nach 3 Wochen und 1430 km
Hallo zusammen,
3 Wochen und 1430 km sind vorbei......erster Defekt!
Die Laderaum abdeckung macht keine Mucks.
Diagnose beim :
Motor defekt.
Morgen kommt ein neuer rein, d.h. dachhimmel von vorne her lösen, da der Motor hinten unter dem Himmel sitzt. Mehrere Stunden arbeit und ein quasi neues Auto zerlegen
Da hat wohl wieder jemand einen Antrieb für 50 Cent weniger eingekauft.
Man kann manchmal wirklich nur den Kopf schütteln
Gruß
Billy
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16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Billy_bunny
Man kann manchmal wirklich nur den Kopf schütteln
Gruß
Billy
da gebe ich dir zu 100% Recht, echt traurig....
PS: meiner wurde bei ca. 1500 Km im Fussraum und dann die Mittelkonsole zerlegt. Jetzt dann wird noch die Spur vermessen und eventuell neu eingestellt und dann wird noch hinten nach dem lauten Geräusch gesucht, wer weiss was da noch alles zerlegt wird. Hast du auch das komische Geräusch wenn Du über einen Gulli fährst ? LINK
Ich bin gespannt was mich sonst noch in Zukunft erwartet. Sehr schade finde ich das mein 211er in knapp 2 Monaten so langsam mehr Probleme hat als mein alter GrandVoyager in 12 Jahren....da musste auf 380.000 nicht 1x die Spur eingestellt werden.
Man bin ich froh das ich den nicht hergegeben hab > der immertreue < ohne wenn und aber.....
LEUK
ich frage mich, warum muss eigentlich diese Abdeckung überhaupt mit Strom laufen?
Ich bin ja nun wirklich nicht gegen Helferlein, aber so etwas.......
Kann man im 211 überhaupt die Abdeckung per HAnd betätigen?
Grüße
@ Billy bunny
Willkommen im Club
Der Antrieb wurde bei meinem auch im 1. Halbjahr komplett getauscht.
Seit dem ist alle OK.
Was noch alles kommen kann ? Tja, z.b. die Tragglenke können sich verabschieden ( Kulanz ) , der Injektor kann nach 55.000 km den Geist aufgeben ( 650 Teuros ) , aber ich will nicht in Panik machen.... Der 211er hat mich mehr an Rep.Kosten gekostet als der 124er und 210 er zusammen, vom Rest zu schweigen...( 123er und 129er). Bisher lediglich von einem VW Passat getoppt, aber, wer weiß.......
Ich habe meinen seit Juni 2006, bin rd. 15000km gefahren und hatte bisher noch keine Störung oder einen Defekt. Habe vor ca. 3 Wochen beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen, Ergebnis = 0 Fehler, so sollte es sein!
Zitat:
Original geschrieben von kutjub
ich frage mich, warum muss eigentlich diese Abdeckung überhaupt mit Strom laufen?
Ich bin ja nun wirklich nicht gegen Helferlein, aber so etwas.......
Kann man im 211 überhaupt die Abdeckung per HAnd betätigen?
Grüße
Hallo Kutjub,
natürlich kann man die Abdeckung auch per Hand betätigen. Dann ist es wie bei den "preiswerteren Herstellern" : Rollo drüberziehen bzw. Rolle aufrollen. Beim E ist es aber so, dass das Rollo, wenn es geschlossen war, hinten hochgefahren wird (entlang der hinteren Dachsäule). Man kann den Laderaum normal beladen. Wird die Heckklappe geschlossen, so fährt sie wieder runter und das Ladegut ist verdeckt.
DAS IST DIE BESTE LÖSUNG, DIE ICH KENNE!!!
BMW z.B. läßt das Rollo per Federkrafrt hochspringen und dann muss man es runterziehen. Wer einmal ein T-Model hatte, der sitzt so manches mal schon wieder auf dem Fahrersitz und sieht dann im Rückspiegel das immer noch hochstehende Rollo.
Bei meinem erste 211er waren in den ersten Monaten auch ein paar Helferlein defekt (Rollo, GPS Antenne, SRS) dann aber ging es.
Billy
ich habe ja auch so einen preiswerten Hersteller. ;-)
Wenn ich die Klappe auf mache (fahre ja einen Kombi),
dann geht das Rollo hoch.
Beladen und das Rollo runterdrücken.
Das schaff ich noch.
Ich finde die Funktion einfach überflüssig mit dem Motor.
Genaus wie diese elektriche Laderampe für das T-Modell.
Grüße
Hi,
leider kann ich nicht so euphorisch von der Laderaumabdeckung berichten.
Es wurde alles schon getauscht, teilweise auch mehrfach. Trotzdem habe ich den Eindruck es funktioniert nur nach Zufallsprinzip. Und wie es nach Murphy nun mal ist, funktioniert es meistens dann nicht, wenn man etwas entsprechend unhandliches hat.
Vor rund nem Monat ging die Abdeckung vier Tage überhaupt nicht mehr. Dann wieder den Kofferraum geöffnet und siehe da es ging wieder. Leider ist es so öfters - ich konnte jedoch noch keine Abhängigkeit feststellen (bspw. Aussentemperatur).
Mittlerweile freue ich mich umso mehr, wenn es klappt
Das mit dem Rollo haben wir schon gehabt, es ist nicht der Motor, Schiene usw. es ist der Kontaktloser Schalter unten an der linken Seite. (Fahrerseite) Mach den Meister darauf aufmerksam! die nehmen dir das neue Auto auseinander wer weiß wo für. Du kannst es prüfen in dem du den Stecker des Schalters abnimmst und kurzschlißt! schon geht die Abdeckung wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Billy_bunny
Hallo zusammen,
3 Wochen und 1430 km sind vorbei......erster Defekt!
Die Laderaum abdeckung macht keine Mucks.
Diagnose beim :
Motor defekt.
Morgen kommt ein neuer rein, d.h. dachhimmel von vorne her lösen, da der Motor hinten unter dem Himmel sitzt. Mehrere Stunden arbeit und ein quasi neues Auto zerlegen
Da hat wohl wieder jemand einen Antrieb für 50 Cent weniger eingekauft.
Man kann manchmal wirklich nur den Kopf schütteln
Gruß
Billy
Guten Morgen Billy_bunny,
ich bin erschüttert, die Qualität soll doch jetzt erheblich besser sein.
War das nur eine Phrase??. Anscheinend hat Mercedes immer noch nichts dazu
gelernt.
Meiner hat jetzt knapp 3000, hatte Gottseidank noch keinerlei Probleme.
Hoffe das bleibt auch so.
Ich drücke dir die Daumen, das dieses für lange Zeit, der einzige Defekt bleibt.
Werde, wenn irgendwelche Probleme bei meinem E 320 CDI T 4matic Automatic, Zulassung 12.11.2007, auftreten
berichten.
Gruß Yeti2007
Zitat:
Original geschrieben von ari1
Das mit dem Rollo haben wir schon gehabt, es ist nicht der Motor, Schiene usw. es ist der Kontaktloser Schalter unten an der linken Seite. (Fahrerseite) Mach den Meister darauf aufmerksam! die nehmen dir das neue Auto auseinander wer weiß wo für. Du kannst es prüfen in dem du den Stecker des Schalters abnimmst und kurzschlißt! schon geht die Abdeckung wieder.
Naja, es gibt auch Antriebe, die Geräusche machen und entsprechend manchmal durch den Lastschutz abschalten. Da hilft nur Justage oder Tausch (also bei Daimler Tausch, hähä). Richtig ist aber gerade bei den permanent Probleme machenden Installationen, dass man sich den Schalter und die Kontakte vorknöpfen muss. Tausch reicht auch oft nicht. Man muss u.U. die Position verändern.
Also bei unserem T-Modell hat die Laderaumabdeckung Geräusche gemacht, wie eine Schneeraupe auf Asphalt. Wurde leider immer lauter.
Als ich gesehen habe, wie hoch der Aufwand in der Werkstatt ist, das zu richten (wie der TE schreibt: der gesamte Himmel muss raus, Leuchten, Verkleidungen) habe ich auch gesagt: Mir wäre es lieber, wenn man das ohne Motor gemacht hätte. Hat mich geärgert und habe ich als total unnötig angesehen.
Besser ich hätte es nicht gesehen.
Nun, das Fahrzeug ist schon 31 Monate alt und somit aus der Garantie draussen. Sicher auch durch den guten Service der MB-Werkstatt und den niedrigen Km-Stand (ca.6200 km) ist das auf Kulanz gegangen. Schön Das hat mich gefreut. Hätte ich es zahlen müssen, wären sicher mindestens 350 bis 450 Euro fällig gewesen.
Ist zwar OT aber ich will es loswerden: Jetzt, wo alles wieder sauber und klapperfrei zusammengebaut ist, bin ich froh, dass es elektrisch herunterfährt.
Ich hoffe aber inständig, das bleibt so. Beim T-Modell liest man von der elektrischen Abdeckung schon hin und wieder von Ärger.
Auch wenn die Gepäckraumabdeckung nicht 100 % das gelbe vom Ei ist: Es ist trotzdem ein grundsolides Auto. Ich würde nicht von Qualitätsproblemen sprechen.
Grüsse
Daniel
Original geschrieben von kutjub
Ich finde die Funktion einfach überflüssig mit dem Motor.
Genaus wie diese elektriche Laderampe für das T-Modell.
Ich habe den ausfahrbaren ladeboden und bin sehr zufrieden damit.
Ich lade häufig paletten in den E - kombi und beschädige meine
Heckklappe nicht, da der ladeboden bündig mit der offenen klappe
endet und der mast vom stapler diese nicht beschädigt.
Die 250 Kg tragkraft sind genau richtig wenn z. B. säcke geladen werden
oder kisten / paletten rein müssen.
Mann muß dieses extra ja nicht nehmen, wenn es entweder zu teuer ist
oder nicht benötigt wird.
Gruß
Sam
Zitat:
Original geschrieben von ari1
Das mit dem Rollo haben wir schon gehabt, es ist nicht der Motor, Schiene usw. es ist der Kontaktloser Schalter unten an der linken Seite. (Fahrerseite) Mach den Meister darauf aufmerksam! die nehmen dir das neue Auto auseinander wer weiß wo für. Du kannst es prüfen in dem du den Stecker des Schalters abnimmst und kurzschlißt! schon geht die Abdeckung wieder.
Die Mechaniker kennen sich da schon aus. Ich stand daneben, als er zunächst versucht hat mit einem Magneten den Reedkontakt zu betätigen (der Magnet befindet sich in der Stange des Rollos, links), dann Verkleidung raus und Reedkontakt überbrückt, dann Sicherungskasten raus und Stecker des Motors abgezogen und direkt angeschlossen. Als der Motor dann nicht lief war klar: Motor defekt!
Zwischendurch hat er noch die Diagnose angeschlossen und mehrere Seiten ausgedruckt. Sonst könnte eine Garantierevision die Garantieansprüche auch im Nachhinein ablehnen. Würde zwar nur den Händler treffen, nicht den Kunden, aber trotzdem...
Ich finde die hätte den Motor links hinter der Verkleidung unterbringen sollen, nicht im Dachhimmel. Das würde den Aufwand deutlich senken, wenn das Biligteil ausfällt.
Ansonsten ist das Rollo IMHO die beste Lösung am Markt.
Billy