1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach 250.436km in 37 Monaten sage ich Tschüß W211 und Hallo zum W212

Nach 250.436km in 37 Monaten sage ich Tschüß W211 und Hallo zum W212

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. November 2009 um 12:39

Moin Gemeinde,

nachdem diese Foren ja meistens von Beschwerden und wüsten Beschimpfungen leben, hier mal ein Lobesthread:

Nach 250.436km mit meinem S211, ein E320CDI T-Modell, Avantgarde mit reichlicher Ausstattung, Baujahr 11/06 habe ich vergangenen Freitag mein Auto abgegeben.

Reparaturen in der Zeit: -

Verschleißteile in der Zeit:

1. bei 190tkm neue Bremsscheiben, Beläge glaube ich 4 oder 5 Sätze vorne 3 hinten

2. zwei neue Glühkerzen bei 210tkm

3. 1x zusätzlicher Getriebeölwechsel bei 220tkm wegen "Brummen" im Getriebe bei 1700 bis 2100 U/min

Verbrauch: mit Winterreifen 8,9ltr/100km, bei Sommerreifen 9,1ltr/100km. 80% Autobahn, meist mit Tempomat zwischen 160 und 180km/h

Ansonsten: Einsteigen und fahren! So soll es sein.....

Hoffe der S212, der seit gestern in der Garage steht, ist genau so tapfer

Gruß aus Nordhessen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2009 um 12:39

Moin Gemeinde,

nachdem diese Foren ja meistens von Beschwerden und wüsten Beschimpfungen leben, hier mal ein Lobesthread:

Nach 250.436km mit meinem S211, ein E320CDI T-Modell, Avantgarde mit reichlicher Ausstattung, Baujahr 11/06 habe ich vergangenen Freitag mein Auto abgegeben.

1. bei 190tkm neue Bremsscheiben, Beläge glaube ich 4 oder 5 Sätze vorne 3 hinten

3. 1x zusätzlicher Getriebeölwechsel bei 220tkm wegen "Brummen" im Getriebe bei 1700 bis 2100 U/min

Verbrauch: mit Winterreifen 8,9ltr/100km, bei Sommerreifen 9,1ltr/100km. 80% Autobahn, meist mit Tempomat zwischen 160 und 180km/h

Gruß aus Nordhessen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Danke für den Lobesthread und allzeit knitterfreien Flug mit dem neuen S212.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit ´ne handbreit Platz vorm Kühler !

Tschüß vom 211er muß ja nicht automatisch auch Tschüß vom 211er Forum heißen.

Wir sind schon ganz heiss darauf, zu hören, was beim 211er besser ist, als beim 212er.

Also los !

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit ´ne handbreit Platz vorm Kühler !

Wir sind schon ganz heiss darauf, zu hören, was beim 211er besser ist, als beim 212er.

Also los !

;):p Höre ich da eine leichte Ironie:confused::);)

Lärchenwald auch von mir alles Gute und viel Freude mit dem 212er:)

Zitat:

Original geschrieben von Lärchenwald

Moin Gemeinde,

Gruß aus Nordhessen

Falls es sich um ein Leasing-Fzg. handelte (3-jährige Haltedauer lässt das vermuten) würde mich interessieren, wie hoch der Übernahmepreis im Verhältnis zum Bruttolistenpreis bei dieser doch sehr hohen Fahrleistung nocht ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Also los !

;):p Höre ich da eine leichte Ironie:confused::);)

Lärchenwald auch von mir alles Gute und viel Freude mit dem 212er:)

Die Lerche war´s, nicht die Nachtigall, die Du da trapsen hörtest. ;)

Danke für den Lobesthread und allzeit gute Fahrt mit dem 212:)

Grüsse

Daniel

tolle Sache. Freut mich, dass das bei Dir so gut gelaufen ist.

Hast Du schon n Bild vom neuen Wagen? :)

Grüße

Hut ab 250000km in 3 Jahren

Und ich dachte alle E-Klassen haben nur Probleme :D

Viel Glück mit dem Neuen

Lg

Jan

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 22:16

Zitat:

Moin,

da ihr ja darauf bestanden habt, zu erfahren, wie es mit dem neuen S212 ist: Hier der Bericht der ersten 50tkm siehe Seite 3 unten

Gruß aus Nordhessen

am 15. Juli 2010 um 7:20

Zitat:

Zitat:

Moin,

da ihr ja darauf bestanden habt, zu erfahren, wie es mit dem neuen S212 ist: Hier der Bericht der ersten 50tkm siehe Seite 3 unten

Gruß aus Nordhessen

Danke für Deine Informationen und dafür, dass Du Dich noch einmal in die Niederungen des 211er Forums begeben hast.

Auch ich werde mich irgendwann von meinem geliebten S211 trennen müssen. Nach einer Wochenend-Probefahrt mit dem 212er tendiere ich eigentlich aber doch dazu, mir einen der letzten S211er zuzulegen.

Der 212er fährt sich sehr komfortabel, aber mir ist beim Kurvenfahren sehr unangenehm aufgefallen, dass ich mir durch die harte Kante der Mittelkonsole am rechten Bein fast einen blauen Fleck seitlich in Kniehöhe eingehandelt habe. Nach längerer Fahrt (ca.400km) tat das Bein an der Stelle richtig weh. Hast Du das auch festgestellt, oder war das subjektives Empfinden ? Ich halte meine Größe mit 180cm eigentlich für durchschnittlich.

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 9:04

Zitat:

Zitat:

Moin,

Gruß aus Nordhessen

Danke für Deine Informationen und dafür, dass Du Dich noch einmal in die Niederungen des 211er Forums begeben hast.

Auch ich werde mich irgendwann von meinem geliebten S211 trennen müssen. Nach einer Wochenend-Probefahrt mit dem 212er tendiere ich eigentlich aber doch dazu, mir einen der letzten S211er zuzulegen.

Der 212er fährt sich sehr komfortabel, aber mir ist beim Kurvenfahren sehr unangenehm aufgefallen, dass ich mir durch die harte Kante der Mittelkonsole am rechten Bein fast einen blauen Fleck seitlich in Kniehöhe eingehandelt habe. Nach längerer Fahrt (ca.400km) tat das Bein an der Stelle richtig weh. Hast Du das auch festgestellt, oder war das subjektives Empfinden ? Ich halte meine Größe mit 180cm eigentlich für durchschnittlich.

Moin,

ich weiß ja nicht, wie Du das angestellt hast, aber das ist mir noch nicht passiert, obgleich ich mit 1,86m ähnlich groß bin wie Du.

Und ich muss Dir sagen, ich bereue den Wechsel auf den S212 nicht, in der Summe der Eigenschaften ist der Wagen besser...

Gruß aus Nordhessen

am 15. Juli 2010 um 9:54

@ Lärchenwald

Dann liegt es wohl doch an mir und ich muß meine Fahrhaltung wohl überarbeiten. :D

Das allein wäre aber für mich nicht kaufentscheidend. Es sind auch die mindestens 25.000.- Euro Unterschied. Ich sehe nicht, dass ich diese Differenz jemals "abarbeiten" könnte. Es ist nicht die Frage, ob ich es mir leisten könnte, sondern, ob ich dazu bereit bin.

Hört sich sehr gut an.

Wir haben den gleichen 211´er, sind nach 85000 Km in 3 Jahren auch sehr zufrieden.

Nur eine Glühkerze hat sich bei 69000 Km verabschiedet (viel zu früh, aber auch kein Untergang).

Dein Bericht lässt hoffen, dass alles so solide und gut weiterläuft.

Deine Antwort