1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. nach burnout fährt das Auto nicht mehr

nach burnout fährt das Auto nicht mehr

Peugeot 207 CC (W)
Themenstarteram 7. August 2019 um 1:02

Um das Auto handelt es sich um einen Peugeot 207 le Mans 1.6 150ps

 

Ich habe nen burnout gemacht Handbremse angezogen und Gas gegeben so 3500 gedreht Motor war warm 95 bis 100 grad. Der burnout ging ca 30sek dann wollte ich los fahren. Aufeinmal knallte es. Auto geht an noch an kann auch Gänge einlegen aber fährt nicht los. Die Kupplung geht leichter zu treten als vorher. Keine Warnleuchten leuchten. Kann jemand ca sagen was es sein kann :rolleyes:

Ähnliche Themen
17 Antworten

Denke der Knall wird dein Getriebe gewesen sein. Entweder die Kupplung komplett gehimmelt oder gleich noch mehr. Da wird nur auseinandernehmen helfen. Stell dich schon mal auf gut 2000€ Reparaturkosten ein wenn es das Getriebe ist.

Habe sowas bei einem pubertierenden hier bei uns im Dorf vor drei Jahren erlebt. Der hat einen "Burnout" gemacht auf einer Eisfläche, mit angezogener Handbremse. Dabei ist eins der Räder auf eine festen Grund abgerutscht und in dem Moment hat es das Differenzial in Kleinteile zerlegt.

War ein 1.6 Megane I.

Sicher, dass die Räder durchgedreht haben und nicht nur die Kupplung? :D :D

"nach burnout fährt das Auto nicht mehr "

Danke, der ist echt gut!!

@pascal903 kann man die Gänge von einlegen ? Was passiert dann ?

Er schrieb ja das die Gänge noch reingehen aber der Widerstand der Kupplung fehlt und kein Kraftschluss da ist. Entweder Kupplung kaputt oder gleich die Eingangswelle atomisiert. Bei den Wörtern "Getriebe" und "Knall" würden bei mir eh alle Alarmglocken angehen. Wird wohl ein typischer Fall von selbst Schuld sein ;)

@pascal903 na ja wenn der Gang drinne ist dann müsste man ja irgendwas hören . Man kann ja auch mit Gefühl ohne zu Kuppeln fahren . Wenn der nicht los fährt dann ist da was mit dem Getriebe .

kann auch sein das dein Diff zerlegt ist bzw die Antriebswellen .

Was sieht man unterm auto ? von außen ?

 

Grüße

Wenn der TE Glück hat, hat es nur die Kupplung verschlagen.

Schade um das schöne Auto, sowas hat es echt nicht verdient.

Themenstarteram 16. August 2019 um 22:59

Gefahren bin nicht ich sondern ein bekannter, Nun ja die kupplungs Beläge sind komplett verschmolzen bzw runter gebrannt. Vielen Dank an die Community, musste 2 Massenschwungrad und die Kupplung tauschen schöner Spaß! Kotz

Wieso schreibst du dann im ersten Beitrag das DU den Burnout gemacht hast? :confused:

@Dynamix ja das habe ich mich auch gefragt. Und außerdem muss die Karre richtig gequält worden sein bei dem Schaden und ich glaube nicht dass man innerhalb von 30 Sekunden so ein fetten Schäden verursachen kann .

Doch, das geht sogar ganz schnell wenn man weiß wie ;) Die Kupplung beim 207 ist eh nicht die stärkste. Meine hab ich damals auch zum glühen bekommen als ich mal am Berg mit viel Gas und schleifender Kupplung anfahren musste. Danach ist die ein paar Minuten aufgrund der Hitze durchgerutscht.

am 17. August 2019 um 18:05

Ich bin schon an schrägen Ebenen angefahren, komplett ohne Probleme, Glühen oder sonstige Probleme.

Würde die Kupplung nicht als unterdurchschnittlich stark bezeichnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen