- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Nach 3c Wandlung, was jetzt bestellen ?
Nach 3c Wandlung, was jetzt bestellen ?
Ich stehe vor dem Problem, was ich als nächstes bestellen soll...
Der Passat bietet eigentlich mit Abstand, dass beste Preis- Leistungsverhältnis von allen. Allerdings denke ich, dass VW die Probleme mit der B-Säule nicht in den Griff bekommen wird.
Was habt Ihr denn nach der Wandlung gemacht ?
Ähnliche Themen
105 Antworten
Du gibst die Antwort doch selbst!
Der Passat bietet eigentlich ...
Ich denke VW wird die Probleme in den Griff bekommen! Mercedes hat seinerzeit der A-Klasse sogar das Umfallen abgewöhnt - wovon wir jetzt alle profitieren, ESP hätte sich niemals so schnell verbreitet.
Bestelle einen neuen, trau dich! Ich werde demnächst auch zuschlagen.
Gruß - Jürgen, der auch mit den Sternen schon reichlich Ärger hatte, und mit den weiß/blauen Propellern, und mit ...
Wenn du eine Limo willst, würde ich mir mal den Jetta ansehen... in meinen Augen der bessere Passat, gerade wegem dem Preis-Leistungsverhältnis...
den TSI gibt's zudem noch als Motoroption (weiß ja nicht, ob du lieber Diesel fährst...)
Gruß.
vor dem problem stand ich auch. und tatsächlich, im Bereich limo, kombi gibt es wenig alternativen. Der avensis mit 177 PS war mal ne Überlegung, aber zu klein und als modell zu alt. Im nächsten jahr auf den neuen warten. Dann kommt auch der neue Mondeo. Scheint ein tolles auto zu werden. Hoffentlich kann er das Opa-Image abschütteln. Saab Kombi?
Ich habe jetzt jedenfalls nichts gefunden und fahre ein asiatisches SUV. Bin echt happy. Dieses Go-Cart-Feeling in "normalen" Autos ist - nach vielen jahren Multivan - für mich ohnhin nichts. Aus lauter Verzweiflung fängt man da mit Rasen an.
hi!
nur Mut bestell dir einen neuen Passat! mein Passat ist ein Jahr alt, kein Knacken an der B-Säule, auch sonst ist das Auto von der Qualität einwandfrei.
Es gibt genug Alternativen:
Honda Accord
Toyota Avensis
BMW 320d
der neue Ford Mondeo
Wobei ich Honda oder BMW den Vorzug geben würde.
der neue 320d? Oh je bitte nicht, ich war froh wo ich das Auto los war, das Navi ging nie, klappern im Schiebedachbereich war nicht zu beseitigen, dann Wandlung und das bei 2 Fahrzeugen das gleiche.
Dann Honda! die Qualität steht ausser zweifel, der Diesel ist hoch modern, das Styling elegant, das Fahrwerk ist bei Honda eh bekannt gut, sprich sportlich. Das einzige wo der Passat überlegen ist, ist im Platznagebot.
BMW Navi ist das letzte, würde ich nie nehmen!
Der Platz ist nur teilweise ein Argument, denn da gibt es kaum bis keine Alternativen!
Ich würde mir wohl den Passi nochmal bestellen mit der Hoffnung auf Besserung.
vielleicht Fremd (und ich bin auch von mir selbst ganz erstaunt... ) aber mir gefallen die Looks des Ford S-Max sehr gut...
und tolles 2.5T Motor, oder normale (gute) Diesel.
Preise, Qualität und Platz in Ordnung, denke ich.
(ich habe nicht gewandelt, aber doch einen Neuwagen bestellt nach 1 Jahre Passat... Audi A6 Avant, nur aus Liebe zum Design und 4 Ringe)
Hi!
Bleib beim Passat, der Honda ist sicher gut, der Wiederverkauf eine Katastrophe, bei keinem bekommst Du so viel wieder zurück wie beim Passat
ja, das Problem kenne ich.
Man das ist echt schwer.
Ein klassen und ausstattungsgemäßes Auto auf die Beine (den Konfigurator) zu stellen das einem gefällt.
Tjia, was gibts da?
C-Klasse, BMW 3er, Audi A4.
Mal abgesehen davon, daß die bei gleicher Ausstattug und ähnlicher Motorisierung bei mir gut 3-4 TSd € teurer gewesen wären schreckten mich ab:
C-Klasse: Altbackener Innenraum, eng
3er : ganz nett, aber keine SoKo für unser Firma
A4: teuer, Modellwechsel kommt
Mit den Japanern kann ich mich einfach nicht anfreunden,
Bei den Schweden kauf ich eher Möbel.
Wenn man das Image beiseite lässt und nur nach Vernunft kauft, hätte ich mir n Opel Wegda, oder nen Mondeo geholt.
Dann hätte ich allerdings die Scheidung riskiert, und das hätte die Ersparnis wieder aufgefresen.
Am nächsten dran war ich dann an einem 520D, der wäre es fast gewesen.
Dann habe ich mich aber rein nach dem Bauch entschieden und mal was ganz anderes genommen.
(s. meine Signatur).
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
Der Platz ist nur teilweise ein Argument, denn da gibt es kaum bis keine Alternativen!
[...]
So groß ist der Passat nun auch wieder nicht, das es keine Alternativen gäbe! Schließlich gibt es ja auch noch die Variante ein höherklassiges Fahrzeug als Jahreswagen zu kaufen.
Und wenn wir vom Kombi, was beim Passat ja mit über 80% Trefferwahrscheinlich der Fall ist, ist es doch eher umgekehrt: Der Passat ist KEINE Alternative zu einem Opel Wegda! So ehrlich muss man noch schon sein...
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von safwetyservices
[...]
C-Klasse: Altbackener Innenraum, eng
[...]
Altbacken? Nen C überhaupt schon mal länger gefahren? Optisch ist er nun wirklich nicht altbacken, spätestens nicht, wenn man ihn mit Alu-Interieur anschaut. Und das Kombiinstrument ist sogar das exakt gleiche wie im A4! Und dann wirkt eher schon dieser altbacken mit seiner weitläufigen Kunststofflandschaft.
Und von der Bedienung? Auch hier ist der C wohl kaum altbacken. Positionierung und Bedienung von Tempomat/E-Sitze und Automatik werden nach wie vor von der Presse als Maßstab angesehen. Drehregler für die Klima sind Serie, während beim Audi alles mit kleinen Knöpfen überseht ist. Und das Navi von MB ist von der Bedienung her das beste, was ich kenne!
Sorry, ihr müsst ja den C nicht mögen, aber "altbacken" geht anders!
Gruß.
Mercedes mag vielleicht nicht altbacken sein, aber es wirkt auf mich ebenfalls so, egal welches Modell es ist, Das Styling von Aussen ist teilweise sehr sportlich und eine runde Sache, aber innen habe ich immer das Gefühl den Hut aufsetzen zu müssen.