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Nach 7 Werkstatt aufenthalte Mercedes findet Fehler nicht!!!

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 18:03

Hallo habe ein sehr grosses Problem mit meinem CLK 320 CDI mit 7g Tronic EZ 11/2006

Wenn ich z.B. beschleunige sagen wir mal auf 60 km/h und das fahrzeug ausrollen lasse (cruisen) und gebe wieder Gas bei 40 km/h bei ca. 1000 U/min (hoher Gang) vibriert es am Fussboden pulsierend. Gebe ich etwas mehr Gas in der gleichen Fahrsituation vibriert der ganze Antriebsstrang, das wird bis ganz nach hinten weitergeleitet hört man im Innenraum. Gibt man viel Gas schaltet der runter und man hört das Geräusch kurz.

Dieses Geräusch hört man dann auch bei 80 km/h auch bei ca. 1100 U/min wenn man Gas gibt nur da ist es mehr ein schnelleres pulsierendes dröhnen das man aber auch hört und auch am Fussboden samt Gaspedal spürt.

Das ganze hört man immer bei ca. 1000 U/min bis ca. 1200 U/min bei 40 km/h 60 km/h und 80 km/h.

Bei den höheren Geschwindigkeiten hört man das nicht mehr denn da fährt man ja höhere Drehzahlen da kommt das Geräusch nicht.

Da ich die Junge sterne Garantie habe bin ich zum Freundlichen.

Die haben als erstes die Elektrohydraulische Steuereinheit getauscht= Problem immer noch da.

Auspuff Getriebe entlasstet, Hitzebleche untersucht= Problem immer noch da.

Der Wandler wurde getauscht adaptiert usw. auch im kalten zustand= Problem immer noch da

Das ganze Getriebe wurde getauscht= Problem immer noch da

Der Händler der das Getriebe getauscht hat (War ja bei drei verschiedenen) meint die können nichts mehr von ihrer seite mehr machen und haben das an Mercedes weitergeleitet wie es weiter gehen soll.

Bin mit meinen nerven am Ende so macht mir das fahrzeug kein Spass.:(

Vieleicht hat jemand paar Tipps für mich, woher dieses Drehzahlabhängige Problem her kommt??

Finde das traurig für einen Premiumhersteller der nur Bauteile tauscht und sich nicht mal sich bemüht zu suchen wo das Problem wirklich herkommt.

Beste Antwort im Thema

sei doch froh bald ist dein auto komplett neu und das auch noch für lau!!!

mach weiter druck irgenwann nach dem sie alles neu gemacht haben werden sie den fehler schon finden.:D

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sei doch froh bald ist dein auto komplett neu und das auch noch für lau!!!

mach weiter druck irgenwann nach dem sie alles neu gemacht haben werden sie den fehler schon finden.:D

am 31. Januar 2011 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

sei doch froh bald ist dein auto komplett neu und das auch noch für lau!!!

mach weiter druck irgenwann nach dem sie alles neu gemacht haben werden sie den fehler schon finden.:D

sehe ich eigentlich auch so.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 8:18

Ja bin schon froh das die alles tauschen, ist aber halt nicht die lösung. Heute bekomme ich von meinem Händler Bescheid wie es weiter gehen soll.

Werde berichten drückt mir die Daumen.

am 31. Januar 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Hallo habe ein sehr grosses Problem mit meinem CLK 320 CDI mit 7g Tronic EZ 11/2006

Wenn ich z.B. beschleunige sagen wir mal auf 60 km/h und das fahrzeug ausrollen lasse (cruisen) und gebe wieder Gas bei 40 km/h bei ca. 1000 U/min (hoher Gang) vibriert es am Fussboden pulsierend. Gebe ich etwas mehr Gas in der gleichen Fahrsituation vibriert der ganze Antriebsstrang, das wird bis ganz nach hinten weitergeleitet hört man im Innenraum. Gibt man viel Gas schaltet der runter und man hört das Geräusch kurz.

Dieses Geräusch hört man dann auch bei 80 km/h auch bei ca. 1100 U/min wenn man Gas gibt nur da ist es mehr ein schnelleres pulsierendes dröhnen das man aber auch hört und auch am Fussboden samt Gaspedal spürt.

Das ganze hört man immer bei ca. 1000 U/min bis ca. 1200 U/min bei 40 km/h 60 km/h und 80 km/h.

Bei den höheren Geschwindigkeiten hört man das nicht mehr denn da fährt man ja höhere Drehzahlen da kommt das Geräusch nicht.

Da ich die Junge sterne Garantie habe bin ich zum Freundlichen.

Die haben als erstes die Elektrohydraulische Steuereinheit getauscht= Problem immer noch da.

Auspuff Getriebe entlasstet, Hitzebleche untersucht= Problem immer noch da.

Der Wandler wurde getauscht adaptiert usw. auch im kalten zustand= Problem immer noch da

Das ganze Getriebe wurde getauscht= Problem immer noch da

Der Händler der das Getriebe getauscht hat (War ja bei drei verschiedenen) meint die können nichts mehr von ihrer seite mehr machen und haben das an Mercedes weitergeleitet wie es weiter gehen soll.

Bin mit meinen nerven am Ende so macht mir das fahrzeug kein Spass.:(

Vieleicht hat jemand paar Tipps für mich, woher dieses Drehzahlabhängige Problem her kommt??

Finde das traurig für einen Premiumhersteller der nur Bauteile tauscht und sich nicht mal sich bemüht zu suchen wo das Problem wirklich herkommt.

Hallo,

ist dieses Geräusch auch als "Vibrieren" zu bezeichnen?

Ist es ausschließlich bei niedrigen Drehzahlen so zw. 1000-1.100 U/Min? Also eher beim Ausrollen lassen..?

Habe bei meinem 320 er ein ähnliches Geräusch; Getriebe Steuergerät und EHS sind beide neu.

Getriebeölwechsel wurde neu gemacht; ebenso die Dichtung am Stecker und der Stecker selbst.

Das Getriebe an sich schaltet ruckfrei durch alle Gänge- vor und auch zurück.

Keine Warnlampe leuchtet.

Trotzdem gibt es dieses Dröhnen, Vibrieren bei wenig Drehzahl im Schiebebetrieb.

Hat Jemand eine Idee?

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 14:25

Ist deiner ein 320 Cdi oder 320 Benziner? Ja das kann man auch als vibrieren bezeichnen. Kommt es bei dir ohne Gas zu geben oder wie meinst du das?

Lager Kardanwelle?

habe das gleiche problem wie Newbee26.

320er benziner, vibriert bei 1000-1100 u/min.

habe auch schon neue steuereinheit drin usw.

lager an kardernwelle ist auch schon getauscht.

ich glaube, da gitbs so schnell keine lösung.

mfg

am 31. Januar 2011 um 20:38

... es ist ein 320 er Benziner.

Das Vibrieren taucht meist ohne Gasgeben auf, oft wenn man ausrollen lässt, z.B. in Autobahnausfahrten etc.

Ist schon merkwürdig. Fahrzeug ist Scheckheft.

Oder das ist viell dieser Wandler, den man hört?

Ist das Geräusch viell normal? Oder haben wir alle früher oder später einen Schaden zu befürchten???

Wer weiß was Genaues?

Gruß

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 14:07

Habe heute einen Anruf bekommen von meinem Händler, der teilte mir mit das das ganze weitergeleitet wurde ans Werk Sindelfingen in die Entwicklung.

Die Frage ist jetzt ob die dort mein Fahrzeug annehmen den meiner ist über 2 Jahre alt und hat von da her die Gesetzlichen Garantie verloren.

Habe ja nur die Junge Sterne Garantie.

Die andere Frage ist was ist wenn die meinen nicht annehmen und sich weigern danach zu schauen?

Muss ich dann damit leben.

Vielleicht bring ich meinen zu Atü oder so damit die das reparieren.

Einfach nur traurig das ganze..

Naja ich warte mal auf den Anruf werde weiter berichten..

am 1. Februar 2011 um 17:04

wäre das nicht ein Fall für die

"Auto Doktoren" von Auto Mobil ?

Günter

(ohne Geräusche beim CLK 500)

Hi leute habe etwa das selbe problem 320 benzinder bj2003 w209 wenn ich gas gebe kommen so störende geräusche aus unteren berecih dröhnend so komisch wenn ich von 100 auf 120 beschleunige hört man es extrem so ein kratzen so es verhindert das beschleunigen???? ich find kein fehler was es sein kann könnt ihr mir helfen???

Ich kenne dieses Verhalten auch von meinem 320er.

Denke es liegt am Valeo Kühler. Hoffe natürlich auf Gegenteiliges...

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von hohi

wäre das nicht ein Fall für die

"Auto Doktoren" von Auto Mobil ?

Günter

(ohne Geräusche beim CLK 500)

Das ist ein Fall für meinen Anwalt und für die Öffentlichkeit wenn es zu keiner Lösung kommt.

Naja Geduld habe ich schon noch bisschen.

am 1. Februar 2011 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Zitat:

Original geschrieben von hohi

wäre das nicht ein Fall für die

"Auto Doktoren" von Auto Mobil ?

Günter

(ohne Geräusche beim CLK 500)

Das ist ein Fall für meinen Anwalt und für die Öffentlichkeit wenn es zu keiner Lösung kommt.

Naja Geduld habe ich schon noch bisschen.

Jetzt lass denn Jungs dort doch noch ein bißchen Zeit, sie können auch nicht zaubern. Anwalt und "Öffentlichkeit" muss nicht immer gleich sein. Desweiteren scheinen sie sich auch zu bemühen und sagen dir nicht einfach sowas wie: "Das is nunmal so" ;) (das wäre was für die "Öffentlichkeit").

Ich hatte auch einen erst unauffindbaren Fehler und habe 2 Teile getauscht bekommen die es im Endeffekt nicht waren. Durch einen erneuten Werkstattaufenthalt wurde festgestellt das ein Lager im Getriebe (Handschaltung) kaputt war. War auch erst etwas verärgert aber ich nachhinein hat alles geklappt.

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