ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nach 18 Jahren Opel kommt der Abschied

Nach 18 Jahren Opel kommt der Abschied

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 7:55

Hallo Leute!.

So, jetzt ist es soweit!

Nach 18 Jahren Opel habe ich diese Woche einen Audi A4 Avant 2.0 TDI aktuelles Modell bestellt ( Motor im Signum ist besser).

Bisher gefahren:

erstes Auto im Jahr 1989: Kadett D gebraucht,

1993: Astra A neu

1996: Calibra neu

1999: Vectra B Caravan Sport Vorführwagen

2002: Vectra B Caravan Sport Facelift Tageszulassung

2005: Signum Sport Vorführwagen

Leasingvertrag läuft im Februar 08 aus und mein Verkäufer weis nicht welches Auto er mir anbieten soll ( Dank toller Modellpolitik von Opel bzw. GM). Noch einen Signum wollte ich nicht. Die Verkäufer leiden wirklich über das schlechte Angebot an Modellen.

Dann dachte ich gehe ich mal zu VW (Passat) und konnte erfahren das es keine guten Konditionen gibt und mir irgendwie kein Verkäufer ein Fahrzeug verkaufen will. Warte heute noch auf ein Angebot eines Händlers.

Dann fand ich den Weg zu Audi und war erstaunt über die guten Ausstattungspakete und Konditionen beim Leasing.

Und somit übernehme ich im Februar den Signum aus dem Leasing und gebe ihn mit gutem Gewinn bei Audi in Zahlung, da es noch eine Prämie (1000 Euro netto) für die Inzahlungnahme gibt.

Da der Signum der mit Abstand beste Opel war den ich hatte, wird mir der Abschied sehr schwer fallen. Werde mich noch einmal von Euch im Februar verabschieden und jeden Opel auf der Straße hinterherschauen.

Vielen Dank noch mal für die guten Tipps hier im Forum und vielleicht ist der Nachfolger des Vectra so gut, das ich mir den wieder hole in drei Jahren.

Gruß Steffen

Ähnliche Themen
41 Antworten

Gute Fahrt mit deinem Audi, es ist eine gute Wahl meiner Meinung nach und schick sehen die aktuellen Audi's schon aus.

Tja, die Opelhändler "leiden" tatsächlich unter der Modellpolitik und sehr viele hier im Forum sind z.B. auch der Meinung, daß die Einstellung des Signum ein Fehler ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Viel Spaß mit dem Audi...

wünscht dir vectoura

am 31. Oktober 2007 um 13:46

Viel schlimmer ist sogar noch, dass man für den eingestellten Omega welcher auch einmal ein Erfolgsmodell war keinen richtigen Ersatz geschaffen hat.

Opel oder auch GM hat hier leider in dieser Fahrzeugklasse nichts mehr zu bieten. Die Ansicht der Signum könne in diese Bresche springen konnte ich nie teilen. Der Signum war eigentlich ein halbherzig präsentiertes Nieschenprodukt welches warum auch immer nie und nimmer ein Ersatz zum Omega darstellte.

Gruß Patric

Viel Glück.:)

Beim Rumpelmotor bleiben dir ja gottseidank die Zündspulen erspart. Welcher TDI wurde es? 125 oder 103kw?

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 19:51

Bekomme den 103 KW Motor. Soll besser sein wie der 125 KW. Ich dachte mir den Mehrpreis steckst Du in eine bessere Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von steffman2

Bekomme den 103 KW Motor. Soll besser sein wie der 125 KW. Ich dachte mir den Mehrpreis steckst Du in eine bessere Ausstattung.

Ja, wenn schon ~125kw, dann bitte gleich richtig und den 2.7TDI wählen.:D

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ja, wenn schon ~125kw, dann bitte gleich richtig und den 2.7TDI wählen.:D

Ein Freund hatte mal einen A4 Avant mit dem 2.0TDI mit 125kW und 7-Gang Automatik als Leihwagen. Der war im Innenraum angenehm ruhig und ging, natürlich auch durch die geniale Automatik, wie die sprichwörtliche Sau. Ich fand den Wagen sehr gelungen, nur leider viel zu klein. :D

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ja, wenn schon ~125kw, dann bitte gleich richtig und den 2.7TDI wählen.:D

Ein Freund hatte mal einen A4 Avant mit dem 2.0TDI mit 125kW und 7-Gang Automatik als Leihwagen. Der war im Innenraum angenehm ruhig und ging, natürlich auch durch die geniale Automatik, wie die sprichwörtliche Sau. Ich fand den Wagen sehr gelungen, nur leider viel zu klein. :D

Gruß

Achim

Im A4 Avant mit dem 2.0TDI gibt es keine 7-Gang Automatik? Und ruhig ist dieses Fahrzeug auch nicht. Und gut gehen tut er auch nicht, er erreicht nichtmal seine angegebene Höchstgeschwindigkeit - siehe Audi-Forum. Klein? Dann fahr mal A3.:p

Also im VW-Forum sind die Leute mit dem Motor - wenn er mal anständig läuft - soweit zufrieden.

Leider tut er das bei fast keinem :D

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Also im VW-Forum sind die Leute mit dem Motor - wenn er mal anständig läuft - soweit zufrieden.

Leider tut er das bei fast keinem :D

Im VW-Forum bezeichnen sie einen 2.0 TDI auch als dynamisch und "Sportdiesel"...;)

Ich frage mich dann immer was mein Motor oder gar der des aktuellen (R)S6 ist...

Dein Pech ist, dass das Ende Deines Leasingsvertrages vor dem Modellwechsel des Vectras liegt. Gleiches gilt für den Audi, das alte Modell wird jetzt besonders günstig angeboten. Ist allerdings auch alte Rumpel-Technik. Ford wäre keine Alternative gewesen? Auch habe ich von kurzen Überbrückungsleasing gehört, macht ein Bekannter, der wartet auf den neuen A4.

 

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Ist allerdings auch alte Rumpel-Technik.

Auf was bezieht sich das? Auf den Motor? Da gebe ich dir Recht. Auf das Auto? Da liegst du mehr als falsch!

Ich will ja nicht ein Vergleichsthread daraus machen, aber nur weil Du einen A4 fährst, heißt das noch lange nicht, das der up to date ist. Wo sind aktive Kopfstützen, wo ist das adaptive Bremslicht, wo gibt es Xenon-Kurvenlicht, ESP+ usw.?  

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Ich will ja nicht ein Vergleichsthread daraus machen, aber nur weil Du einen A4 fährst, heißt das noch lange nicht, das der up to date ist. Wo sind aktive Kopfstützen, wo ist das adaptive Bremslicht, wo gibt es Xenon-Kurvenlicht, ESP+ usw.?

Und? Wo bietet mir Opel ein ordentliches Soundsystem? Einen ordentlichen V6-Diesel? Ein Navi mit SD-Karteneinschub? Ein iPod-Anschluss? Ein nicht hakelndes Getriebe(ja, auch mein F23 hat sich nicht so weich schalten lassen)? Einen Allradantrieb? Ein vollwertiges Reserverad(Alu!) in Fahrbereifung? Wo sind die Warnleuchten in den Türen hin? Oder das Display im Tacho, indem angezeigt wird welche Tür offen ist - bei Audi sogar in Farbe? TV-Empfang? Zweistufig öffnende Heckklappe? Na? Soviel zum Thema "up to date".:rolleyes:

Zudem wirkt der A4 auf mich ein wenig erwachsener und liebevoller verarbeitet/ausgestattet als mein Signum, aber ich denke dazu wird uns der TE bestimmt auch noch etwas sagen können.:)

Du bist übrigens sehr schlecht informiert. Es gibt den A4 sehrwohl mit Bi-Xenon Kurvenlicht.;)

P.S.: Und da es die Limousine nur noch als neues Modell zu bestellen gibt -> Kannst ja da auch nochmal die Extras vergleichen.:rolleyes:

Betroffene Hunde bellen....

Wir sprechen hier vom Avant (steht oben ganz deutlich) und da finde ich kein Kurvenlicht. Alles was ich aufgeführt habe sind Sicherheitsausstattungen. Ich brauche nämlich keinen Blender. Aber ich will hier nichts vergleichen, nur um die Threadzahl nach oben zu treiben, gute Nacht.

Edit:

OK, einfaches Kurvenlicht ist erhältlich, allerdings nicht mit Opel vergleichbar, nicht geschwindigkeitsabhängig, keine Abbiegelicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nach 18 Jahren Opel kommt der Abschied