ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nach 3 Jahren, wohin zur Inspektion?

Nach 3 Jahren, wohin zur Inspektion?

VW Golf
Themenstarteram 4. Juli 2018 um 7:21

Hallo ,

ich habe mir einen LeasingRückläufer von einem freien Händler Baujahr 2015 geholt.

Die 1. Inspektion ist nun fällig.

Wo sollte man die Inspektion machen lassen wegen Herstellergarantie oder mögliche Kulanzfälle ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@oracle8 schrieb am 4. Juli 2018 um 09:21:35 Uhr:

 

ich habe mir einen LeasingRückläufer von einem freien Händler Baujahr 2015 geholt.

Die 1. Inspektion ist nun fällig.

Da steckt schon ein Widerspruch in sich. Die erste Inspektion hätte 2017 erfolgen sollen. Garantie sollte somit auch erledigt sein und da die Inspektion erheblich verspätet stattfindet, wird die Kulanz auch schon übern Jordan gegangen sein.

Ich würde die Wartung selbst übernehmen oder gezielt eine freie Werkstatt beauftragen.

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei einer günstigen VW Werkstatt.

Und klär dort vorher ab, ob du eigenes Öl mitbringen kannst. Muss der VW-Norm entsprechen und im versiegelten Originalbehälter sein. Öl in den Werkstätten ist manchmal etwas teuer.

Zitat:

@oracle8 schrieb am 4. Juli 2018 um 09:21:35 Uhr:

 

ich habe mir einen LeasingRückläufer von einem freien Händler Baujahr 2015 geholt.

Die 1. Inspektion ist nun fällig.

Da steckt schon ein Widerspruch in sich. Die erste Inspektion hätte 2017 erfolgen sollen. Garantie sollte somit auch erledigt sein und da die Inspektion erheblich verspätet stattfindet, wird die Kulanz auch schon übern Jordan gegangen sein.

Ich würde die Wartung selbst übernehmen oder gezielt eine freie Werkstatt beauftragen.

 

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 9:17

Es ist ein Stempel im Scheckheft... Ich hoffe es wurde bereits eine Inspektion gemacht.

Ich schaue nach Feierabend gleich nach. Gehe aber fest davon aus das alles vorschriftsgemäss gewartet wurde.

Also zu ATU geh ich auf keinen fall. Dann wie ihr sagt zu vw mit eigenem Öl

Wo finde ich die Specs ? Dann bestelle ich 5L ? online

Eine freie Werkstatt ist ja nicht gleich die ATU Gammelbude ums Eck.

Da gibt es auch vernünftige Werkstätten die sehr kundenorientiert und fair arbeiten, sowie preislich gut dastehen.

Bei uns ist das die lokale Premiofiliale. Wir lassen da schon seit Jahren zufrieden Autos warten, der Preis stimmt, der Service auch.

Bevor du das Öl bestellst, solltest du abklären ob deine Werkstatt mitgebrachtes Öl annimmt.

Machen nicht alle Werkstätten.

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 10:30

Aber war die Empfehlung hier nicht zu VW zu gehen?

Für Kulanzansprüche gibt es keine Alternative.

Das Öl muss der VW Norm 50700 entsprechen.

Hab interessehalber drei Autohäuser angefragt zwecks Kostenvoranschlag für den ersten Kundendienst nach 2 Jahren bzw. 30.000km beim 2.0TDI.

Bestes Angebot war 200€ inkl. Öl. im Münchener Umland

Das finde ich absolut ok

Zitat:

@wk205 schrieb am 4. Juli 2018 um 17:06:47 Uhr:

Das Öl muss der VW Norm 50700 entsprechen.

Der Ölwechsel ist doch im Normalfall gar nicht fällig, sondern nur eine Inspektion mi erweitertem Umfang und wenn man möchte, der Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Der TE stellt eine Frage, läßt uns aber über die Vorarbeiten und Fälligkeiten lt. Bordcomputer im Dunkeln stehen.

Auf jeden Fall würde ich zum Freundlichen fahren.

Wie lange hatte der Wagen Garantie? 2j, 3j, 4j, 5j?

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 20:03

Also habe mein Scheckheft vor mir:

1.Service wurde nach 2 Jahren, also 2017 gemacht von einem VW Autohaus mit 17tkm

-Inspektion

-Motorölwechsel mit Longlife Öl

-kein erweiterter Inspektionsumfang

-Scheinwerfereinstellung

-Staub-Pollenfiltereinsatz

mehr wurde nicht gemacht.

LongLife Mobilitätsgarantie mit Stempel versehen

Müsste reichen.

Dann jetzt nur 0815 Inspektionsservice ohne Öl. Sollte auch bei VW preislich überschaubar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nach 3 Jahren, wohin zur Inspektion?