1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nach 14 Jahren verabschiede ich mich auf dem W203-Forum

Nach 14 Jahren verabschiede ich mich auf dem W203-Forum

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:43

Liebe W203-Gemeinde...

es ist soeben geschehen... mein C220 CDI Mopf hat ein neues glückliches Zuhause gefunden. Vor 2 Wochen habe ich den Kaufvertrag für den Nachfolger unterschrieben, der nun als "Junger Stern" in der Niederlassung zur Abholung auf mich wartet, ich mich aber noch 10 Tage gedulden muss.

Angefangen im April 2001 mit einem C220 CDI Neuwagen, der eine reine Katastrophe war, weil er offensichtlich am Montag zusammengeschraubt wurde. Doch der zeitlos schöne W203 nötigte mich dazu, es im Januar 2010 mit einem Mopf mit Sportpaket erneut zu probieren. Und was soll ich sagen.... Es folgten 5 schöne pannenfreie Jahre mit einem C220 CDI. Allerdings wurde das Verlangen in den letzten 2 Jahren nach etwas neuen mit mehr Leistung immer größer. Immerhin fahre ich schon seit 14 Jahren diese Baureihe. Dass der Sprung nun doch so groß wird, hätte ich nicht gedacht... Nein, kein C63 AMG... Aber einen C350 Mopf mit AMG Paket und nahezu Vollausstattung. Ich wollte einfach mal etwas anderes als einen Diesel... Und wenn man sich schon für einen 250er interessiert, kann man ja gleich zum 350er greifen, habe ich mir gedacht. Nach der zweistündigen Probefahrt war alles klar: 10 bis 12 l in der Stadt hin oder her... Bei 12.000 bis 15.000 km fällt das nicht ins Gewicht.... Und der V6 Sound war wirklich Musik in den Ohren...

Ich danke Euch allen für die nette Unterstützung hier, wenn ich mal Fragen hatte und ich hoffe, den einen oder anderen auch mal im W204-Forum zu lesen.

Bye bye

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:43

Liebe W203-Gemeinde...

es ist soeben geschehen... mein C220 CDI Mopf hat ein neues glückliches Zuhause gefunden. Vor 2 Wochen habe ich den Kaufvertrag für den Nachfolger unterschrieben, der nun als "Junger Stern" in der Niederlassung zur Abholung auf mich wartet, ich mich aber noch 10 Tage gedulden muss.

Angefangen im April 2001 mit einem C220 CDI Neuwagen, der eine reine Katastrophe war, weil er offensichtlich am Montag zusammengeschraubt wurde. Doch der zeitlos schöne W203 nötigte mich dazu, es im Januar 2010 mit einem Mopf mit Sportpaket erneut zu probieren. Und was soll ich sagen.... Es folgten 5 schöne pannenfreie Jahre mit einem C220 CDI. Allerdings wurde das Verlangen in den letzten 2 Jahren nach etwas neuen mit mehr Leistung immer größer. Immerhin fahre ich schon seit 14 Jahren diese Baureihe. Dass der Sprung nun doch so groß wird, hätte ich nicht gedacht... Nein, kein C63 AMG... Aber einen C350 Mopf mit AMG Paket und nahezu Vollausstattung. Ich wollte einfach mal etwas anderes als einen Diesel... Und wenn man sich schon für einen 250er interessiert, kann man ja gleich zum 350er greifen, habe ich mir gedacht. Nach der zweistündigen Probefahrt war alles klar: 10 bis 12 l in der Stadt hin oder her... Bei 12.000 bis 15.000 km fällt das nicht ins Gewicht.... Und der V6 Sound war wirklich Musik in den Ohren...

Ich danke Euch allen für die nette Unterstützung hier, wenn ich mal Fragen hatte und ich hoffe, den einen oder anderen auch mal im W204-Forum zu lesen.

Bye bye

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Februar 2015 um 19:45

Was machst du mit dem alten ??

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 25. Februar 2015 um 20:43:18 Uhr:

Liebe W203-Gemeinde...

es ist soeben geschehen... mein C220 CDI Mopf hat ein neues glückliches Zuhause gefunden.

Bye bye

@Hamza350CDI Lesen hilft;)

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:50

:-).. Genau

Na klar, wieder einer und da auf Oldtimer einzig ich stehe, werde ich wohl irgendwann einer der letzten "Überlebenden" sein.

Solch alter w203 hat allerdings auch seinen Vorteil, stellt man seinen leeren Kaffeebecher auf die Motorhaube kann es sein, das man dort später drin einiges an Kleingeld findet :D

Ahoi und Tschüss @bugatti1712 und vergiss uns "Arme" nicht völlig :rolleyes:

Ciao und viel Spaß mit dem Neuen!

Tja Meister,

wieder einer "von den Guten" weniger hier... Toller Motor in Deinem Neuen! Wann, wenn nicht jetzt kann man nochmal so ein Auto fahren, von dem man dann seinen Enkeln erzählen kann... :)

Leider werde ich mit dem w204 nicht warm, und auch der w205 hat mich von innen bisher etwas enttäuscht, so muss ich hier mindestens noch bis zur MoPf w205 durchhalten... :D

Viele Grüße und alles Gute

Moonwalk

am 26. Februar 2015 um 7:58

Viel Freude mit dem Neuen!

Schau mal ggl.hier rein...deine Erkenntnisse zum W203 sollen ja nicht verloren gehen ;-)

Und wieder einer weniger ...

Viel Spaß mit dem Neuen, Bugatti! Der 204 gilt ja, im Gegensatz zum 203, wieder als "echter Mercedes". Hat einen super Ruf und wohl wirklich nur minimale Problemzonen. Immer gute Fahrt!

Grüße Superlolle

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 11:27

Vielen herzlichen Dank... ich schaue freilich hier rein... wenn ich helfen kann, gerne... Der W204 wird vermutlich meine letzte C-Klasse sein. Was man sich beim W205 geleistet hat, begeistert mich leider nicht. :-(

Ich liebäugle ohnehin schon länger mit Audi... aber der A6 Avant lag leider über dem Budget und war mir auch etwas zu groß...

Wer sich dafür interessiert, was mich in 10 Tagen erwartet:

Motor und Getriebe

Motorisierung: 225 kW (306 PS)

Kraftstoffart: Super

Getriebe: Automatisches Getriebe

Hubraum: 3.498 ccm

Design

Lackierung: magnetitschwarz metallic

Polster: Leder schwarz

Lederpolsterung

Ausstattungs-Highlights

Leder schwarz

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

COMAND Online

Glasschiebehebedach elektrisch SHD

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Weitere Ausstattungsmerkmale

7G?TRONIC PLUS

Abgasnorm EU5

Adaptiver Fernlicht-Assistent

Aktiver Spurhalte-Assistent

Aktiver Totwinkel-Assistent

AMG LMR 5?Doppelspeichen-Design

AMG Styling

Aschenbechereinsätze vorn und hinten in den Ablagefächern sowie Zigarettenanzünder vorn

Automatik-Paket

Automatische Kindersitzerkennung AKSE

AVANTGARDE

DISTRONIC PLUS inkl. BAS PLUS und PRE?SAFE® Bremse

ECO Start-Stopp-Funktion

Fensterheber elektrisch mit Komfortbetätigung und automatischer Reversierfunktion

Fondgurt Statusanzeige

Fondsitzlehnen klappbar

Geschwindigkeitslimit-Assistent

Intelligent Light System

Kneebag

LED Tagfahrlicht

Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder

Lenkradschaltpaddles

Media Interface

Multifunktionslenkrad

PRE?SAFE® System

Reifendruckverlust-Warnung

Rückfahrkamera

Scheinwerferreinigungsanlage

Sport-Parameterlenkung

Sportfahrwerk

Sportpaket AMG

Sportsitze vorn

Standheizung

Technische Änderungen

Tempomat inklusive SPEEDTRONIC

Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe

Zierelemente Aluminium mit Strukturschliff

Zitat:

@Polo I schrieb am 25. Februar 2015 um 22:19:50 Uhr:

Na klar, wieder einer und da auf Oldtimer einzig ich stehe, werde ich wohl irgendwann einer der letzten "Überlebenden" sein.

Solch alter w203 hat allerdings auch seinen Vorteil,

stellt man seinen leeren Kaffeebecher auf die Motorhaube kann es sein, das man dort später drin einiges an Kleingeld findet :D

Ahoi und Tschüss @bugatti1712 und vergiss uns "Arme" nicht völlig :rolleyes:

.

Ist er denn schon so verrostet. :D

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 14:30

der PoloI ist eben ein Scherzkeks... ich kenn den schon :-)

Ist auch etwas Selbstironie von ihm gewesen, weil er auch einen W203 hat

Hallo Buigatti1712,

eine wirklich gute Ausstettung. Herzlichen Gückwunsch, meinen Neid kann ich nur knapp verbergen.

Aber schade das Du gehst.

@bugatti1712:

Darf man fragen, was Du für den Neuen auf den Tisch des Hauses legen musstest?

Und wenn Du mit einem Audi liebäugelst, pflege den Benz schön....vielleicht hast Du in mir schon einen zukünftigen Käufer. :-)

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 15:48

Vielen Dank... das Auto hat ganz knapp unter 30 k gekostet... da war fast 0,0 Verhandlungsspielraum... wenn man sich die Ausstattung anschaut und die Preise im netz vergleicht, kann man auch nur sagen, dass der Preis fair ist. Außerdem haben mir 2 weitere Interessenten, die das Auto gesehen haben, als ich es nach der Probefahrt abgestellt habe, das leben schwer gemacht... Da war die Verhandlungsbereitschaft der Verkäuferin relativ gering...

Über die Pflege brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich gehe immer sehr sehr sorgsam um... Selbst das Essen eines Riegels ist im Auto tabu :-)

Gestern rief mich der Käufer meines W203 an und hat sich nochmals für alles bedankt und für den Zustand des Fahrzeuges... :-) Sowas hört man doch immer gern

Deine Antwort