ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Nach 2 Jahren bin auch ich endlich stolzer X6 Fahrer!!!!!

Nach 2 Jahren bin auch ich endlich stolzer X6 Fahrer!!!!!

Themenstarteram 13. April 2010 um 21:14

Hallo liebe Forums Kollegen!

 

Nach 2 Jahren des Mitlesens und einem Jahr des aktivem Mitschreibens, kann auch ich mich in eine Reihe mit euch X6 Besitzern stellen. Am Montag wird der Vertrag für die Bestellung unterschrieben und Anfang Juli wird er dann beim Händler ankommen.

Bin total happy und freue mich auf über 10 nächste wunderbare Jahre mit einem X6 unterwegs sein zu dürfen.

Die Konfiguration sieht wie folgt aus:

 

BMW X6 xDrive40d

Leder Nevada Sattelbraun/Schwarz (Bestandteil

von Sportpaket) mit Pianolackleisten

saphirschwarz metallic

LM Rad Sternsp.259 10/11Jx20 (Bestandteil von

Sportpaket)

Leichtmetallräder Sternspeiche 259 mit Mischbereifung, Größe

vorn 10 J x 20 Zoll, Bereifung 275/40 R 20, Größe hinten 11 J x 20

Zoll, Bereifung 315/35 R 20, mit Notlaufeigenschaften

Sportpaket

Aktivlenkung

Lenkradheizung

Adaptive Drive (Dyn.Drive+EDC)

Autom. Heckklappenbetätigung

Komfortzugang

Aluminium Trittbrett

Rueckfahrkamera mit Top View

Exterieur Line Aluminium satiniert (Bestandteil von

Sportpaket)

Glas-Schiebe-Hebedach elektr.

Fussmatten Velours

aut.abbl. Innen-u.Aussenspiegel

aut. abblend. I-Spiegel

Komfortsitze elektrisch verstellbar (Bestandteil von

Sportpaket)

Lordosenstütze F+BF

Ablagenpaket

Sitzheizung Fahrer u.Beifahrer

Sitzheizung Fondsitze

Instrumententafel lederbezogen

Scheinwerfer-Waschanlage

PDC Park-Distance-Control Front+Heck

Regensensor

Xenon-Licht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Dynamische Geschwindigkeitsregelung

Lichtpaket

Fernlichtassistent

Beifahrerairbag-Deaktivierung

TV-Funktion

Navigationssystem Professional

Head-Up Display

BMW Assist

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online

Sprachsteuerung

Handy Vorbereitung Business Bluetooth

DAB Tuner

DVD Wechsler 6-fach

USB-/Audio-Schnittstelle

Anbindung Music-Players im Handy

Individual Audiosystem

Sonnenschutzverglasung

Dachhimmel Anthrazit (Bestandteil von Sportpaket)

Speed Limit Info

Individual Leiste Pianolack schwarz

 

Gruss

BMW_FAN1

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ganz nebenbei: Händler müssen auch leben und daher sollte man nicht auf Teufel komm raus drücken was das zeug hält. Wenn beide Seiten zufrieden sind ist es ein gutes Geschäft. Was bringt's wenn man noch ein/zwei Prozente rausbekommt und der Händler dann zwei Jahre später insolvent geht?

Also prozentfeilschen ja, aber nicht übertreiben. Die Händler haben es heute auch nicht mehr so leicht ;).

VG Patsone

425 weitere Antworten
Ähnliche Themen
425 Antworten
Themenstarteram 13. April 2010 um 21:19

Hier noch zwei Bilder, wie er im Innenraum aussehen wird.

... freue dich erst, wenn die Unterschrift trocken ist. ;o)

Mir fehlt die Standheizung, die Dachreling und die "belüfteten" Komfortsitze.

Auf den Komfortzugang, Schiebedach, Fernlichtassistenten und vor allem auf das Head-Up Display hätte ich verzichtet. Ist aber Geschmacksache.

Ob Du mit der Rueckfahrkamera mit Top View den Liefertermin bekommst bin ich neugierig. Angeblich verschiebt sich damit der Termin um mind. einem Monat.

Wieviel Rabatt hast Du nun bekommen.

LG

Martin

Dann mal einen vorzeitig herzlichen Glückwunsch. Ich warte auch auf meinen 40 d. Habe fast die gleiche Zusammenstellung . Ich wurde dir die standheizung auch empfehlen. Aktive sitzbelüftung kannst du bei Leder sattelbraun nicht nehmen.ich habe auch sattelbraun bestellt und glaub mir es lohnt sich dann doch auf die sitzbelüftung zu verzichten.

Themenstarteram 13. April 2010 um 21:53

Hallo Martin,

Ja das mit dem Rabatt war dann so eine Sache.

Um es kurz zu machen, 12,5% ohne Vorführwagenanmeldung. :mad:

Als ich ihm gesagt habe, dass ich anstatt des X6M den 40d bestellen will, hat er, frag mich nicht wie, 35i verstanden und hat den 18% zugestimmt. Als er dann verstanden hat, dass ich den 40d nehmen will, kam es zu 12% und ich konnte noch 0,5% gut machen.

Wir wollten eigentlich heute bestellen, weil wir dann aber gedacht haben, dass er sich am Wagen nur "Tod" verdienen will, haben wir die Bestellung verschoben. Nach langen Erklärungen des Chefs des Autohauses haben wir dann den 12,5% zugesagt.

Auf die Standheizung habe ich aus finanziellen Gründen verzichten müssen, kann aber ganz gut darauf verzichten.

Sitzbelüftete Sitze sind sehr schwer zu reinigen und man verkühlt sich sehr schnell.

Dachreling sieht schei... aus und lässt den Wagen viel gedrückter ausschauen.

Schiebedach lässt den Innenraum viel freundlicher wirken, außerdem hatten wir noch nie ein Schiebedach in einem von unseren Autos. Mich stört es nicht wenn es bei 180 zum klappern und glucken anfängt, bin da nicht so kleinlich.

Rückfahrkamera hat uns der Händler nichts davon erzählt. Bin gespannt ob er damit noch kommt.

Komfortzugang, Head-Up und Fernlichtassistent haben uns bei unseren Probefahrten überzeugt.

 

Lg

Tobias

Themenstarteram 13. April 2010 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Orakel320

Dann mal einen vorzeitig herzlichen Glückwunsch. Ich warte auch auf meinen 40 d. Habe fast die gleiche Zusammenstellung . Ich wurde dir die standheizung auch empfehlen. Aktive sitzbelüftung kannst du bei Leder sattelbraun nicht nehmen.ich habe auch sattelbraun bestellt und glaub mir es lohnt sich dann doch auf die sitzbelüftung zu verzichten.

Vielen Dank!

 

Sattelbraun konnte ich einmal live betrachten und war davon überzeugt. Es ist nicht so empfindlich wie Beige, trotzdem nicht so langweilig wie Schwarz. Wenn ich die Sitzbelüftung noch genommen hätte, würde ich Beige bestellen. Mein :) hat mir dann aber die Sitzbelüftung ausgeredet.

Für Sattelbraun verzichte ich gern auf die Sitzbelüftung.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo Martin,

Ja das mit dem Rabatt war dann so eine Sache.

Um es kurz zu machen, 12,5% ohne Vorführwagenanmeldung. :mad:

Lg

Tobias

... na dann hab ich ja doch nicht so schlecht verhandelt.

LG

Themenstarteram 13. April 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo Martin,

Ja das mit dem Rabatt war dann so eine Sache.

Um es kurz zu machen, 12,5% ohne Vorführwagenanmeldung. :mad:

Lg

Tobias

... na dann hab ich ja doch nicht so schlecht verhandelt.

LG

Ärgert mich ein wenig, aber was solls.:)

Ich habe den Fernlichtassistenten nicht, da er im Vorführwagen auch nicht richtig funktionierte, z.B. bei Gegenverkehr manchmal abgeblendet u manchmal nicht, da muss man dann immer aufpassen, also kann man diesen gleich weglassen, das war das einzige was mich enttäuscht hat an dem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von howill99

Ich habe den Fernlichtassistenten nicht, da er im Vorführwagen auch nicht richtig funktionierte, ...

... so ist es mir auch mit dem Head-Up Display ergangen. Wenn die Sonne ungünstig steht kann man nichts erkennen und in der Nacht war es für mich sehr störend.

am 14. April 2010 um 7:04

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Tolle Bestellung...

Fernlichtassistent funktioniert doch recht gut bei mir, für den Preis eine nette Spielerei...

Schiebedach würde ich immer wieder nehmen, gegluckert hat da bisher nix.

Auch von den den Windgeräuschen ist es das beste Schiebedach was ich bisher hatte....

Dachreling passt bei meinem Auto deutlich besser als ohne ( Zustimmung beim kompletten Autohaus/Freundeskreis)...hängt aber stark vom Gesamtkonzept der Farbwahl/Zusammenstellung ab jedoch wirkt sie bei vielen Kombinationen auch überflüssig bzw. deplatziert.

DAB Tuner habe ich bisher nicht vermisst.

Soundsystem Individual High End ist ganz großes Kino und unbedingt empfehlenswert wenn man gute Musik genießen kann.

Farbwahl ist immer auch eine Frage der Aussage für sich selbst und nach außen...Sattelbraun wäre meine 2.Alternative gewesen.

Letztendlich hatte ich bei meiner Ausstattung da keine Wahl, bin aber mit Schwarz/Flyweel nach ersten Zweifeln, richtig glücklich und will nicht mehr tauschen.

Head up ist große Klasse gerade auf Autobahnen, auch die Navieinblendung erlaubt das normale Display mit andere Themen zu bespielen. Bei Gegenlicht/Sonnentiefständen regelt der Sensor direkt nach und die Einblendung ist es ist immer sehr gut zu erkennen.

Abstandsautomat gab es bei mir noch nicht was ich richtig schade fand....

letztendlich funktioniert der serienmäßige auch gut und er wird in der Praxis kaum vermisst.

Tja der Motor: Hätte es den 40d damals schon gegeben wäre es wahrscheinlich der geworden.

Den 35d Motor kenne ich aus meinem x3 und war schon begeistert, wollte allerdings bei mehr Gewicht nicht weniger Fahrleistung.

Dennoch fühlt man sich rein vom Kopf her mit dem 50i Motor in der Performance Version in einer andern Liga. Besonders auf Autobahnen im Umfeld von großen Limosinen.

geht bei 240 noch richtig was nach vorne. Der Klang und der V8 bewirken ein Gefühl was ich mir vorher so nicht erträumt habe habe.

Komfortzugang ist große Klasse und funktioniert zu 90% einwandfrei.

Standheizung ist für den Winter ganz großes Kino, siehe auch Autobildtest. Zum Frühling denkt zu Recht keiner mehr daran.....

Tja nochmal viel Spass beim Warten...

Gruß

Allroad

 

Glückwunsch!!! Die wichtigsten Sachen sind ja alle drin :) Das sollte auch so sein, wenn man ein Auto viele Jahre fährt. Da lohnt es sich zur Not auch ein paar Wochen auf Top View zu warten.

Mir fehlt hauptsächlich die Standheizung, ich stehe aber auch oft im Freien.

Sattelbraun hätte mir auch gefallen, aber mir persönlich war die Sitzbelüftung deutlich wichtiger. Da kommt man im Sommer einfach weniger zerknittert an :)

Wobei mir mein beige auch sehr gut gefällt, mit dem Nachteil dass es pflegeintensiver ist...

Head-Up hatte ich noch nie Probleme, tolle Sache.

Wünsche noch viel Vorfreude :)

Von mir auch herzlichen Glückwunsch !

Hast ja wirklich nix vergessen ;)!

War ja zu anfangs auch kein großer Head-up Fan. Aber man kann sich wirklich gut daran gewöhnen. Finde es gerade wenn man per Navi fährt eine tolle Sache, und ich hab ja noch den M-Modus... :D

Wünsch dir viel Spaß mit dem schönen Dicken !

Zitat:

Als ich ihm gesagt habe, dass ich anstatt des X6M den 40d bestellen will, hat er, frag mich nicht wie, 35i verstanden und hat den 18% zugestimmt. Als er dann verstanden hat, dass ich den 40d nehmen will, kam es zu 12% und ich konnte noch 0,5% gut machen.

Hallo Tobias,

möchte ja nicht mehr allzuviel zum Thema "Rabatt" diskutieren, aber nachdem wir ja doch einige Interaktionen hatten, die Frage:

wieso solltest Du auf den 35i 18% und auf den 40d nur 12,5% Rabatt erhalten - denke, daß ist unrealistisch ... beim X6M verstehe ich es ja, jeder (österr.) Händler möchte zumindest sagen können einen davon verkauft zu haben - auch wenn Sie ihn dann verschenken mußten :)

Gruß,

Christian

Themenstarteram 14. April 2010 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

Als ich ihm gesagt habe, dass ich anstatt des X6M den 40d bestellen will, hat er, frag mich nicht wie, 35i verstanden und hat den 18% zugestimmt. Als er dann verstanden hat, dass ich den 40d nehmen will, kam es zu 12% und ich konnte noch 0,5% gut machen.

Hallo Tobias,

möchte ja nicht mehr allzuviel zum Thema "Rabatt" diskutieren, aber nachdem wir ja doch einige Interaktionen hatten, die Frage:

wieso solltest Du auf den 35i 18% und auf den 40d nur 12,5% Rabatt erhalten - denke, daß ist unrealistisch ... beim X6M verstehe ich es ja, jeder (österr.) Händler möchte zumindest sagen können einen davon verkauft zu haben - auch wenn Sie ihn dann verschenken mußten :)

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

 

Habe extra heute noch einmal nachgefragt bei meinem :), wenn ich jetzt auf den 35i wechsle, ob ich dann 18% bekomme.

Er sagt, nein den selben Rabatt!:confused:

Dann sagte ich zu ihm, dass es vor einer Woche noch geheißen hat, dass man für den 35i 18% Rabatt bekommt!

Er hat sich dann versucht rauszureden und ich habe ihn dann von seiner Erklärungsnot befreit und ihm gesagt, dass wir so oder so den 40d nehmen. Obwohl, wenn er 18% geben würde, würde ich mir das noch einmal überlegen.

 

Gruß

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Nach 2 Jahren bin auch ich endlich stolzer X6 Fahrer!!!!!