- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Nach 4 Jahren rostet der Unterboden
Nach 4 Jahren rostet der Unterboden
Hallo zusammen ein Golf V war letzte Woche beim KD, dabei wurde festgestellt das der Unterboden rostet. VW übernimmt die Rostentfernung und den neuen Unterbodenschutz. Nun ist es aber so, die Werkstatt weiß nicht wie lang es dauert und eigentlich bräucht ich kein Ersatzwagen, da mein Dad momentan in den USA ist, kommt jedoch früher zurück lass ich dachte. Kann ich nun ein Ersatzwagen auf kosten von VW verlangen???
Beste Antwort im Thema
30 Minuten Autobahn bei Regen und sauber isse
Ähnliche Themen
22 Antworten
Du kannst nur darauf hoffen das dein Händler kulant ist und dir einen zur Verfügung stellt. MÜSSEN tut er es nicht.
warum muss er nicht? es ist eindeutig ein Fehler von VW. Die Qualität war ja anscheinend nicht da.....
Ich mein ich kauf ein Auto, sie müssen nachbessern weil sie ihre Qualität nicht eingehalten haben, ich muss auf mein Auto verzichten.....
Dann ist doch alles klar
Viel Glück beim Umsetzen deines Vorhabens bei VW.
Das hat nichts mit Vorhaben zu tun... Es ist eine tatsache die ich dann anscheinend falsch versteh und falsch beigebracht gekommen hab... Ich vergiß wir sind ja in deutschland..... Servicewüste.... Ne erklär mal deine Aussage warum man kein Auto bekommen soll??
Schreibe doch bitte mal die Daten Deines Golfes rein.
Also Baujahr/ Monat Modell Farbe ( Metallic) km
Das würde uns auch interessieren.
Gruß
Hallo klar kann ich machen. Baujahr 11.11.2007, Modell 2008, United Grey, Tdi, Gt Sport.
Hallo,
dasselbe Problem hatte ich auch!
Und bei mir stellt sich Vw quer und will nichts übernehmen!
Kannst du mir mal paar Bilder schicken?
Schau mal bei mir unter "greit Durchrostungsgarantie auch für Unterboden"Da habe ich mal was reingestellt!
Ich habe gestern noch mehr Roststellen feststellen müssen-die wären unter anderem...Schweller rechts und links an den Gummikappen ein ca 15x8cm Rostpunkt und Heckblech,Kotflügel usw....
Das bei deinem wird bestimmt nicht der letzte Rost sein!!!!!
Vw ist zu einem Qualitätsrostwagen aufgestiegen!
Zitat:
Original geschrieben von freshp1981
Ne erklär mal deine Aussage warum man kein Auto bekommen soll??
Das VW die kosten für den unterboden übernimmt, ist eine kulanz, d.h. freiwillig leistung von VW, sofern du nicht eine anschlussgarantie abgeschlossen hast.
Die garantie gegen durchrostung sollte hier noch nicht greifen, da eine durchrostung von innen nach aussen nicht vorliegt. Das VW für diese sache verantwortlich ist, ist klar, nur hast du eben keinen gesetzlichen anspruch (gewährleistung) mehr darauf.
Meist wird auch anstandslos ein mietwagen gestellt. Du solltest einfach deinen händler mal danach fragen. Ich hätte ihn sowieso gleich genommen. Warum soll ich auf mein auto die km fahren, wenn ich eine andere möglichkeit habe? Beim kauf hab ich genug bezahlt, da waren bestimmt schon die kosten mit bei, für die tage der reparatur.
Zitat:
Original geschrieben von freshp1981
Das hat nichts mit Vorhaben zu tun... Es ist eine tatsache die ich dann anscheinend falsch versteh und falsch beigebracht gekommen hab... Ich vergiß wir sind ja in deutschland..... Servicewüste.... Ne erklär mal deine Aussage warum man kein Auto bekommen soll??
Wagen 4 Jahre alt sollte schon reichen oder? Kannst dich eigentlich freuen das das VW noch übernimmt in der regel gehst du leer aus wie bei dem EOS meiner Eltern scheckheftgepflegt 3 Mon nach den 2 Jahren keinerlei übernahme der Kosten.
Durchgerostet wird dein Unterboden wohl nicht sein oder? Ist ja eine DURCHrostungsgarantie.
warum soll ich mich da freuen..... Sorry wenn ich einen Qualitätsfehler gemacht habe muss man diesen beseitigen. Und wenn ein Auto nach 4 Jahren rostet, sollte man sich überlegen ob man in Zukunft einen VW kauft.... Der Fehler wurde aber noch innerhalb der Garantie (Anschlußgarantie) gefunden. Ja es kann sein das manchen nicht bezahlt wurde, aber so wie ich das verstanden hab, fehlt der Untenbodenschutz an den stellen komplett. Laut Freundlichem müssen Hinterachse, Tank usw ausgebaut werden. Ich werd einfach morgen den Händler anrufen und fragen, ob ich ein Ersatzwagen kommen kann.
Wenn du ihn bezahlst sicherlich....
jetzt kommt der nächste, warum soll ich zahlen?? Ist mir aber jetzt auch wurst. Ich frag einfach nach und zahlen werd ich nicht....
Weil ne Garantie ganz einfach nur dazu da ist den "Mangel" zu beseitigen, zu lasten des Händlers/Verkäufers/Herstellers.
Anderes Bsp: Wenn dein TV, sagen wir mal für 3000€, die Hufe hoch macht ... bekommst für die Reparaturdauer auch kein Ersatzgerät und das stört da komischerweise auch niemanden.
Dies sieht die gesetzliche Regelung so auch nicht vor, dir für die Reperaturdauer Ersatz zu stellen, warum auch.
Frage mich ernsthaft, wo das Problem ist ... du wirst doch bestimmt die Garantiebedinguingen gelesen haben bei der Verlängerung?
Und nach 4Jahren kann der ruhig gammeln, 100%ige Rostvorsorge geht nun mal nicht, nicht auf Dauer.
Und bevor jetzt einer schreit, nach 4Jahren darf er nicht, mein Jetta rostete nach 4 (!) Monaten schon, ich streite jetzt noch mit VW über die Beseitigung und meiner ist noch keine 2Jahre alt.
Wenn VW so kulant ist und dir nen Leihfahrzeug gibt ists schön, wenn nicht freu dich über die Mangelbeseitigung und nutze den freien Wagen deines Vaters.
PS, andere Autos wurden in den 90igern serienmäßig mit Rost ausgeliefert (z.b. G3, Mercedes E Klasse, Ford, Opel, uem). Da kann man nach 4Jahren mit Umwelteinflüssen, Streusalz, Steinschlag etc, ruhig mal auf dem Boden bleiben.