ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Nach Achsmanschettenwechsel blinkt "Bremse" und "ABS" leuchtet! HILFE!!!!

Nach Achsmanschettenwechsel blinkt "Bremse" und "ABS" leuchtet! HILFE!!!!

Themenstarteram 20. März 2008 um 15:14

Hi Hi,

folgendes Problem: Hatte mein Auto vor ein paar Tagen in der Werkstatt zum Achsmanschettenwechsel vorn und Fernbedienung einbauen für Zentrale.So weit so gut...

Als ich dann mein Auto abholen wollte dachte ich ich spinne,mein Bremszeichen blinkt und das ABS ist dauerhaft an und wenn ich dann fahre ist das ABS auch gleich an beim bremsen. Bevor ich in die Werkstatt bin war alles in Ordnung und war alles schick und jetzt sowas...:eek:

Das Fehlerauslesegerät zeigt bei allen 4 ABS Sensoren von allen 4 Rädern fehler an was ja auch nicht sein kann. Sehr unwahrscheinlich.

Meine Werkstatt hat alle Sensoren sauber gemacht und was weiß ich noch alles aber er zeigt immer den selben Fehler an! Ist übrigens eine Unabhängige Werkstatt und nicht der freundliche :) Ich bin mit meinem Latein am ende und hoffe das es kein teurer spaß wird!:mad:

Ich hoffe es hat jemand für mich eine Lösung oder ne Idee oder vielleicht hat ja jemand das selbe Problem schonmal gehabt! Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!!:rolleyes:

Danke Euch im vorraus!

MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. März 2008 um 16:56

Warum fährst du nicht gleich in die Werkstatt wo du warst und bestehst auf eine sofortige Fehlerbehebung!?

Wenn es vor dem Besuch funktioniert hat dann muss die Werkstatt den Fehler kostenlos beheben!

Themenstarteram 20. März 2008 um 17:03

In meiner Werkstatt war ich ja gewesen und die haben das Auslesegerät auch schon ran gehalten und es zeigt an das alle 4 ABS Sensoren defekt sind,was aber eigentlich nicht sein kann,oder? Die Werkstatt hat das Auto ja auch wieder und weiß aber bis jetzt also nach 24h immer noch nicht was es genau ist,deshalb meine Frage?

MfG

hatte das auch mal bei mir wurde das radlager gewechselt und dabei der halter für den abs sensor abgeschlagen :-( wurde von der werkstatt kostenlos gemacht, was noch sein kann das sie den stecker nicht richtig drauf gesteckt haben

Themenstarteram 20. März 2008 um 18:00

Die Stecker und so haben sie alles kontrolliert und gesäubert aber bisher ohne erfolg?!

MfG:(

Hoffentlich hat die Werkstatt keinen Kurzschluß oder ähnliches verursacht und das ABS-Steuergerät ist nun hinüber.

Kontrolliere ob der der ABS Ring noch auf der Antriebswelle sitzt.

Frag mich nicht warum, meine hatte sich nach einem Radlagerwechsel irgendwie gelöst

und war nicht mehr auffindbar.

Sensor rausziehen und mit einer Lampe reinleuchten und schauen ob er noch da ist.

Zitat:

Original geschrieben von 76Daniel74

Hi Hi,

folgendes Problem: Hatte mein Auto vor ein paar Tagen in der Werkstatt zum Achsmanschettenwechsel vorn und Fernbedienung einbauen für Zentrale.So weit so gut...

Als ich dann mein Auto abholen wollte dachte ich ich spinne,mein Bremszeichen blinkt und das ABS ist dauerhaft an und wenn ich dann fahre ist das ABS auch gleich an beim bremsen. Bevor ich in die Werkstatt bin war alles in Ordnung und war alles schick und jetzt sowas...:eek:

Das Fehlerauslesegerät zeigt bei allen 4 ABS Sensoren von allen 4 Rädern fehler an was ja auch nicht sein kann. Sehr unwahrscheinlich.

Meine Werkstatt hat alle Sensoren sauber gemacht und was weiß ich noch alles aber er zeigt immer den selben Fehler an! Ist übrigens eine Unabhängige Werkstatt und nicht der freundliche :) Ich bin mit meinem Latein am ende und hoffe das es kein teurer spaß wird!:mad:

Ich hoffe es hat jemand für mich eine Lösung oder ne Idee oder vielleicht hat ja jemand das selbe Problem schonmal gehabt! Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!!:rolleyes:

Danke Euch im vorraus!

MfG

ABS-Ringe sind aber saubergemacht worden? Ich kenne das Problem das nach Achsmanschettenwechsel ABS-Leuchte angeht, liegt so gut wie immer daran das der ABS-Ring der auf Antriebswelle sitzt nicht gesäubert wurde.

MFG

am 21. März 2008 um 6:34

Der ABS Ring sitzt beim 97er aber nicht auf der Antriebswelle sondern ist an der Bremsscheibe zu finden.

Was für Werte kann das Diagnosegerät denn Auslesen? Können die damit ne Probefahrt machen? Dann kann man die Sensoren einzeln abfragen und die aktuelle Geschwindigkeit auslesen. Dann sollte ein Fehler zu finden sein.

Gruß Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Gritzel

Der ABS Ring sitzt beim 97er aber nicht auf der Antriebswelle sondern ist an der Bremsscheibe zu finden.

Gruß Manuel

Den möchte ich gerne mal sehen, schickste mir mal ein Bild ?

am 21. März 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Gritzel

Der ABS Ring sitzt beim 97er aber nicht auf der Antriebswelle sondern ist an der Bremsscheibe zu finden.

 

Gruß Manuel

Mit der Aussage hast du bei der Hinterradbremse recht, aber vorn sitzt er auf dem Gelenk der Antriebswelle!

Themenstarteram 21. März 2008 um 9:43

Erstmal vielen dank für die schnellen und ausführlichen Antworten hier bei Motor-Talk!!!:)

Werde die angesprochenen sachen gleich am Dienstag prüfen lassen und Euch bescheid geben!;)

Vielen Dank

MfG

am 21. März 2008 um 13:51

hallo, ich habe genau das selbe problem.

 

ich habe den achsschenkel, radlager, abssensor und die achsmanschette gewechselt.

nach dem wechsel leuchtet jetzt die abs/asr lampe.

den abs sensor / radlager hat mir der freundliche eingebaut.

soweit ich mich an dem einbau erinnern kann ist der abs ring sauber gewesen. ich kann mich nich an irgendwelche verschmutzungen erinnern.

was kann das sein?

ich habe aber auch kein gerät zum auslesen.

danke.gruß

am 25. September 2016 um 7:28

Ein sehr altes Thema, aber wo bleibt deine Rückmeldung????

Du hast deine Antworten, Hilfen damals von Leuten gekriegt und dann bist du abgetaucht. Was glaubst du, warum die ganzen Beiträge bei Motortalk über sehr lange Zeit gespeichert werden??? Das sind Infos, die immer nützlich für die anderen Nutzer sein können. Aber ohne ein Ergebnis, wie die Geschichte zu Ende gegangen ist, ist es ziemlich nutzlos und dooooofffff!!!!

 

Zitat:

@76Daniel74 schrieb am 21. März 2008 um 10:43:55 Uhr:

Erstmal vielen dank für die schnellen und ausführlichen Antworten hier bei Motor-Talk!!!:)

Werde die angesprochenen sachen gleich am Dienstag prüfen lassen und Euch bescheid geben!;)

Vielen Dank

MfG

Is doch Standard hier, in allen Beiträgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Nach Achsmanschettenwechsel blinkt "Bremse" und "ABS" leuchtet! HILFE!!!!