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Nach Bremsen wechsel Bremsscheibe extrem Heis :(

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 14. April 2012 um 18:11

Hallo Leuts 

 

Ich habe ein echt Blödes Problem meine bremsscheibe wird hinten Links Extrem Heis schon nach 2 KM.

 

Der wechsel ging ziehmlich Problemlos. 

-Sattel gelöst 

-Beläge Raus 

-Scheibe Raus

-alles mit der drahtbürste gereinigt

-bremskolben zurückgedreht/gedrückt 

-und die neuen sachen wieder eingebaut.

 

Einzig was mich stutzich machte, ein Führungsbolzen war sehr schwergängig.

Nachdem ich dann die Rechte seite fertig hatte, wollt ich kurz eine probefahrt machen und merkte, das ich die Handbremse ungewöhnlich hoch ziehen konnte. 

Nur eine seite wird extrem heis die andere ist ganz normal. Jetzt habe ich bedenken das die nachstelleinrichtung der handbremse defekt ist und die backen dauernd aneinander drück. Kann dies sein und kann dies auch nur an einer seite so sein?

ahh was mir einfällt, ich habe die führung nicht mit kupferpaste bestrichen.

 

hoffe ihr habt noch tips woran es liegen kann .

 

mfg

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2012 um 5:14

Hallo

 

@ Eiche

 

Kann Deinen obigen Beitrag jetzt nicht ganz nachvollziehen.

 

Der TE schreibt, das er die Bremse mit festsitzenden Bolzen, ohne Bremsenpaste und ohne Handbremseinstellung montiert hat.

 

Von Tropen-Toni und Wester wurden hilfreiche Tips zur Abhilfe gegeben, die anderen User gaben Tips welche Bremspaste gut ist und wo man diese beziehen kann.

In diesem Fred gibt es nicht einen Beitrag, der vom Ursprungsthema abweicht!

 

Der TE meldet sich garnicht mehr. ...

 

Gruß Ronny

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Wird der Bremskolben nicht mehr lösen.Selbe Problem hatte ich bei einer anderen Make da war die felge so heiß das ich mir zum schluss die Haut vom finger ziehen konnte.

prüfe mal ob der Hebel für die Handbremse überhaupt in Grundstellung geht und ob du dann das Rad frei drehen kannst. Sollte das nicht klappen, dann wirst du wohl tauschen müssen.

Ich hoffe doch du hast die Führungen und Manschetten gereinigt und eingefettet. Auch die Führungen für die Klötze mit Lithiumfett oder vergleichbaren eingestreichen...

Gruß Wester

Zitat:

Original geschrieben von benderq3

 

-bremskolben zurückgedreht/gedrückt 

 

ich habe die führung nicht mit kupferpaste bestrichen.

:D:D

ich habs gelesen... muss man nicht verstehen, aber nu, so lernt man :)

Sowas passiert, wenn man zweimal anfangen möchte.

Warum funktionert meine Bremse nicht wenn ich pfusche??? :confused:

Schwergängige Führungsbolzen, kein Fett usw. , Handbremse ganz oben.... :rolleyes::rolleyes:

Vieleicht wäre es in diesem Fall besser der TE würde die Finger davon lassen. :mad:

Reinigen und Fetten ist doch selbstverständlich bei solchen Reparaturen. Eigentlich.

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Reinigen und Fetten ist doch selbstverständlich bei solchen Reparaturen. Eigentlich.

....genau @hermthal...und dabei das gute Fett vom Daimler verwenden...

...die Dose mit dem Pinsel...du weißt bescheid...:)

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Reinigen und Fetten ist doch selbstverständlich bei solchen Reparaturen. Eigentlich.

....genau @hermthal...und dabei das gute Fett vom Daimler verwenden...

...die Dose mit dem Pinsel...du weißt bescheid...:)

DIE Dose ist immer griffbereit :D

...und was hälst du davon....ich find es ist fast die beste auf dem Markt...:)

Ich finde auch, dass es das beste ist, was es auf dem Markt gibt. Jetzt muss ich dich aber leider enttäuschen und dir sagen, dass es diese Dosen mit dem Pinsel nicht mehr gibt. Das Fett ist jetzt in einer "Zahnpastatube". Also werfe die Dose mit dem Pinsel nicht weg. Wir sammeln die auch alle und füllen das Fett aus der Tube in die Dose.

am 14. April 2012 um 20:36

Kann man mal erfahren was für Fett hier empfohlen wird ???

Bremsenpaste von Mercedes. Tippe mal bei google ein: A001989945112 und dann auf Bilder. Die Tube meine ich. Super Zeug.

...ja @hermthal...und was kostet jetzt so eine "Pastatube" für den normal Kunde...:rolleyes:

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