ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Nach Autobestellung Konfiguration ändern?

Nach Autobestellung Konfiguration ändern?

Audi RSQ3 F3, Audi Q3 F3
Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 12:19

Hallo ihr Lieben,

ich habe Ende September meinen neuen Q3 Sportback bestellt.

Ich habe die Sportsitze mit Memory Funktion beim Fahrersitz bestellt (was ich bei meinem vorherigen Q3 Sportback schmerzlich vermisst habe).

Dazu habe ich auch die "Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, mit Memoryfunktion" bestellt.

Was ich nicht gesehen bzw. gewusst habe ist, dass auch die "Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend" eine Memory Funktion haben. Auch wenn dies nicht expliziert dahinter steht... Was ich sehr verwirrend finde und ich mich frage, warum es einmal explizit dahinter steht und bei den anderen nicht..

Besteht die Möglichkeit dies noch zu ändern? Muss dadurch ein komplett neuer Kaufvertrag mit Unterschrift etc. erstellt werden? Kann man die Automatisch abblendenden Spiegel auch nach Auslieferung des Autos nachrüsten? Mein Innenspiegel habe ich auch mit der automatisch abblenden Funktion bestellt…

Mein vorheriger Q3 hatte auch alle Spiegel automatisch abblendend und ich fand es wirklich sehr angenehm..

Würde aber ungern wieder einen neuen Kaufvertrag aufsetzen etc.

Danke im Voraus..

Lg

Ähnliche Themen
10 Antworten

Nein ,du musst keinen neuen Vertrag machen. Kann dir nur passieren das dein Fahrzeug weiter nach hinten verschoben wird.

Zitat:

@JOELxFENTY schrieb am 31. Oktober 2023 um 13:19:17 Uhr:

Hallo ihr Lieben,

ich habe Ende September meinen neuen Q3 Sportback bestellt.

Ich habe die Sportsitze mit Memory Funktion beim Fahrersitz bestellt (was ich bei meinem vorherigen Q3 Sportback schmerzlich vermisst habe).

Dazu habe ich auch die "Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, mit Memoryfunktion" bestellt.

Was ich nicht gesehen bzw. gewusst habe ist, dass auch die "Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend" eine Memory Funktion haben. Auch wenn dies nicht expliziert dahinter steht... Was ich sehr verwirrend finde und ich mich frage, warum es einmal explizit dahinter steht und bei den anderen nicht..

Besteht die Möglichkeit dies noch zu ändern? Muss dadurch ein komplett neuer Kaufvertrag mit Unterschrift etc. erstellt werden? Kann man die Automatisch abblendenden Spiegel auch nach Auslieferung des Autos nachrüsten? Mein Innenspiegel habe ich auch mit der automatisch abblenden Funktion bestellt…

Mein vorheriger Q3 hatte auch alle Spiegel automatisch abblendend und ich fand es wirklich sehr angenehm..

Würde aber ungern wieder einen neuen Kaufvertrag aufsetzen etc.

Danke im Voraus..

Lg

Dein Freundlicher wird dir das sagen können. Meiner meinte damals, Glück gehabt, denn in 2 Tagen beginnt die Produktion und ab dann sind keine Änderungen mehr möglich. Nach hinten wurde er nicht verschoben (+Option induktives Laden).

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 14:20

Und es muss kein neuer Vertrag erstellt werden? Denn der Kaufpreis erhöht sich ja dadurch..

Zitat:

@JOELxFENTY schrieb am 31. Oktober 2023 um 15:20:34 Uhr:

Und es muss kein neuer Vertrag erstellt werden? Denn der Kaufpreis erhöht sich ja dadurch..

Doch, der Vertrag wird um den Mehrpreis angepasst.

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 23:37

Kann man die abblendenden Außenspiegel auch nach Auto Auslieferung einbauen lassen?

Das kostet halt unnötig mehr.Ich verstehe nicht wo das Problem ist.Ich hatte 5 Wochen vor Auslieferung von Schaltgetriebe auf DSG korrigiert. Das ging ohne Probleme. Auch die Auslieferung verschob sich nicht.

Ist doch kein Problem, Verkäufer anrufen und die Änderung mitteilen, wird dann in den Vertrag übernommen, fertig. Nachträglich einbauen kostet unnötig mehr Geld.

beim Leasing ist das tatsächlich ein Problem oftmals, aber bei Finanzierung oder Barkauf kein Thema. Die Differenz muss nur bei der Abholung mitgebracht werden, bzw überwiesen werden.

Auch beim Leasing war das bei mir kein Problem. Entsprechendes Formular unterschreiben müssen, dass die Leasingrate um 10 Euro pro Monat steigt und damit war es erledigt.

Zitat:

@TheThore schrieb am 1. November 2023 um 18:14:35 Uhr:

Auch beim Leasing war das bei mir kein Problem. Entsprechendes Formular unterschreiben müssen, dass die Leasingrate um 10 Euro pro Monat steigt und damit war es erledigt.

Solange sich die Konditionen in der Zwischenzeit nicht verändert haben geht das ja .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Nach Autobestellung Konfiguration ändern?