Nach 5 Jahren Rost an der Motorhaube :(
Oje heut also grad eben nach dem ich vom Krankenhaus zurück gefahren bin, hab ich entdeckt das meine Motorhaube über den scheinwerfer rostet, wirft schon über eine länge von 5cm blasen etc....
.. und das auto ist erst 5 jahre alt geworden ??
RiX
PS mach gleich ein foto, gehe gleich raus....
Ähnliche Themen
27 Antworten
Beim E46 ganz "normal". Meiner hat auch gerostet nach 3,5 Jahren.
Ist irgendwie ein Konstrutionsfehler/Fertigungsfehler beim Lackieren. Denk dir nix und geh einfach zu BMW und lass dir auf Rostgarantie ne neue Haube "verschreiben".
Mfg Benny
Zitat:
Original geschrieben von 3er*d*touring
Beim E46 ganz "normal". Meiner hat auch gerostet nach 3,5 Jahren.
Ist irgendwie ein Konstrutionsfehler/Fertigungsfehler beim Lackieren. Denk dir nix und geh einfach zu BMW und lass dir auf Rostgarantie ne neue Haube "verschreiben".
Mfg Benny
wie lange gilt die 6 jahre hab ich was im kopf stimmt das ?
1. Oben über Scheinwerfer 5cm lang:
2. Darunter über 15cm lang, so schauts aus, Farbe geht schon ab....
passiert sehr gerne bei coupe und cabrio...
ist zwar ne absolute sauerei, aber definitiv eine "kinderkrankheit" vom e46.
geh mal zum freundlichen.
wirst du dort abgewiesen oder zur kasse gebeten,
hilft ein schreiben, welches du nach münchen adressierst.
dieses schreiben solltest du nicht nett formulieren, sondern ordentlich draufpacken :-)
wenn du verstehst was ich meine.
viel glück
gruß
thorsten
rostgarantie beträgt 6 jahre...einfach zum fahren und zeigen.... geht auf garantiem,und bekommst bestimmt ne neue haube
Zitat:
Original geschrieben von st328
rostgarantie beträgt 6 jahre...einfach zum fahren und zeigen.... geht auf garantiem,und bekommst bestimmt ne neue haube
wow das wär gut... Lackiert oder nur ne neue ohne lack ?
immerhin zieht sich das über 15cm unter der haube und blättert... also hat sich der fall haube neulackierenlassen gestrichen
natürlich lackiert,und die montage ist auch dabei...
Zitat:
kann ich die alte behalten ??
wie siehts mit anderen stellen aus.. kotflügel türkanten, wenn da was währe ?
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Zitat:
kann ich die alte behalten ??
wie siehts mit anderen stellen aus.. kotflügel türkanten, wenn da was währe ?
schau mal unter die einstiegsleisten und die türen an...die rosten auch gerne weg....
Zitat:
schau mal unter die einstiegsleisten und die türen an...die rosten auch gerne weg....
alte teile behalten ?
soll ich mir das schriftlich vor der reparatur geben lassen das es mich nichts kost und auf garantie läuft ? nicht das die mir doch ne rechnung geben danach ???
Als ich meine letztes Jahr bekommen hab, gabs die Haube, Dämmung und BMW-Emblem neu.
Dis ganze hat mich aber 1,25 € gekostet , weil er irgendwelche Hüllsen net mit auf die Kulanz schreiben konnte.
Mfg Benny
PS.: Alte bekommst nicht wieder. Einfach hingehen und auf Rostgarantie plädieren. Der BMW-Mensch stellt dann nen Kulanzantrag.
Zitat:
Original geschrieben von 3er*d*touring
Als ich meine letztes Jahr bekommen hab, gabs die Haube, Dämmung und BMW-Emblem neu.
Dis ganze hat mich aber 1,25 € gekostet , weil er irgendwelche Hüllsen net mit auf die Kulanz schreiben konnte.
Mfg Benny
PS.: Alte bekommst nicht wieder. Einfach hingehen und auf Rostgarantie plädieren. Der BMW-Mensch stellt dann nen Kulanzantrag.
hahahahaha die hülsen für das emblem muss ich zahlen, einfach zum weglachen
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Zitat:
alte teile behalten ?
soll ich mir das schriftlich vor der reparatur geben lassen das es mich nichts kost und auf garantie läuft ? nicht das die mir doch ne rechnung geben danach ???
das ist bestimmt nicht die erste haube ,was die auf garantie machen... einfach hinfahren,und der service typ macht bilder,und schickst sie nach münchen... wenn die dann ne freigabe bekommen,dann wird die haube getauscht....
was willst du denn mit den alten sachen machen?
Genaugenommen sollte man spaetestens nach 5 Jahr und 10 Monaten seine 'Rost-Endinspektion' beim Freundlichen machen. Wenn man die Werkstatt auch normal zu Inspektionen aufsucht, dann gibt es keine Probleme mit der Abwicklung. Der vorgefundene Lack muss original sein, d.h. roboterlackiert.
Es wird eine Anfrage gemacht und innerhalb von 4 Wochen muss die Abfrage dann auch in Anspruch genommen werden. Normalerweise dauert es 4 Tage. Ich hab in der Zeit immer so die aktuellen Modelle von BMW 'probegefahren' - das ist ein kleiner Trost.
Gruss
Joe