ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nach Batterietausch der FFB "Diebstahlschutz überprüfen lassen"

Nach Batterietausch der FFB "Diebstahlschutz überprüfen lassen"

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 11:09

im Display kam die Meldung Batterie auswechseln 0 Prozent, daraufhin habe ich eine neue cr2032 eingesetzt.

Jetzt kann ich den Wagen nicht mehr starten, es kommt die Meldung "Diebstahlschutz überprüfen lassen".

Das mit dem Syncronisieren laut Bordbuch klappt auch nicht. Hab auch mehrere cr2032 getestet. Gibt´s noch einen anderen Trick bevor ich zum FOH fahre und teuer Geld lasse? Danke vorab...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Juli 2018 um 11:30

Wie lange hast du dazu gebraucht. Musst schnell machen,alte raus neue rein.Hatte noch nie Probleme beim wechseln... .

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 11:54

ohje der Schlüssel hing mehrere Tage am Schlüsselbrett, ohne eingesetzte Batterie. Heißt also der freundliche muss den Schlüssel neu anlernen?

am 23. Juli 2018 um 15:34

Denke mal du kommst um den Freundlichen nicht rum.....

Wie wäre es denn zunächst mal mit dem Ersatzschlüssel?

Der sollte doch funktionieren und das Auto sollte damit starten oder?

Ist das wirklich und nachweislich so das die FFB nur beim FOH angelernt werden kann?

Oder sind das nur Gerüchte?

Von anderen Herstellern kenne ich es so das man einfach den Wagen manuell öffnet und den Wagen startet, ein paar KM fährt und alles ist wieder gut.

Also ob das im Insignia noch klappt? War mal: Mit den Tasten am eingesteckten Schlüssel und eingeschalteter Zündung Türen einmal verriegeln und wieder öffnen.

Bedienungsanleitung sowohl VFL als auch FL

Zitat:

Nach Batteriewechsel Tür mit Schlüssel im Fahrertürschloss entriegeln.

Durch Einschalten der Zündung wird die Funkfernbedienung synchronisiert.

Sollte das nicht klappen, bleibt nur der Gang zum FOH.

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 7:51

ich hab ja noch einen Zweitschlüssel, aber wir fahren am WE in Urlaub und hätten gerne zur Sicherheit den Ersatzschlüssel dabei. Ich fahr nach Feierabend zum FOH und lasse ihn anlernen. Aber traurig ist das schon, wenn nach 3 Minuten ohne Batterie alles neu angelernt werden muss!

Nö, traurig wäre, wenn egal wie kurz der Batteriewechsel dauert der Schlüssel neu angelernt werden müsste.

Die Programmierung des ID Chip löscht sich nicht.

Du kannst den Schlüssel Jahre ohne Batterie liegen lassen.

Einzig die ZV muss angelernt werden.das hat aber nix mit dem Diebstahlschutz zu tun.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 24. Juli 2018 um 12:34:01 Uhr:

Die Programmierung des ID Chip löscht sich nicht.

Du kannst den Schlüssel Jahre ohne Batterie liegen lassen.

Einzig die ZV muss angelernt werden.das hat aber nix mit dem Diebstahlschutz zu tun.

Und warum kann der TE den Wagen dann mit der Fehlermeldung "Diebstahlschutz aktiv" mit dem Schlüssel nicht starten? Mit dem Ersatzschlüssel jedoch schon.

Weil er noch nicht wie beschrieben vorgegangen ist vielleicht. ;)

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 10:41

hab alles nach Anleitung des Bordbuches versucht, mehrmals und auch mit verschiedenen Batterien in der FFB.

Jetzt war ich beim Freundlichen...er muss alle vorhandenen FFB neu programmieren, Kostenpunkt 70 Euro!!!! Der Insi muss paar Std. dort bleiben! Unfassbar sowas...

Zitat:

@odw_kochkaes schrieb am 25. Juli 2018 um 12:41:09 Uhr:

hab alles nach Anleitung des Bordbuches versucht, mehrmals und auch mit verschiedenen Batterien in der FFB.

Jetzt war ich beim Freundlichen...er muss alle vorhandenen FFB neu programmieren, Kostenpunkt 70 Euro!!!! Der Insi muss paar Std. dort bleiben! Unfassbar sowas...

Der Stundensatz für Batteriewechsel liegt bei meinen freundlichen bei 120,00€ plus MwSt. bei ein paar Stunden sind die 70€ doch recht günstig.

Eine FFB die funktioniert neu zu "programmieren" halte ich für Abzocke. Und was an der nicht funktionierenden zu "programmieren" ist sollte genauer erklärt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nach Batterietausch der FFB "Diebstahlschutz überprüfen lassen"