- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Nach Auto Waschanlage:In der Sonne Feine Haarlinienkratzer sichtbar, was tun???
Nach Auto Waschanlage:In der Sonne Feine Haarlinienkratzer sichtbar, was tun???
Hey Leute.
Vor ein Paar wochen war ich mit meinem 5er in der Autowaschanlage die mit den Bürsten.
Mein 5er hab ich mir am Mai letzten jahres gekauft, und vor paar wochen wie gesagt war ich das erste mal in der Autowaschanlage, war sonst jede woche in der Auto Box und hab da selber mein 5er mit Hochdruckreiniger gewaschen.
Nun nach dem allerersten besuch in der Waschanlage (mit Bürsten) ist mir dann leider aufgefallen das mein lack meines 5er Golfes mit winzig kleinen vielen Kreisförmigen feinen Haarlinienkratzer bedeckt ist und sicht bar ist wenn er in der Prallen sonne steht, und das stört mich jetzt schon bisschen.
Was kann ich machen damit die feinen Haarlinien verschwinden und weg bekomme?
Polieren an einem frischen Lack so zu sagen ist doch net so die beste möglichkeit, deswegen hoffe ich auf andere varianten.
Im vorraus danke für die antworten.
Grüße
M.B.
Beste Antwort im Thema
HI M.B.
ich hatte vor geraumer Zeit das gleiche Problem. Habe meinen V dann mit Dr.Wack A1 - Ultima Show& Shine Polish behandelt.
Die leichten Kratzer der Waschanlage waren so gut wie weg.
Es handelt sich dabei zwar um eine Politur, diese ist aber sehr mild.
Ich bin sehr zufrieden
Gruß Brüse
Ähnliche Themen
28 Antworten
HI M.B.
ich hatte vor geraumer Zeit das gleiche Problem. Habe meinen V dann mit Dr.Wack A1 - Ultima Show& Shine Polish behandelt.
Ich bin sehr zufrieden
Gruß Brüse
Zitat:
Original geschrieben von bruese
HI M.B.
Ich bin sehr zufrieden
Gruß Brüse
Servus Bruese.
Danke für deine schnelle antwort.
Ja hast du denk mal auch so kreisförmige feine Haarlinien gehabt, und die sind jetzt fast weg wie du sagst?
Wo bekomme ich das Dr.Wack A1 - Ultima Show&Shine Polish her und wie oft hast du das anwenden müssen damit die ganzen feinen haarlinien weg sind?
Grüße
Ich empfehle Magic Wonder. Ist auch eine ganz feine Politur.
Einfach Auto einsprühen und mit Microfaser 1-2 mal drüber und das Auto glänzt wie ein Affen...
Hat auch mal bei einem Test einer Autozeitung gut abgeschnitten.
Im Geschäft und an meinem eigenen Auto benutze ich das Zeug. Kostet pro Dose (glaube 250ml)
7 ungerade beim Conrad. Und funktioniert wunderbar. Microkratzer sind kein Problem. Ich beseitige z.B. damit die Kratzer an den Türgriffen. Lange Fingernägel der Freundin sei dank. Geht wunderbar weg.
Gruß
golfunited
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Ich empfehle Magic Wonder. Ist auch eine ganz feine Politur.
Einfach Auto einsprühen und mit Microfaser 1-2 mal drüber und das Auto glänzt wie ein Affen...
Hat auch mal bei einem Test einer Autozeitung gut abgeschnitten.
Im Geschäft und an meinem eigenen Auto benutze ich das Zeug. Kostet pro Dose (glaube 250ml)
7 ungerade beim Conrad. Und funktioniert wunderbar. Microkratzer sind kein Problem. Ich beseitige z.B. damit die Kratzer an den Türgriffen. Lange Fingernägel der Freundin sei dank. Geht wunderbar weg.
Gruß
golfunited
oh das hört sich sogar noch besser an, ist kein keine Politur oder?
Und da genau hab ich mit einer frage zwei lösungen bekommen, suuuuuuper sache, weil ich hab auch auf meiner fahrer seite einen ganz kleinen krazer drinnen der zwar nicht arg sichtbar ist aber wenn er weg geht wärs ja auch schön, den hat nicht meine freundins nägeln rein gemacht sondern glaub meine Uhr (Im sommer fenster offen und den arm raus damit ).
Ja muss ich gleich mal schauen wos des zeugs überall zum kaufen gibt.
Leute ich warte auf vorschläge, um so mehr um so besser, aber das zeug mus guuuuuut sein .
Grüße euch.
Hey Golfunited...
... ist das dass Wundermittel für mich oder meinst du ein anderes?
http://cgi.ebay.de/...8773589QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...
Grüße
Gleicher Hersteller, gleicher Name. Nur die Verpackung sieht irgendwie anders aus. Meine ist blau/ silber.
Übrigens ist da ein Microfasertuch schon dabei.
Ich schau mal schnell bei Conrad rein weil, ich habe 7,... gezahlt vor einem Jahr.
Ich hau dann nen Link rein.
Zitat:
Gleicher Hersteller, gleicher Name. Nur die Verpackung sieht irgendwie anders aus. Meine ist blau/ silber.
Übrigens ist da ein Microfasertuch schon dabei.
Ich schau mal schnell bei Conrad rein weil, ich habe 7,... gezahlt vor einem Jahr.
Ich hau dann nen Link rein.
Ja aber das Spray ist das gleiche was du hast oder?
Bei Conrad hab ich auch schon geschaut aber hab nix gefunden wo so heißt.
Grüße
Jub das ist es! Die Verpackung wurde nur verändert. (Siehe Link)
Magic Wonder von Conrad. Die haben nen Schaden die wollen 12 Euro dafür haben.
Ich habe mal schnell meine Rechnung rausgekrammt. Ordnung ist das halbe Leben.
Ich habe exakt 8,99 gezahlt. 7 Euro haben die Kunststoffpflegetücher gekostet, ups.
Das bei ebay ist das Richtige und scheint ein gutes Angebot zu sein.
Zitat:
Jub das ist es! Die Verpackung wurde nur verändert. (Siehe Link)
Magic Wonder von Conrad. Die haben nen Schaden die wollen 12 Euro dafür haben.
Ich habe mal schnell meine Rechnung rausgekrammt. Ordnung ist das halbe Leben.
Ich habe exakt 8,99 gezahlt. 7 Euro haben die Kunststoffpflegetücher gekostet, ups.
Das bei ebay ist das Richtige und scheint ein gutes Angebot zu sein.
Ja dann werd ich mir das gleich nacher mal bestellen .
Aber sag nochmal, bekomme ich echt die ganzen scheiß feine Haarlinien komplett raus?
Hast du auch so Haarlinien gehabt oder einfach so mit dem spray geputzt?
Ich will einfach ein mittel wo meinen lack wieder 1 A macht bzw. die Scheiß feinen Haarlinien vollständig weg macht, weil so ist mein Lack ja 1A ist ja neu.
Grüüüüüüüße
Eine Garantie, dass du alle Kratzer raus bekommst kann ich nicht geben!
Also bei Firmenfahrzeugen habe ich die Erfahrung gemacht, das man einen Großteil der vielen kleinen/ feinen Kratzer raus bekommt. Mit mehr Zeitaufwand vielleicht sogar alle.
Wie gesagt, habe ich die Kratzer an den Türgriffen, die von langen Fingernägeln entstehen nach dem ersten mal drübergehen gleich rausbekommen.
Der Lack glänzt und die meisten Kratzer sind draußen!
Wenn du es 100% haben willst musst du mit einer "echten" Politur angreifen.
Mit Magic Wonder machst du nix falsch! Probier es einfach mal aus, kostet ja nicht die Welt.
Ich bin sehr sehr zufrieden mit Magic Wonder!
Gruß
golfunited
Zitat:
Eine Garantie, dass du alle Kratzer raus bekommst kann ich nicht geben!
Also bei Firmenfahrzeugen habe ich die Erfahrung gemacht, das man einen Großteil der vielen kleinen/ feinen Kratzer raus bekommt. Mit mehr Zeitaufwand vielleicht sogar alle.
Wie gesagt, habe ich die Kratzer an den Türgriffen, die von langen Fingernägeln entstehen nach dem ersten mal drübergehen gleich rausbekommen.
Der Lack glänzt und die meisten Kratzer sind draußen!
Wenn du es 100% haben willst musst du mit einer "echten" Politur angreifen.
Mit Magic Wonder machst du nix falsch! Probier es einfach mal aus, kostet ja nicht die Welt.
Ich bin sehr sehr zufrieden mit Magic Wonder!
Gruß
golfunited
nee also ich werds auf jedenfall mit dem Magic Wonder versuchen, wie du ja sagst es kostet
ja nicht die Welt.
Werds mir heute noch bei ebay kaufen ...
Und ganau, soag deiner Freundinn einen gruß (Soll das mit den Kratzern lassen)
Zitat:
Original geschrieben von M.Bareis
Das wird wohl schwierig werden.
Bei mir im Auto herrscht schon Handcreme verbot, dem Softlack zuliebe. Das hat sie eingesehen.
Außerdem ist Essen, Trinken, treckige Schuhe, Zicken, schmincken und noch viel mehr verboten.
Der kleine liegt mir am Herzen und als gute Freundin versteht sie das auch!
Alles durchgesetzt aber beim Thema kurze Fingernägel beiß ich wohl auf Granit. Naja der Lack ist ja erst ein Jahr alt und hat damit noch ordentlich Futter.
Und bevor ich Stress anzettel, kauf ich nen Satz ordentliche Handschuhe!
Gruß
golfunited
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von M.Bareis
Das wird wohl schwierig werden.
Bei mir im Auto herrscht schon Handcreme verbot, dem Softlack zuliebe. Das hat sie eingesehen.
Außerdem ist Essen, Trinken, treckige Schuhe, Zicken, schmincken und noch viel mehr verboten.
Der kleine liegt mir am Herzen und als gute Freundin versteht sie das auch!
Alles durchgesetzt aber beim Thema kurze Fingernägel beiß ich wohl auf Granit. Naja der Lack ist ja erst ein Jahr alt und hat damit noch ordentlich Futter.
Und bevor ich Stress anzettel, kauf ich nen Satz ordentliche Handschuhe!
Gruß
golfunited
Ja das mit den handschuhen hört sich doch nach einer sehr guten lösung an, oder am besten wär es
ein verbot für deine freundinn ( im umkreis von 5 m vom Auto fern halten)
Moin Moin leute.
Hat den trotz den guten vorschlägen noch jemand gute vorschläge
mit was für mitteln man die feinen Haarlinien weg bekommt.???