ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nach 11Jahren ist wohl Schluss...

Nach 11Jahren ist wohl Schluss...

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 8:35

Liebe Freunde und auch die mir nicht so Wohlgesonnenen,

die Nacht habe ich eine nette Email von Motortalk bekommen mit einer Danksagung das ich 11Jahre mitgewirkt habe! Toll... die Danken mir noch wenigstens:)

Lange habe ich über alles mögliche in Sachen Auto geschrieben, viel Zeit und Mühe dafür geopfert! Mein ganzes Herzblut reingesteckt und ich hoffe auch dem ein oder anderen auch mit meinen Ausführungen geholfen zu haben...

Und jetzt?

Nach den turbulenten letzten Tagen jedoch erwäge ich dieses Forum zu verlassen da ich ohne meinen zu Unrecht gesperrten Freund GershX darin auch keinen Sinn mehr sehe...

Wozu auch?

Wenn keiner der Rennleitung einen ernst nimmt und zu Fragen klare Antworten gibt?

Wenn Threads aus reiner Feigheit gesperrt werden?

http://www.motor-talk.de/.../...-motor-talk-gesperrt-t4803407.html?...

http://www.motor-talk.de/.../mod-ueberfordert-t4806776.html?...

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Wenn Mod's maßlos überfordert sind!

Wenn Mod's der Masse nicht Gehör schenken und dazu auch noch lügen!

Egal, lassen wir's bringt eh nichts..,

Bin ja nur ein kleiner Fisch unter vielen hier und sitze zudem leider auf der falschen Seite!

Also um zum eigentlichen Anliegen zu kommen:

Wo kann man hier sein Profil löschen?

Kann man seine eingestellten Beiträge löschen?

Kann man die Fotos löschen?

Ich habe gesucht und noch nichts passendes gefunden...

Eigentlich dürfte dies ja gar nicht so im vollem Umfang möglich sein, weil dann ja die Beiträge aus dem Zusammenhang genommen werden?

Oder ist es einfach besser, ein Tuch des tiefen Schweigens darüber zu legen?

Nach ein paar Tagen würde eh kein Hahn mehr nach mir krähen...

Ich könnte aber auch meine wahre Meinung über meinen Lieblingsmod Twindance und seinem Untertan MartinSHL einfach mal niederlegen dann wär's quasi Suizid! Auch ein interessanter Gedanke...;)

Ein Heldentod sozusagen?

Versteht mich nicht falsch, ich habe echt gar nichts gegen MT und die Nutzer hier. Im Gegenteil, durch MT haben sich einige nette Bekanntschaften aufgetan und ich habe viele nützliche Infos und Anregungen bekommen. Und ja, es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Auch das hin und wieder Abgleiten ins humorvolle wenn dies auch nicht alle verstanden haben, haben Spaß gemacht und die Sache aufgelockert.

Denn ein Fahrzeug welches z.B. schon über sechs Jahre gebaut wird und schon quasi bis auf die letzte Schraube zerpflückt wurde, gibt nur noch wenig konstruktives bei, außer Kaufberatung und der Vergleich zur Konkurrenz da ist manchmal etwas Stimmung gar nicht so schlecht...

Wenn da nur das selbstherrliche Regime nicht wäre...

Mache jetzt Schluss hier, bevor einer nervöse Fingerchen bekommt und noch das (zensiert!) kommt.

Liebe Grüße

Euer F-X5

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2014 um 9:52

Langsam nerven deine Showeinlagen hier.

Ja, du findest es schade, dass deine Kumpels gesperrt wurden.

Nein, das wird allem Anschein nach nicht rückgängig gemacht.

Ja, dein Modbashing nervt enorm.

Nein, es wird dein Vorhaben nicht leichter machen.

Lass es einfach gut sein. Du hast in einem anderen Thread die Möglichkeit gehabt, dich sachlich mit den Mods über das Thema auseinander zu setzen. Andere User haben die Chance genutzt und konnten die Entscheidung von MT zumindest verstehen. Du hast es vorgezogen dich nicht daran zu beteiligen, sondern hast parallel viele Nebenkriegsschauplätze eröffnet um deinen Stinkstiefelkurs durchzuziehen.

Also lass es gut sein. Du machst dich langsam lächerlich, und dass hast du nicht nötig.

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

Mach mal langsam ....

Das Motiv, deinem Freund GershX solidarisch beizustehen, ehren dich.

Und das du ohne ihn, hier nicht einfach so weitermachen willst, verstehe ich nur zu gut.

Ich habe deine Beiträge gestern verfolgt und muß leider sagen, die waren unterirdisch.

Klar, du bist verärgert. Das versteht man. Und ordnet diese deshalb dann unter gelesen=vergessen ein.

Ich denke sogar die Mods, ham das gestern so gesehen.

Jez komm mal n paar Tage zur Ruhe. Und dann versuch mal mit guten Ideen an einer Lösung mitzuarbeiten. AVM66 Axel macht das schon so und er machts gut.

Und er, GershX und Raser werden auch deine Unterstützung brauchen.

Also net einfach davonlaufen, erstmal seinen Mann stehen.

Wenn es zu keiner Lösung kommt, kannst immer noch löschen.

Gruß Chris

 

Der 3. Sagt's-uns-Beitrag in Folge.....irgendwann ist auch mal gut.

Sei ein Mann und setze dir hier ein Ende, es bringt nix.

TSCHÜSS

Wenn man so lange Nutzer der Comunity ist sollte man wissen wie man seinen Account löschen kann.

In dieversen "Bitte Löschen" Threads hier im "Sag`s uns" wird das schon beschrieben ! ;)

Nutzungsbedingungen Punkt 3

Zitat:

Wo kann man hier sein Profil löschen?

..................

Ich habe gesucht und noch nichts passendes gefunden...

Nun weißt Du wie es geht und was mit Deinen Beiträgen und Bildern passiert ! ;)

 

mfg Senti

Hi F-X5,

ich hoffe du überdenkst nochmal deine Entscheidung, denn ich mochte deine Beiträge sehr, du warst eine Bereicherung für das X6 Forum, genauso wie es GershX und Raser1000 waren.

Also: liebe Grüße an dich!

am 12. Januar 2014 um 9:45

Noe, lass das mal sein. So ein Rueckzug ist nix fuer dich ;) Ausserdem wuerden sich dann sicher einige freuen dich so einfach los zu bekommen. Wer weiss, vielleicht bekommen ja die zwei gebannten noch ihre moeglichkeit sich irgendwann wieder neu Anzumelden, denn lebenslaenglich gibts eigendlich fuer Mord und den haben die zwei ja nun wirklich nicht begangen. Dann waere es doch super wenn du noch dabei bist.

Schlaf nochmal drueber ;)

am 12. Januar 2014 um 9:52

Langsam nerven deine Showeinlagen hier.

Ja, du findest es schade, dass deine Kumpels gesperrt wurden.

Nein, das wird allem Anschein nach nicht rückgängig gemacht.

Ja, dein Modbashing nervt enorm.

Nein, es wird dein Vorhaben nicht leichter machen.

Lass es einfach gut sein. Du hast in einem anderen Thread die Möglichkeit gehabt, dich sachlich mit den Mods über das Thema auseinander zu setzen. Andere User haben die Chance genutzt und konnten die Entscheidung von MT zumindest verstehen. Du hast es vorgezogen dich nicht daran zu beteiligen, sondern hast parallel viele Nebenkriegsschauplätze eröffnet um deinen Stinkstiefelkurs durchzuziehen.

Also lass es gut sein. Du machst dich langsam lächerlich, und dass hast du nicht nötig.

Schlaf mal bitte noch eine Nacht über Deine Entscheidung.

MT ist eine virtuelle Welt und wird es auch bleiben.

Ich kann verstehen das Du sauer bist, auch ich habe hier "Freunde" die wurden gegangen, aber selbst zu gehen habe ich deswegen nie erwogen.

Na ok, es war eine Zeit da hatte ich Mühe nicht selbst gegangen zu werden, die wilden Zeiten im aTL halt. :)

Also bleib mal, mir wird sonst dein roter Flitzer mit Lichthupe fehlen.

Nach 7 jähriger Erfahrung hier mit 2 Jahren Pause dazwischen habe ich gelernt, mich selbst und das ganze Forum hier nicht allzu ernst zu nehmen. Es ist ganz einfach: So lange es Spass macht, ist man dabei, an dem Tag wo es keinen mehr macht hört man auf. Das Leben hängt wahrhaftig nicht davon ab.

Ich habe mich vor 4 Jahren auch mal komplett von MT löschen lassen, weil ich mich geärgert hatte. Habe es dann ruhen lassen und bin vor einiger Zeit wieder dazugekommen. Seit dem verfolge ich die leben-und-leben-lassen Einstellung. An dem Tag, wo mich ein Mod aus welchen Gründen auch immer sperren würde, wär's das. Wir brauchen MT ebenso wenig wie die jeden von uns.

Allerdings sollte man auch stets bemüht sein, die Form zu wahren. You really crossed the fine line sometimes... ;)

Gruss Buddy

eigentlich wurde alles zum thema nun mehrfachst breit durchgekaut, man sollt es auch irgendwann einmal gut sein lassen. es hat schon mittlerweile ein bisschen etwas von theatralik. ich habe schon einmal geschrieben, dass man mit gut sachlichen gesprächen im leben viel weiter kommen kann, als wenn man nur auf absolutpositionen besteht. aber dies scheint mir alles nicht zu greifen. wenn user bei motortalk letztlich als finaler schritt tatsächlich ausgeschlossen werden, dann hat das mit hoher sicherheit seine ganz speziellen sachlichen gründe und nichts mit diktatorischen und selbstherrlichen moderatoren zu tun. irgendwann aber schallt es natürlich genauso aus dem wald heraus, wie man hinein ruft...auch eine alte regel.

......und zum gelesenen argument, man habe immer nur mit wortwitz und rethorischem geschick gepostet, dann kann ich dazu nur sagen, auch damit kann man user negativ treffen und beleidigen, auch wenn man es beim ersten durchlesen nicht bemerken sollte. so etwas nennt man dann verar..... auf etwas höherem rethorischem niveau. trotz meiner akademischen laufbahn habe ich mich auf so etwas nie eingelassen....und lehne es ab.

wenn man nun der meinung ist, dass man bei motortalk tatsächlich aufhören möchte, dann sollte man dies der motortalkleitung mit ner pn mitteilen und gut isses. dieser neuerliche thread hat für mich den anschein " ich will ja gehen, aber bitte haltet mich zurück ", solch ein ähnliches verhalten kennt man ansatzweise auch in der psychologie bei einem demonstrativen suicidversuch....eigentlich will man ja nicht.

zumindest erscheint es so oder man weidet sich an den vielen " ach, bleib doch da, du bist so wichtig mit deinen beiträgen" postings. ich hätte mich eben, wenn mich alles so anko.... und auf den wecker geht, schon längst ohne mehrfache offizielle ankündigung und öffentlichkeitssuche meinen austritt erklärt. so macht man sich m.e. mittlerweile wirklich nur etwas lächerlich.

Man muss seinen Account auch gar nicht löschen lassen. Man kann sich aus einem Forum ganz einfach still und leise zurückziehen, indem man es nicht mehr besucht. Habe ich schon bei einigen Foren praktiziert, aus unterschiedlichsten Gründen. Ganz ohne großen Abschiedsthread und kindisches Rumgejammer.

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

[...]

Ich habe deine Beiträge gestern verfolgt und muß leider sagen, die waren unterirdisch.[...]

Und das ist noch freundlich formuliert...

 

Man kann es auch klar benennen:

Die Beiträge zeugen von der geistigen Reife eines Kindes (max.) im Kindergartenalter. So wie das ganze Gehabe mit seiner infantilen Bockigkeit und penetranten Uneinsichtigkeit insgesamt an ein beleidigtes Kleinkind erinnert, dem man ein Spielzeug weggenommen (oder nicht gegeben) hat. Nach dem Motto "ich halte jetzt sooooo lange die Luft an, bis..." oder "ich werfe mich auf den Boden und schreie ganz laut, bis..." Könnte natürlich auch auf eine schwere narzisstische Persönlichkeitsstörung hindeuten.

 

Aber egal wie, seis drum, mit einem Wort: Unerträglich.

 

Solche user sind, egal in welchem Unterforum mit welcher Userstruktur, kein Verlust für irgendeine community.

 

Und Tschüss

 

Markus

 

 

*der jetzt kurz zum Lachen in den Keller und dann wieder auf seinen Blockwart-Aussichtsplatz geht*

Sehr geehrter Maody,

du kannst mich gerne Zitieren. Aber bitte verzichte darauf aus meinen Worten ganz was anderes abzuleiten als ich geschrieben habe.

Ich verstehe F-X5, weil es mir ähnlich ergeht. Das er sauer und verärgert ist kann ich auch verstehen.

Sowie das er dieses zum Ausdruck bringt ebenfalls. Das mir das auf dauer so nicht gefällt habe ich ihm in aller Freundlichkeit mit "unterirdisch" klarmachen versucht. Nicht mehr, nicht weniger.

Deine von dir gezeigte Schadenfreude, erinnert mich auch stark an den, der sich immer hinter der Kindergärtnerin versteckt hat, den Kopf rausgestreckt und hämisch gelacht hat.

Also sei mir nich böse, aber du mußt nicht versuchen das Niveau noch zu unterbieten.

Der Vergleich mit den Verhältnissen in einem Kindergarten gefällt mir. Damit sind die Umstände, welche zur angekündigten Sperrung der accounts führten und ziemlich viel was dem folgte, passend umschrieben.

 

 

am 12. Januar 2014 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Ich verstehe F-X5, weil es mir ähnlich ergeht. Das er sauer und verärgert ist kann ich auch verstehen.

Sowie das er dieses zum Ausdruck bringt ebenfalls.

Verstehen kann man es schon. Nur sollte es irgendwann auch mal gut sein. Die MT Welt hat seinen Aufschrei vernommen, und ich denke er ist auch an den richtigen Stellen angekommen.

Sich jetzt hier als Rächer der Verbannten hinzustellen und die Stimmung immer wieder neu anzuheizen (ohne zu merken, dass das Feuer schon lange aus war) ist...na ich wills jetzt nicht wiederholen ;)

Ich persönlich konnte weder den einen noch den anderen gut leiden. Mag aber daran liegen, dass ich die beiden nur aus dem V+S kannte. In anderen Foren können sie durchaus anders gewesen sein. Juckt mich aber auch nicht. Ich werde sie weder vermissen, noch werde ich mich über deren Verbannung freuen. Dafür ist MT einfach zu virtuell für mich.

Wenn sie auf die ein oder andere Art von den Toten auferstehen oder für immer im virtuellen Fegefeuer schmoren, wird mein Leben nicht wirklich beeinflussen.

Deswegen kann ich allen nur den Rat geben nicht alles immer so ernst zu nehmen und abund zu mal vor die Haustür zu gehen. Da kann man auch Freunde finden, oder sogar den ein oder anderen verbannten User privat besuchen ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nach 11Jahren ist wohl Schluss...