
Aber wie stellst du dir die ganze TÜV Geschichte mit umgeschweißten Stahlfelgen vor?
Lieber Atzebmw: Die Deckel, die du meinst, sind nur für Alufelgen gedacht. Ich rede von Stahlfelgen.
Lieber only-automatic: frag mal die ganzen Leute, die mit solchen Felgen fahren.
Ich habe aber einen TÜVmann an der Hand, der sehr spezielle und extreme Sachen einträgt.
Ein Kumpel von mir hat bei dem 18Zoll Felgen in 8,5J abgenommen bekommen, auf der nur ein 165er Reifen montiert ist.
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 10. Januar 2016 um 15:50:47 Uhr:
Lieber Atzebmw: Die Deckel, die du meinst, sind nur für Alufelgen gedacht. Ich rede von Stahlfelgen.
Lieber only-automatic: frag mal die ganzen Leute, die mit solchen Felgen fahren.
Ich habe aber einen TÜVmann an der Hand, der sehr spezielle und extreme Sachen einträgt.
Ein Kumpel von mir hat bei dem 18Zoll Felgen in 8,5J abgenommen bekommen, auf der nur ein 165er Reifen montiert ist.
Dem gehört die TÜV-Plakette entzogen!
Kann mir ja egal sein. Krank ist das schon.
Zurück zur Ausgangsfrage. Wie wird der Deckel auf dem Foto besfestigt?
Gesteckt