ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach 6.Jahren neue Funktion entdeckt!

Nach 6.Jahren neue Funktion entdeckt!

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 20:11

Einen wunderschönen Abend.

Ich hatte doch das Problem mit meiner Fahrertür.Sie ging nicht mehr auf weil das Drehfallschloss nicht mehr öffnen wollte.Nun wurde alles behoben und alles ist wieder prima.Ich hab ein neues Schloss bekommen und nun hab ich heute etwas an meinen Compacten entdeckt,was mir die letzt 6.Jahre nicht EINMAL passiert ist.

Wenn ich die Scheiben runtergefahren habe (egal ob ganz nach unten oder nur halb) und ich die Türe öffne---->dann gehen beide Scheiben automatisch nach oben.Ich brauch also nicht wie sonst den Knopf der Fernbedinung gedrückt halten damit sie hochfährt oder an der Mittelkonsole drücken,sondern GARNICHTS:D

Der eine wird jetzt vielleicht sagen das es doch normal ist,aber ich hab diese Funktion über 6.Jahre nicht bemerkt und nun nachdem das Schloss gewechselt wurde gehen die scheiben alle ohne das ich etwas mache nach oben!

Meine Frage: Ist das normal oder haut da etwas nicht hin?

Liebe Grüße Marco

Ähnliche Themen
61 Antworten

Ähm...wie jetzt?!

die scheiben gehen NIEMALS hoch, bei keinem E36, egal ob beim tür öffnen oder auf knopfdruck der fernbedienung!

Wär mir auch neu.

Beim E36 gibt's ja meines Wissens auch noch keinen Einklemmschutz!? :confused:

am 11. Februar 2008 um 20:21

Hallo,

Also, wenn die Fenster auf sind oder auch nur halb auf, dann gehen die Fenster beim Oeffnen der Türe zwar nicht zu.

Aber bei meinem gehen die Fenster automatisch zu, wenn ich am Türschloss die Türen verschliesse und den Schlüssel paar Sekunden in Schliessposition halte. Dann gehen offene Fenster automatisch zu.

Gruss

2Fast

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Wär mir auch neu.

Beim E36 gibt's ja meines Wissens auch noch keinen Einklemmschutz!? :confused:

Sollte es aber denn ich kann den Knopf loslassen und die Scheiben fahren weiter.

Allerdings ist mir die Sonderfunktion des Themenstarters auch neu.

eine möglichkeit gibt es:

lass mich raten, deine Fernbedienung ist keine originale sondern nachgerüstet?

 

bei denen ohne serienmäßige FFB kann man "zentral sichern", sprich man steckt den schlüssel ins schloß der fahrertür und dreht ihn um 45grad und lässt ihn noch 3sec (?) so gedrückt, dann fahren ebenfalls die fenster von allein nach oben.

evtl. wurdeda bei dir jetzt was falsch angeschlossen, sodass beim türöffnen das selbe signal gesendet wird wie bei "zentral sichern".

am 11. Februar 2008 um 20:22

Dann hast du eine Fehlfunktion :D

Bei dem 2000er 316i Compact von meinem Kumpel ist das auch so, ist ne Komfortfunktion die einem im Sommer tierisch auf den Sack gehen kann. Er wollte das schon abschalten lassen, kennt sich aber niemand damit aus:p

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

eine möglichkeit gibt es:

lass mich raten, deine Fernbedienung ist keine originale sondern nachgerüstet?

bei denen ohne serienmäßige FFB kann man "zentral sichern", sprich man steckt den schlüssel ins schloß der fahrertür und dreht ihn um 45grad und lässt ihn noch 3sec (?) so gedrückt, dann fahren ebenfalls die fenster von allein nach oben.

evtl. wurdeda bei dir jetzt was falsch angeschlossen, sodass beim türöffnen das selbe signal gesendet wird wie bei "zentral sichern".

Klappt das bei mir auch? Hab nur die Standard Zentralverriegelung ohne FFB.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Sollte es aber denn ich kann den Knopf loslassen und die Scheiben fahren weiter.

Und was passiert, wenn Du beim Hochfahren den Arm rein hältst?

Wie gesagt, keine Ahnung, aber das Thema Einklemmschutz kam glaub erst nach einem tragischen Todesfall vor 6-7 Jahren auf.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

 

Und was passiert, wenn Du beim Hochfahren den Arm rein hältst?

Wie gesagt, keine Ahnung, aber das Thema Einklemmschutz kam glaub erst nach einem tragischen Todesfall vor 6-7 Jahren auf.

Warum? Haben das nicht alle E36? Mein 98er hat jedenfalls nen Einklemmschutz:p

Muß mal ausprobieren, ob's mein 96er auch hat...

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Klappt das bei mir auch? Hab nur die Standard Zentralverriegelung ohne FFB.

da ich weder BJ noch ausstattung von dir kenne, kann ich das nicht ohne glaskugel sagen...;)

Am besten mal rausgehen und selbst ausprobieren. tut auch nicht weh! :)

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

 

Und was passiert, wenn Du beim Hochfahren den Arm rein hältst?

Wie gesagt, keine Ahnung, aber das Thema Einklemmschutz kam glaub erst nach einem tragischen Todesfall vor 6-7 Jahren auf.

Warum? Haben das nicht alle E36? Mein 98er hat jedenfalls nen Einklemmschutz:p

Mein 92er hats nicht. :(

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Muß mal ausprobieren, ob's mein 96er auch hat...

Meiner hat's

Nur Mut, musst ja nicht den eigenen Arm nehmen:D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach 6.Jahren neue Funktion entdeckt!