ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Nach 1 Std im Stand Radio hören Batterie leer??

Nach 1 Std im Stand Radio hören Batterie leer??

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hi Leute,

hab beim Suchen leider keinen Beitrag hier zu gefunden, daher meine Frage:

Wie lange hält bei euch die Batterie wenn Ihr z.B. beim Waschen das Radio laufen lasst?

Meine is schon nach ner 3/4 bzw. höchstens ner Stunde leer.. Kann das sein?? Ich mein es ist ja nicht grad ne kleine Batterie..

Hab die Batterie auch schon testen lassen, is anscheinend Ok.

lg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja klar kann das sein. Und die Frage wie lange es bei anderen hält ist hier leider nicht zielführend, da jede Batterie eine andere Ladung hat.

Du mußt, wenn Du einen Fehler vermutest, mehrere Messungen durchführen. Wie hoch ist die Batteriespannung bei laufendem Motor, wie hoch bei ausgeschaltetem Motor, wie hoch ist der Ruhestrom. Dann noch was für ne Batterie ist verbaut, wie alt ist sie usw.

Dann erhältst Du eine aussagekräftige Antwort ob es OK ist, daß die Batterie nach ner Stunde nuimmer kann oder ob ein Defekt vorliegt.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ja klar kann das sein. Und die Frage wie lange es bei anderen hält ist hier leider nicht zielführend, da jede Batterie eine andere Ladung hat.

Du mußt, wenn Du einen Fehler vermutest, mehrere Messungen durchführen. Wie hoch ist die Batteriespannung bei laufendem Motor, wie hoch bei ausgeschaltetem Motor, wie hoch ist der Ruhestrom. Dann noch was für ne Batterie ist verbaut, wie alt ist sie usw.

Dann erhältst Du eine aussagekräftige Antwort ob es OK ist, daß die Batterie nach ner Stunde nuimmer kann oder ob ein Defekt vorliegt.

Ok, werde die ganzen Messungen dann mal machen.

Würde mich halt nur mal interessieren wie lange die Batterien bei euch halten.. Kommt mir echt komig vor. Das so ein riesen Kasten soo schnell leer ist.

Die Batterie is erst 1 Jahr alt.

Zitat:

Original geschrieben von bali6

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ja klar kann das sein. Und die Frage wie lange es bei anderen hält ist hier leider nicht zielführend, da jede Batterie eine andere Ladung hat.

Du mußt, wenn Du einen Fehler vermutest, mehrere Messungen durchführen. Wie hoch ist die Batteriespannung bei laufendem Motor, wie hoch bei ausgeschaltetem Motor, wie hoch ist der Ruhestrom. Dann noch was für ne Batterie ist verbaut, wie alt ist sie usw.

Dann erhältst Du eine aussagekräftige Antwort ob es OK ist, daß die Batterie nach ner Stunde nuimmer kann oder ob ein Defekt vorliegt.

Ok, werde die ganzen Messungen dann mal machen.

Würde mich halt nur mal interessieren wie lange die Batterien bei euch halten..

Hmm, also jetzt alle mal das Radio laufen lassen bis die Batterie leer ist oder wie ;)? Zumal das Radio nach 30 Minuten eh automatisch abschaltet damit genau sowas nicht passiert.

Mein Gott, dann halt nicht. Es würde mich nur mal INTERESSIEREN wie lange eure Batterien durchhalten.

Dann gib doch mal ´n Vorschlag wie man das rausfinden soll ;). Ich antworte mal so, meine Batterie war noch nie leer ;).

Also eine Nacht locker, das hab ich mal ausprobiert ;) War natürlich nicht auf volle lautstärke, sondern nur auf etwa 1/3.

Mein Gott, dann halt nicht. Es würde mich nur mal INTERESSIEREN wie lange eure Batterien durchhalten.

Die Frage ansich ist irrelevant, mit oder ohne Gott.

Oder erwartest Du, dass jetzt alle Ihre Batterien testen.

Fakt ist, dass nach ca 20 - 30 Minuten auf Schlüsselstellung = 0 das Radio ausgeht.

auf Stellung = 1 bleibt es an.

Vielleicht hast Du ES ja auf Stellung = 2 = Zündung.

Das macht keinen Sinn.

Nichts desto Trotz ist eine Stunde zu wenig.

so long

Michael

Schleichstro(e)m(e)

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Mein Gott, dann halt nicht. Es würde mich nur mal INTERESSIEREN wie lange eure Batterien durchhalten.

Die Frage ansich ist irrelevant, mit oder ohne Gott.

Oder erwartest Du, dass jetzt alle Ihre Batterien testen.

Fakt ist, dass nach ca 20 - 30 Minuten auf Schlüsselstellung = 0 das Radio ausgeht.

auf Stellung = 1 bleibt es an.

Vielleicht hast Du ES ja auf Stellung = 2 = Zündung.

gilt das nur für die orginalen MB Radios oder auch für die zubehörradios?

Danke für die vielen Antworten.

Aber da ich kein MB Radio drin habe sonder das Pioneer DEH-P 88RS, muss ich leider die Zündung anmachen, damit das Radio auch angeht. Könnte es echt an der Zündung liegen, das nach ner Stunden die Batterie platt is?

Also 1 Stunde ist definitiv zuwenig. Selbst wenn das Radio 120 Watt hätte entspricht das einem Verbrauch von 10 A Das ist Lachhaft.

Wenn die Zündung noch an ist dann geht es etwas schneller.

Wenn das Radio richtig angeschlossen ist, geht's auch auf Stellung 1 an. Egal welcher Hersteller ;)

Themenstarteram 1. März 2011 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Wenn das Radio richtig angeschlossen ist, geht's auch auf Stellung 1 an. Egal welcher Hersteller ;)

Ne, leider nicht. War deswegen auch schon bei nem Kumpel in der Werkstatt. Er is Meister und hat auch gesagt das mein Radio nur angeht wenn die Zündung auch an is.. :-/

Das ist Unsinn. Wenn das originale auf Schlüsselstellung 1 angeht, dann macht das auch ein nachgerüstetes. Richtige Verkabelung vorausgesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Nach 1 Std im Stand Radio hören Batterie leer??