Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. nach airbag ausbau,leuchtet sr lampe permanent

nach airbag ausbau,leuchtet sr lampe permanent

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 9. April 2011 um 18:29

hi

so, nachdem ich das a-brett wieder eingbaut habe (alptraum, weil alles palstik, die lautsprecher....unter deinen fingern  zerbroeselt) leuchtet leider die srs lampe permanent.

kann man das steuergeraet "irgendwie" reseten?

 

danke euch

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von stevenpilot

lampe im cockpit vernichten...........

...hilft nur bis zur nächsten HU, da die Funktion ein Prüfpunkt ist....

bei euch.......

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann m. W. nur der :D.

Themenstarteram 9. April 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Kann m. W. nur der :D.

:mad:

guvk doch nochmal ob der Stecker vom LEnkradairbag bzw vom Beifahrerairbag sitzt weil warum sollte das jetzt leuchten wenn alles wieder richtig ist? Als ich mein L_Enkrad getauscht habe musste ich auch den Airbag ausbauen und bei mir hat danach nichts geleuchtet...

Also vielleicht so als idee bevor du dich auf den Weg zum freundlichen machst:)

 

Welches Bj. ist das Auto? Wenn er noch einen Diodenblinkcode hat, läßt sich das mit nem Blinkcode auschalten. Code findest Du in der SUFU

Themenstarteram 10. April 2011 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von Werner39

Welches Bj. ist das Auto? Wenn er noch einen Diodenblinkcode hat, läßt sich das mit nem Blinkcode auschalten. Code findest Du in der SUFU

bj 97. hat er also nicht.

problem koennte folgendes sein, dass ich mit ausgebauten airbag gefahreb bin, ergo das steuergeraet wahrscheinlich den fehler gespeichert hat.

ich fahre sicherlich nicht mehr zum freundlichen, da es mir das nicht mehr wert ist.

die frage ist, wenn etwas passiert, loesen die airbags aus............¿¿??

 

danke euch fuer die tips.

noch fahre ich ihn, aber alsbald...........

die elche werden hioer leider teuer gehandelt, wenns kein schrott sein soll.

ich hatte vor 2,5 jahren 2200 eus bezahlt und nur die kleinigkeiten gehabt, die der elch so hat, aber nun summiert es sich.

vom kat und auspuff, uebr komplettes fahrwerk, querlenker, buchsen, zahnriemen, lager...........bei 350tkm auch kein wunder. der motor uerberlebt mich wahrscheinlich , aber I WILL NIMMER.

zudem ich 3 hunde habe und entweder nen van oder kombi brauche.....aber fuer nen 97er kombi, da in esp sehr rar 4000 eus zu bezahlen?

 

nee

 

adios amigos

Volvo hat ein Spezialwerkzeug (Nr. 998 8695), das anstatt des Airbags (oder Gurtvorstraffers) angestöpselt wird um mit dem Wagen fahren zu können auch wenn der Airbag ausgebaut ist. Dieses Werkzeug hat den selben inneren Widerstand und die selbe Steckfassung wie die Airbagmodule und die Gurtvorstraffer, dadurch wird kein Störcode gesetzt.

Ich weiß, diese Info bringt dir nichts, ist aber so :p

Bei mir war auch die SRS Lampe an.

Ich bin genau wie du auch mal kurz ohne Airbag rum gefahren, um zu sehen, ob das Lenkrad gerade sitzt.

Mit BrickDiag in der Vollversion kann man die löschen.

Sollte aber auch gehen, wenn du die Batterie für einigen Minuten abnimmst und die Anschlußkabel kurzschließt.

Themenstarteram 10. April 2011 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Bei mir war auch die SRS Lampe an.

Ich bin genau wie du auch mal kurz ohne Airbag rum gefahren, um zu sehen, ob das Lenkrad gerade sitzt.

Mit BrickDiag in der Vollversion kann man die löschen.

Sollte aber auch gehen, wenn du die Batterie für einigen Minuten abnimmst und die Anschlußkabel kurzschließt.

das versuche ich.

danke

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Kann m. W. nur der :D.

Was noch wichtiger ist: Darf nur der :).

Themenstarteram 10. April 2011 um 11:20

update:

 

kabel von batterie und kurzschliessen bringt nichts.

3 moeglichkeiten:

fahren und lampe ignoreiren (funzt denn der airbag ueberhaupt????)

zum freuindlichen ( mach ich nicht mehr)

lampe im cockpit vernichten...........

 

nun bekomme ich aerger :D

 

fakt ist, dass ich den elch nicht verkaufen werde,mir aber einen anderen zulegen werde, ob nun elch oder nit,

ER bleibt immer bei mir, bis zum tage xxxxxxxxxx

Zitat:

Original geschrieben von stevenpilot

lampe im cockpit vernichten...........

...hilft nur bis zur nächsten HU, da die Funktion ein Prüfpunkt ist....

Themenstarteram 10. April 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von stevenpilot

lampe im cockpit vernichten...........

...hilft nur bis zur nächsten HU, da die Funktion ein Prüfpunkt ist....

bei euch.......

In Gesamt-Deutschland.

Hi,

Zitat:

In Gesamt-Deutschland.

hier schon, der "stevenpilot" wohnt in Spananien.....

Wenn Du den "freundlichen" meiden willst, versuch es doch mal beim Automobilklub oder Bosch- Dienst, falls es unter Spaniens Himmel so was gibt. Manche (Boschis) können das auch.....

Gruß der Sachsenelch

PS: die Frage zur Funktionsfähigkeit der Airbags bei brennender Fehlerlampe ist interessant, könnte mir vorstellen, dass die Fehlermeldung eine Abschaltung des Systems nach sich zieht. Das würde bedeuten die Luftballons funktionieren nicht. Aber sicher beantworten kann ich Dir das nicht, leider.....

Den Vorschlag um das zu überprüfen verkneife ich mir jetzt, kannst Dir sicher vorstellen was ich meine.....:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. nach airbag ausbau,leuchtet sr lampe permanent