- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- nach 30km fahrt unruhiger Motorlauf
nach 30km fahrt unruhiger Motorlauf
Hallo liebe Leser,
ich habe einen Passat 35i, Bj.94 90PS und einer Laufleistung von 220.000 km.
Nach einer Fahrstrecke von ca. 30 km fängt der Motor an unruhig zulaufen, stottert beim Beschleunigen. Wird ssehr sachte beschleunigt, läuft er einigermassen. Beim kräftigen Gasgeben ruckelt der Motor sehr unregelmässig. Wenn ich dann abbremse und an der Kreuzung stehe, geht der Motor aus und springt nach ca. 30 min. erst wieder an, läuft dann aber eher unruhig. Habe mich so desöfteren zur Werkstatt geschleppt.
Gewechselt wurde dort die Benzinpumpe. Danach trat das Gleiche wieder auf. Nun will man mir den Hallgeber wechseln.
Auf was könnte ich mich denn noch einstellen.
Möchte gerne den Wagen noch eine Weile fahren, da er sonst nie Macken hatte.
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich hier sehr freuen.
Viele Grüsse aus Schwedt/Oder
Ähnliche Themen
28 Antworten
hallo,
was für einen Motorkennbuchstaben hast du. wurde der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf II TDI
hallo,
was für einen Motorkennbuchstaben hast du. wurde der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
Ein Hallo an VW Golf II TDI
ja wo finde ich diesen Jetzt eigentlich? Das Auto befindet sich gerade in der Werkstatt.
Steht es in der Zulassung?
Als das Auto schon mal bei A.T.U war deswegen, konnte kein Fehler ausgelesen werden, da sich der Motor schon wieder abgekühlt war und die Herrschaften zu bequem waren, eine Probefahrt von 40 km durchzuführen, okay es war auf nen Samstag mittag.
Grüsse aus Schwedt
sorry das ich schmunzele aber der fehlerspeicher ist ein bestandteil des steuergerätes da gibt es aber einen anschluss an dem augelesen wird beim Facelift ist oberhalb des zündschloß eine blende darunter ist der anschluß
und um den Fehlerspeicher auszulesen muss der wagen noch nicht mal laufen okay besser ist es wenn er an ist.
also wer geht schon zu ATU da kann ja nur murks bei rauskommen
Hey hallo,
ja habe mich auch gewundert, aber ist echt nix gescheites bei raus gekomen
Grüsse
Der MKB steht nur im Serviceheft 1.Seite, auf der Zahnriemenverkleidung oder im Kofferraum. Der Fehlerspeicher kann auch ausgelesen werden ohne das eine Probefahrt gemacht wird?!
Es wird doch nicht am schlechten Kraftstoff in der Raffinerie Schwedt liegen
Hilfe zum MKB gibt es in den FAQs unter Punkt 6.4
Hey sei gegrüsst,
nein nicht doch, perfekte Ware. Arbeite selber dort, aber muss auch draussen tanken..... grins
Kennst Dich hier aus ?
Ist es möglich das es "5GS" ist.
Sorry das ich mich da so "dusselig" anstelle.
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf II TDI
Der MKB steht nur im Serviceheft 1.Seite, auf der Zahnriemenverkleidung oder im Kofferraum. Der Fehlerspeicher kann auch ausgelesen werden ohne das eine Probefahrt gemacht wird?!
Es wird doch nicht am schlechten Kraftstoff in der Raffinerie Schwedt liegen
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Hilfe zum MKB gibt es in den FAQs unter Punkt 6.4
Okay, besten Dank
habe es gefunden
ABS lt Serviceheft
Mikel1965
achso er sucht den MKB
o.k. dann ist es der 1,8L 90PS. Eigentlich relativ untypisch. Hört sich aber stark nach Spitmangel an. Event. Kraftstofffilter dicht, verunreinigte Leitungen oder Tank oder die Einspritzeinheit.
Wenn er warm ist und erst anfängt zu ruckeln, dann würde ich mal nach der Lambdasonde schauen. Wie siehts mit Zündkabel und Zündspule aus?
PS: Hol das Auto bloß von ATU weg!!!!!!
Hui findest Du?
Na da bin ich mal morgen gespannt, was die Werksatt findet.
Aber warum springt der Motor wieder an , wenn er abgekühlt ist, nach ca. 30 min. ?
Wie gesagt Krafstoffpumpe neu und morgen wohl der Hallgeber.
Lass mich echt überraschen
Grüsse
Dann check mal Relais 30 und das Kraftstoffpumpenrelais(unten rechts in der ZE) auf kalte Lötstellen. Hast du ne DWA???